Zurück zu Cafe Moser
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Cafe Moser in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet.
"Keine Bereicherung der Altstadt"

Geschrieben am 29.08.2015
Besucht am 29.08.2015
Lage und Ambiente

Das Café Moser liegt sehr zentral in der Fußgängerzone des Altstadtbereichs von Kirchheim Teck, gegenüber dem historischen Kornhaus. Ein altehrwürdiges Café mit eigener Konditorei, eingerichtet im Stil alter Wiener Caféhäuser. Das einzige traditionelle Café in der Altstadt. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man nicht mehr draus macht.
Die Inneneinrichtung ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. Besonders an den Rückenlehnen der Polstergruppen zeigen sich deutliche Gebrauchsspuren. Eine gründliche Reinigung könnte fürs erste schon mal Abhilfe schaffen.
Der Außenbereich macht auch einen etwas lieblosen Eindruck. Schade, gerade jetzt in der heißen Zeitsucht man doch schattige Plätzchen.
Die Toilette macht ebenfalls einen ungepflegten Eindruck. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Service und Angebot
Eine Bedienung war anfänglich nicht auszumachen. Ich bestellte daher meinen Kuchen und den Kaffee direkt an der Theke hinter der (vermutlich) der Chef selber stand.
Das Kuchenbüffet lockte keine Begeisterungsstürme in mir. Zwetschgen-, Johannisbeer- und Apfelkuchen in gedeckter Form nach Bäckerart sowie zwei Torten, die mich nicht besonders anmachten. Eine Schale mit Baisers und bunte Pralinen (hausgemacht?), das war alles.
Mein Apfelkuchen und der Kaffee rissen mich nicht vom Hocker. Von einer Konditorei erwarte ich da schon etwas mehr, zumal bei einem Gesamtpreis von 5,60 €.
Das Café hat mich nicht überzeugt und ich werde es sicher nicht so schnell wieder aufsuchen.

Huck und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.