Abtswind

5 Betriebe, 851 Einwohner, 291 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Main-Tauber

Aktivitäten in Abtswind

GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Gasthaus zur Ölmühle in 97355 Abtswind bewertet.
vor 3 Jahren
"Da kann man nicht meckern"

Geschrieben am 27.09.2021
Schon seit fünf Jahren leitet Familie Schwanfelder das Gasthaus zur Ölmühle in der Hauptstraße von Abtswind.  Wir sind am 25.09.2021  während einer Radtour hier zur Mittagszeit eingekehrt. Da der Durchgangsverkehr sich sehr in Grenzen hält kann man entlang des Hauses am Straßenrand schön im Freien sitzen und bekommt den Sonnenschirm von der sehr aufmerksamen Servicekraft (Chefin?) auch noch zurecht gerückt. Die Speisenauswahl beschränkt sich auf nur eine geringe Anzahl von Gerichten. Meine Gattin wählte einmal Wildbratwürste mit Bratkartoffeln (11,50€) und ich konnte der... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Gasthaus zur Ölmühle
enjaunddusty hat Gasthaus zur Ölmühle auf GastroGuide eingetragen
vor 3 Jahren
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty einen Beitrag zum Behringer in 97355 Abtswind geschrieben.
vor 7 Jahren
"Komm, ich zeig Dir mein Weinland"

Geschrieben am 05.06.2017 | Aktualisiert am 05.06.2017
Am Rehweiler, außerhalb des unterfränkischen Weinortes Abtswind befindet sich das Weingut der Familie Behringer. Hier kann man auf über 380 Jahre Tradition zurückblicken und führt in der jetzigen Generation einen modernen Weinbaubetrieb. Die Chefin Ingrid Behringer weiss es die Gäste und Kunden mit ihrem Fachwissen als Dozentin für Wein- und Geschmackskultur sowie als Käse-Sommelier bei jeder Gelegenheit zu begeistern. Bestens werden vielfältige Informationen rund um Wein & Käse in jede Menge guter Laune verpackt präsentiert. Dies geschieht unter anderem bei einem... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Lavandula und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Ehemalige User findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty einen Beitrag zum Behringer in 97355 Abtswind geschrieben.
vor 7 Jahren
"bis Ende März 2017 ist das Restaurant geschlossen - VINOTHEK weiterhin geöffnet!"

Geschrieben am 13.11.2016 | Aktualisiert am 13.11.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Behringer
Wollten dort heute einkehren und Termin für eine Familienfeier fix machen. Die Vinothek war geöffnet, aber das Restaurant bleibt seit 01.11.2016 bis voraussichtlich Ende März 2017 geschlossen. Eine Neueröffnung wird für Frühjahr 2017 mit neuem Konzept in Aussicht gestellt.
[Auf extra Seite anzeigen]

findet diesen Beitrag hilfreich.
Behringer
Behringer in 97355 Abtswind in hat neue Öffnungszeiten.
vor 8 Jahren
Montag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Gasthaus Zum Steigerwald
enjaunddusty hat Gasthaus Zum Steigerwald auf GastroGuide eingetragen
vor 9 Jahren
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat neue Fotos zu Gasthof Zur Schwane in 97355 Abtswind hochgeladen.
vor 9 Jahren
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Behringer in 97355 Abtswind bewertet.
vor 11 Jahren
"Schön gelegenes Ausflugslokal, wel..."

Geschrieben am 12.12.2012
Schön gelegenes Ausflugslokal, welches auch unter der Woche gut besucht wird. An schönen Tagen bleibt der Gast gerne auf der großen Terrasse. Wer es schattig mag, findet auch eine überdachte Tischreihe. Die Gasträume selbst sind ebenfalls gefällig eingerichtet. Man stellt jedoch fest, dass die Einrichtung schon vor einigen Jahrzehnten geplant wurde. Alles macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Das Personal ist sehr aufmerksam und umsorgt die Gäste, ohne dass der Eindruck entsteht, dass man dem Gast zu sehr "bemuttert"! Die Speisen sind allesamt preislich als günstig einzustufen, geschmacklich sehr gut und wohlportioniert. Wanderer, Motorradfahrer und Familien mit Kindern sind hier willkommen. Ein Wildgehege und einige Esel lassen Kinderherzen höher schlagen!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Behringer in 97355 Abtswind bewertet.
vor 12 Jahren
"Nach einem Spaziergang in den nahen..."

Geschrieben am 24.07.2012 | Aktualisiert am 04.03.2016
Nach einem Spaziergang in den nahen Weinbergen kehrten wir zum Mittagessen im Restaurant Behringer ein. Die Speisekarten wurden umgehend gereicht und nach angemessener Zeit nahm die aufmerksame Bedienung die Bestellung auf. Die Getränke kamen schnell und waren richtig temperiert.  Aus dem umfangreichen Speisenangebot entschieden sich meine Gattin und ich für den "Geschmorten Hirschbraten vom Damwild mit Rotkohl und Knödeln". Die Gerichte wurden nach angemessener Wartezeit und waren optisch gelungen angerichtet. Geschmacklich war das Essen sehr gut. Lediglich das Bratenfleisch schmeckte etwas leer. Preislich waren die Getränke und die Gerichte sehr günstig! Positiv fiel auf, dass das Restaurant auch unter der Woche gut frequentiert war. Dass Personal war sehr freundlich und bemühte sich sehr die Wünsche der Gäste zu deren Zufriedenheit zu erfüllen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Gasthof Zur Schwane in 97355 Abtswind bewertet.
vor 12 Jahren
"Nettes Restaurant mit guter regiona..."

Geschrieben am 04.05.2012
Nettes Restaurant mit guter regionaler Küche. Ich mochte es allerdings vor 20 Jahren noch deutlich lieber; da war es eine ehrliche, fränkische Dorfgaststätte mit sehr reellen Preisen und extrem leckerem Essen...
[Auf extra Seite anzeigen]