Altensteig

16 Betriebe, 10.185 Einwohner, 504 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Stuttgart

Aktivitäten in Altensteig

GastroGuide-User: kardi84
kardi84 hat Landgasthof Linde in 72213 Altensteig bewertet.
""die gute schwäbische Küche""

Geschrieben am 20.05.2015
Besucht am 03.05.2015
An einem essen zum Geburtstag sind wir in diesem Landgasthof eingekehrt. Wir waren 6 Personen. Zu jeder Hauptspeise hatten wir einen Salat dabei der frisch zubereitet wurde. Desweiteren gab es Rehgulasch mit Gemüse, Spargel mit Ei und Kartoffeln, Schnitzel mit einen Riesenberg Pommes und Rostbraten. Das Fleisch war gut gebraten. Nicht zu trocken. ( Ist mir persönlich wichtig wenn ich Essen gehe) Gemüse war knackig und frisch. Die Bedienung sah schon ein bißchen kaputt aus. Lag wohl daran das vorher Konformationen waren. Ansonsten sehr freundlich. Wir haben das Lokal ausgesucht, weil wir einen Gluten Allergiker dabei hatten und wir wussten, dass sich die Küche darauf eingestellt hat. Daher sehr zu empfehlen.

GastroGuide-User: ednakrabappel111
ednakrabappel111 hat Bäckerei Haag | Café & Eislounge in 72213 Altensteig bewertet.
"gute Bäckerei zentral gelegen in der Stadt"

Geschrieben am 02.11.2014
gute Bäckerei zentral in Altensteig. Im Sommer kann man gemütlich draußen in der Sonne sitzen und dem Treiben auf dem Marktplatz zuschauen. Der Latte Macchiato ist lecker und es gibt außerdem eine recht große Kuchenauswahl

GastroGuide-User: ednakrabappel111
ednakrabappel111 hat Landgasthof Ochsen in 72213 Altensteig bewertet.
"gute Pizzen für wenig Geld"

Geschrieben am 02.11.2014
Eine gute Pizzaria, die für wenig Geld gute und große Pizzen serviert.

GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat neue Fotos zu Cafe Wohnzimmer in 72213 Altensteig hochgeladen.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Ristorante Engel in 72213 Altensteig bewertet.
"Dieses Lokal auf der Anhöhe von Al..."

Geschrieben am 23.07.2014
Dieses Lokal auf der Anhöhe von Altensteig wurde uns während des kürzlichen Altstadtfestes empfohlen. Leider glänzten die Servicemitarbeiter durch Abwesenheit und operative Geschäftigkeit und würdigten uns keines Blickes. So zogen wir am späten Nachmittag unverrichteter Dinge wieder von dannen. Die Lage ist trotzdem malerisch, wer den mühsamen Weg zu Fuss auf den Berg nicht schafft, kann auch mit dem Auto hochfahren. Beim nächsten Besuch werden wir einen erneuten Anlauf wagen. Die tolle Aussenterrasse hat es uns angetan..
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Cafe Wohnzimmer in 72213 Altensteig bewertet.
"Die 50er Jahre leben!"

Geschrieben am 23.07.2014
Das Wohnzimmer liegt mitten in Altensteig, gegenüber des Marktplatzes, im selben Gebäudekomplex wie das Rathaus. Es ist sehr stylish im 50er-Jahre-Stil eingerichtet, mit Nierentischen und alten Sesselchen und einer Musikkommode und Tütenlampen. Dazu ein schöner, großzügiger, sonniger Aussenbereicht mit Terrasse und Kinderspielecke mit Kunstrasen. Vor wenigen Tagen war ich dort mit einer kleinen Freundesgruppe zu Gast. Das Lokal war am Nachtmittag zwischen 16 und 17 Uhr sehr gut besucht, teilweise mit Touristen und Tagesausflüglern. Das Servicepersonal rekrutiert sich aus Mitarbeitern... mehr lesen
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Bäckerei Haag | Café & Eislounge in 72213 Altensteig bewertet.
"Mehr als eine Bäckerei"

Geschrieben am 17.07.2014
Liegt sehr zentral mitten am Marktplatz von Altensteig und ist meist gut besucht (vor allem an Markttagen kommen die Gäste nach dem Einkauf gerne vorbei). Bietet auch Mittagstisch und Snacks zum Mitnehmen. Von der Aussenterrasse aus kann man ganz entspannt das bunte Treiben beobachten.
Bäckerei Haag | Café & Eislounge
Minitar hat Bäckerei Haag | Café & Eislounge auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat neue Fotos zu Ristorante Engel in 72213 Altensteig hochgeladen.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Historische Wirtschaft Bäck-Schwarz in 72213 Altensteig bewertet.
"Geniale One-Woman-Show"

Geschrieben am 13.07.2014
Ein wahrhaftiges Kleinod im malerischen Schwarzwaldort Altensteig, mitten in der steilen Altstadt gelegen, vom einem Original an Wirtin (Christa Brakopp) schon 23 Jahre lang authentisch, ambitioniert, einzigartig geführt. Das spätgotische Gebäude wurde 1459 erstellt und zeichnet sich noch heute durch die gut erhaltene Bohlenständerbauweise aus. Im Innern der urigen Wirtschaft wurde so viel wie möglich im Zustand des letzten Jahrhunderts beibehalten: niedrige Decken, Holzböden, Holzbänke. In der winzigen Küche zaubert Christa herzhafte, grundsolide Speisen: fleischlastige Vesper, deftige Zwiebelkuchen, Gulaschsuppe, Leberkäse, in... mehr lesen
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat neue Fotos zu Historische Wirtschaft Bäck-Schwarz in 72213 Altensteig hochgeladen.