Halle an der Saale

476 Betriebe, 233.705 Einwohner, 87 m ü.NN • Bundesland: Sachsen-Anhalt • Region: Leipzig

Aktivitäten in Halle an der Saale

GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat Restaurant Eki | Asia Fusion Kitchen in 06108 Halle an der Saale bewertet.
vor 2 Monaten
"Pansasiate mit mehr Schatten als Licht"

Geschrieben am 24.02.2024 | Aktualisiert am 24.02.2024
Besucht am 21.02.2024 Besuchszeit: Abendessen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Ein panasiatisches Restaurant, wie so viele in den letzten Jahren aufgemacht haben. Die Betreiber "natürlich" Vietnamesen, lt. der gepflegten Honepage ein family business. Von außen sieht es eher nach Imbiss aus und tatsächlich dürften Abholer und Lieferando&Co. mehr bringen als das Abendgeschäft. Nach hinten gibt es einen Gastraum mit immerhin 40 Plätzen. Zu wärmerer Zeit ist die aufgebockte Holz-Terrasse zur Straße ganz nett. Genau gegenüber die Panasia-Konkurrenz von Sao Mai. Die haben sogar einen Wintergarten. Mich begrüßt ein junger Mann im Service,... mehr lesen

PetraIO und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Eiscafe Rimini in 06128 Halle an der Saale bewertet.
"kleines Eiscafe"

Geschrieben am 24.07.2018
Das Rimini ist ein kleines gemütliches Eiscafe am Pestalozzi Park gelegen. Es gibt hier eine reichhaltige Auswahl an leckeren Eissorten mit immer wieder wechselndem Angebot. Das personal ist freundlich , auch wenn es mal stressig wird aufgrund des großen Andranges. Die Preise sind angemessen und fair.
Ehemalige User hat Rhodos in 06110 Halle an der Saale bewertet.
"der beste Grieche"

Geschrieben am 24.07.2018
Für mich der beste Grieche in Halle. Typische griechische Küche. Das Gyros und selbst zubereitetes Zaziki  sind immer wieder lecker. Auch das Lammfilet esse ich immer wieder gerne.  Zum Nachtisch gibt es leckere gebackene Hefeteigbällchen mit Honig und Zimt. Service immer freundlich und aufmerksam. Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch. Man sollte gerad am Abend und am Wochenende reservieren.

Shaggie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Shaggie findet diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Balaton in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"ungarisches Restaurant"

Geschrieben am 24.07.2018
Das ungarische Restaurant Balaton, unweit des Landestheaters gelegen, ist ein gemütlich eingerichtetes ungarisches Restaurant mit landestypischen Speisen. Der Wirt Laszlo ist immer für ein Späßchen zu haben. Und einen Palinka aufs Haus gibt nach dem Essen natürlich auch. Da das Restaurant immer gut besucht ist, sollte man vorher telefonisch reservieren. Ich liebe den Kesselgulasch dort und den Gurkensalat. Die Preise sind angemessen.
Ehemalige User hat Enchilada in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Cocktailbar"

Geschrieben am 24.07.2018
In der Innenstadt günstig gelegen, kann man hier nicht nur leckere Cocktails genießen. Waren hier auch mehrmals zum Sonntagsbrunch. Preis- Leistungsverhältnis ist ok.
Ehemalige User hat Restaurant "Zur Schnitzelwirtin" in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Urige Kneipe"

Geschrieben am 24.07.2018
Das Restaurant Schnitzelwirt ist unweit des Marktes in der historischen Altstadt gelegen. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Schnitzelgerichten , aber nicht nur. Die Einrichtung ist rustikal und das Ambiente sehr urig. Die Kellnerinnen sind freundlich und aufmerksam. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Ehemalige User hat Altes Postamt in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Altes Postamt"

Geschrieben am 24.07.2018
Eine gemütliche Kneipe , in der man auch sehr gut Essen kann. Deftige Gerichte und reichhaltige Portionen. Der Service ist aufmerksam und freundlich, wie man es erwarten kann. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Hier war früher wirklich mal ein Postamt. Verkehrsgünstig gelegen ,nicht weit von der Innenstadt und auch mit der Straßenbahn gut zu erreichen.
Ehemalige User hat Gasthaus "Zum Schad" in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Tolles Restaurant"

Geschrieben am 24.07.2018
Das Gasthaus "Zum Schad" ist ein gemütliches Restaurant mit gutbürgerlicher Küche in der Kneipenstraße Kleine Ulrichstraße. Leckeres  Essen, freundlicher und aufmerksamer Service. Dazu faire Preise. Immer wieder einen Besuch wert.
Ehemalige User hat Landhaus Wörmlitz in 06128 Halle an der Saale bewertet.
"Landhaus Wörmlitz"

Besucht am 02.04.2018 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
Bin selbst Hallenser und war bereits mehrmals im Landhaus essen, letztmalig am Ostermontag, Ich hatte mich für  Lammkeule mit grünen Bohnen und Klößen entschieden, meine Eltern hatte beide das Rumpsteak und meine Frau das Steak ofour . Und es war wie  bisher jedes mal lecker. Service immer freundlich. Uriges Ambiente. Hallo Nicole, lass dich nicht von den Hatern, die von sonst wo her kommen und noch nie hier waren, ärgern. Manche brauchen ihr Gehetze im Netz halt. Na los jetzt aber mit den Hasskommentaren. Da lach ich nur drüber.

findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: maguggn
maguggn hat Bauernstübl in 06118 Halle an der Saale bewertet.
"Einwandfreies Essen."

Geschrieben am 10.03.2018
Besucht am 23.02.2018
Essen ist immer liebevoll und frisch zubereitet. Empfehlenswert!

GastroGuide-User: tzgonline
tzgonline hat Hallesches Brauhaus in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Spezialitäten der Region"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 15.03.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Am Dienstagabend, vor dem Theaterbesuch, kehrte ich hier ein. Das Restaurant ist sehr zentral gelegen und eignet sich daher gut für eine solche Kombination. Auf zwei Stockwerken gibt es hier Spezialitäten der Region in urigem Ambiente. Ich saß im Erdgeschoss und bestellte ein Ginger Ale sowie ein hausgemachtes Braumeisterbrot, das warm angereicht wurde und mit fantastischen Aufstrichen bestrichen werden konnte. Es war wirklich sehr lecker, und wenn ich wieder einmal nach Halle komme, besuche ich das Restaurant gern wieder.

GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat Mahn's Château in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Uneingeschränkt empfehlenswert - unbedingt unterstützenswert!"

Geschrieben am 13.10.2017 | Aktualisiert am 14.10.2017
Besucht am 04.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen
Nach meiner Premiere in Rostock war ich nun auch das erste Mal in Halle (Saale), hier aber bei sonnigem, wenn auch windigem Wetter. Im Altstadtkern stehen mehr Bausünden als erwartet, aber das 5-Türme-Panorama von Rotem Turm und Marktkirche ist schon pittoresk. Und vom Westportal sind es nur wenige Schritte zum ausgewählten Ort der abendlichen Gaumenfreuden. Sternerestaurants sind ja in ganz Sachsen-Anhalt Fehlanzeige und auch sonst halten sich die einschlägigen Führer mit Empfehlungen stark zurück. Mit gelegentlichen Unterbrechungen wird aber MahnS Château... mehr lesen

Lavandula und 31 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PeterPan
PeterPan hat Cafe Hutteneck in 06110 Halle an der Saale bewertet.
"Beste Torten in Halle"

Geschrieben am 19.07.2017
Besucht am 17.07.2017 4 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
Das Café Hutteneck liegt in der Hüttenstrasse / Ecke Belesener Str.  Tram Haltestelle vor der Tür, Parkplätze in der Umgebung anscheinend ausreichend. Öffnungszeiten von 11.-17.00 Uhr. Kleine Terrasse draussen, ist zwar etwas geschützt durch die Koniferen aber der Strassenlärm ist zu hören. Hatte mich aber nicht wirklich gestört. Angebot: Schöne Auswahl an Torten und Kuchen, alle nach Aussage der Bedienung selbst gemacht, Daneben auch Mittagstisch (eingeschränkter als in einem normalen Restaurant, aber trotzdem relativ viele Gerichte, gestern gab es sogar geschmorte Schweinebäckchen als Tagesgericht... mehr lesen

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Altdeutsche Bauernschänke zum in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Durstig aus einer Wirtschaft raus gehen, no go"

Geschrieben am 29.09.2016 | Aktualisiert am 30.09.2016
Besucht am 02.09.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin –Geschäftlich mussten wir zur IFA. Autobahn 3 h Vollsperre, Mittagszeit überschritten, von der Autobahn runter und gehofft, dass es in den Ortschaften irgendwas zu essen gibt, von der wega, nichts zu finden.   So machten wir uns auf nach Halle, hier wird es doch was geben. Reingeirrt durch den Verkehr, Parkhaus gesucht in Richtung Stadtmitte. Wir stellten unser Auto im Parkhaus – Ritterhaus- ab und der Besuch schlug mit 4 € zu Buche. Wir hatten Glück,... mehr lesen

kgsbus und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Wokau
Wokau hat Knolls Hütte in 06120 Halle an der Saale bewertet.
"sehr schöner Biergarten"

Geschrieben am 25.09.2016
bei unseren Radtouren durch die Heide besuchen wir auch gern mal Knolls Hütte. Wir wurden bisher auch nie enttäuscht. Zuletzt statteten wir Mitte September einen Besuch ab und erneut bediente uns eine neue Kellnerin. Sie war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen mit Pfifferlingen war ausgezeichnet, wie wir es auch von der Küche hier immer gewöhnt sind. Es ist eigentlich schade, das der Betreiber dieser schönen Gaststätte so wenig daraus macht. Warum wechseln hier die Kellner. Im Winter ist ja auch nur am Wochennede geöffnet. Wir kommen aber gern im Sommer hierher.

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Wenzel Prager Bierstuben in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Gute böhmische Küche in Sachsen-Anhalt - das Wenzel hat sie."

Geschrieben am 25.04.2016
Besucht am 22.04.2016
Wenzel Prager Bierstuben ist eine Restaurantkette mit böhmischen Bier und Speisen an mehreren Standorten in den neuen Bundesländern. Chemnitz, Dresden, Halle, Leipzig, Magdeburg, Warnemünde und Zwickau sind die Städte mit Filialen, ich besuchte den Standort Halle an der Saale.   Rustikal in einem alten Haus nahe dem Marktplatz befindet sich das Restaurant in einer Nebenstraße.   Staropramen, Krusovice, Budweiser und Paulaner Hefeweizen wird als Bier angeboten. Mein bevorzugtes 0,3l Budweiser hell kostet dort 2,90 €, 0,5 l Bier kosten 4,20 €. Aus dem Speiseangebote von typischen... mehr lesen

hbeermann und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ina!
Ina! hat Gasthof Goldnes Herz in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Super leckeres kroatisch - bosnisches Essen. Tolles Ambiente und super freundlicher Service."

Geschrieben am 01.03.2016
Man wird sehr freundlich empfangen und auch so durch den Abend weiter geführt. Das Essen ist immer frisch zubereitet (selten so knackigen Salat serviert bekommen). Für wenig Geld bekommt man sehr viel Essen. Hier geht ganz sicher keiner hungrig raus. Das Essen ist zwar günstig, troztdem sehr gut und vorallem alles frisch.
GastroGuide-User: Ina!
Ina! hat Restaurant Alchimistenklause in 06114 Halle an der Saale bewertet.
"Phantastische Lokalität, gepaart mit Spitzenessen und dann noch supernettes Personal, selten waren wir so begeistert!"

Geschrieben am 01.03.2016
Es sollte ein schöner Abend an unserem Hochzeitstag werden. Unsere Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Das Resaurant ist sehr schön, gemütlich, aber nicht altbacken! Das Essen war einfach nur köstlich und dann noch die Bedienung....die war das Highlihgt des Abends. Sehr freundlich und super witzig, dabei aber nie zu aufdringlich. Unbedingt getrunken haben muss man auch, das selbstgebraute Bier!! Super süffig, einfach nur mmmh...lecker. Wir waren das erste Mal in der Alchimistenklause, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal!!
GastroGuide-User: lea.cara
lea.cara hat Nimet in 06116 Halle an der Saale bewertet.
"Sehr geiler und frischer Dürüm, k..."

Geschrieben am 09.11.2015
Sehr geiler und frischer Dürüm, kann ich jedem nur empfehlen. Der Dürüm wird innerhalb von 10 Minuten frisch im Ofen gemacht.
GastroGuide-User: lea.cara
lea.cara hat Gaststätte Büschdorfer Hof in 06116 Halle an der Saale bewertet.
"Das Essen war nur teilweise warm, B..."

Geschrieben am 09.11.2015
Das Essen war nur teilweise warm, Bratkartoffeln waren nicht fest... schmeckte wie aus der dose.