Borstel-Hohenraden

2 Betriebe, 2.317 Einwohner, 4 m ü.NN • Bundesland: Schleswig-Holstein • Region: Hamburg

Aktivitäten in Borstel-Hohenraden

GastroGuide-User: Wischi
Wischi hat Schützenhof in 25494 Borstel-Hohenraden bewertet.
vor 7 Jahren
"Bestes Essen zum guten Preis"
Verifiziert

Geschrieben am 26.01.2017
Ob Bratkartoffeln mit z.B. Spiegelei, Sauerfleisch oder saurem Hering, es ist immer ein Hochgenuss. Die Bratkartoffeln sind meiner Meinung nach die besten weit und breit. Die saisonalen Köstlichkeiten wie Grünkohl, Graue Erbsen oder Mehrbüttel sind zwar nicht immer jedermanns Sache, aber ebenso einzigartig und köstlich wie alles andere auf der normalen Speisenkarte. Das Personal ist sehr nett und immer zu einem kleinen Späßchen bereit. Bitte noch lange weiter so.
[Auf extra Seite anzeigen]

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Restaurant Zur Schmiede in 25494 Borstel-Hohenraden bewertet.
vor 9 Jahren
"Kultlokal neu eröffnet."
Verifiziert

Geschrieben am 06.06.2015
Besucht am 29.05.2015
Nach monatelanger Renovierung hat die Kultgaststätte ´Zur Schmiede´ am 1.5.2015 neu eröffnet. Nach über 30 Jahren war ein bautechnischer Rundumschlag nötig. Das Lokal erstrahlt bis in die letzte Ecke in neuem Glanz, ich finde, die Rundumerneuerung ist richtig gut gelungen. Die Schmiede ist von einem Hamburger Gastronomen übernommen worden, den ich gestern beim Erstbesuch in der neuen Schmiede kennengelernt habe. Sehr nett, aufmerksam, der mag seinen Job und kann mit Gästen umgehen. Die Karte bietet eine recht große Auswahl an Fleisch-, Fisch-,... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie findet diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat neue Fotos zu Restaurant Zur Schmiede in 25494 Borstel-Hohenraden hochgeladen.
vor 9 Jahren
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Restaurant Zur Schmiede in 25494 Borstel-Hohenraden bewertet.
vor 9 Jahren
"Wiedereröffnung - weiterhin gutbürgerlich und jetzt auch mit Balkanküche"
Verifiziert

Geschrieben am 18.05.2015
Besucht am 15.05.2015
Nach etwa 1/2 Jahr Ruhe wurde am 01. Mai 2015 die Schmiede wiedereröffnet. Das ländlich-gutbürgerliche Lokal mit Gaststube, großem Veranstaltungsraum, Weinstube, Bar und Wintergarten bietet sauber runderneuert weiterhin solide gutbürgerliche Küche, Oldie-Konzerte und einen ruhig-grünen Biergarten. Der montenegrinische Betreiber bringt zusätzlich Balkanküche (etwa 8 Spezialitäten) mit und kam über Gelsenkirchen (Schalke-Fan!) und einige Hamburger Stationen in das beschauliche Örtchen Borstel-Hohenraden. Gastro-Erfahrung ist also da und die zeigt sich auch in der sehr freundlich-verbindlichen Art der bedienenden Chefin. Die sehr umfangreiche deutsche... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Restaurant Zur Schmiede
Restaurant Zur Schmiede ist jetzt auch auf GastroGuide
vor 9 Jahren
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Schützenhof in 25494 Borstel-Hohenraden bewertet.
vor 10 Jahren
"Der Schützenhof ist eine der typis..."

Geschrieben am 01.06.2014
Der Schützenhof ist eine der typischen alten Dorfgaststätten, mit einem kleinen Saal für Feiern und einer Gaststube, die an Omas Wohnzimmer erinnert. Plüschig, mit Sofa und alten Schränken, etwas verstaubt aber mit einem gewissen Chrme der 60iger. Die Gatststätte ist Treffpunkt für jung und alt, hier treffen sich alle Generationen zum abendlichen Klönschnack bei Bier und Köm. Die Küche ist deftig-rustikal, typische norddeutsche Gerichte zu günstigen Preisen stehen auf der Karte. Im Sommer werden auf der Außenterrasse unter altem Baumbestand Kaffee und Kuchen serviert, man schaut dabei den Minigolfern auf dem hauseigenen Minigolfplatz zu.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat neue Fotos zu Schützenhof in 25494 Borstel-Hohenraden hochgeladen.
vor 10 Jahren
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Zur Schmiede in 25494 Borstel-Hohenraden bewertet.
vor 10 Jahren
"Die ´Schmiede´ ist ein Kneipen-Re..."

Geschrieben am 01.06.2014
Die ´Schmiede´ ist ein Kneipen-Restaurant mit jahrzehntelanger Tradition, in Borstel eine Institution. Das Lokal ist rustikal eingerichtet, es gibt 2 separate Räume für Gesellschaften. Beim Speisenangebot liegt der Schwerpunkt auf norddeutscher Hausmannskost, saisonal angepasst. Legendär das kalt-warme Bratkartoffelbuffet6, das ich nach langer Zeit einmal wieder genießen konnte. Hausgemachte Bratkartoffeln mit Sauerfleisch, Roastbeef, eingelegte Bratheringen, Grützwurst, Rollmöpsen und Salaten, ergänzt um Burgunderbraten und Rinderfiletspitzen - einfach nur lecker. Im Sommer lädt der riesengroße Biergarten zum Draußensitzen ein, hier finden auch regelmässig Rock- und Jazzkonzerte statt, die meist bis spät in die Nacht andauern. Auf dem Dorf nimmt man es mit der Sperrstunde nicht so genau.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat neue Fotos zu Zur Schmiede in 25494 Borstel-Hohenraden hochgeladen.
vor 10 Jahren