Herxheim bei Landau/Pfalz

25 Betriebe, 10.543 Einwohner, 129 m ü.NN • Bundesland: Rheinland-Pfalz • Regionen: Karlsruhe, Pfalz, Rhein-Neckar

Aktivitäten in Herxheim bei Landau/Pfalz

GastroGuide-User: marcO74
hat Krone · Pfälzer Stube in 76863 Herxheim bei Landau/Pfalz bewertet.
"Für Freunde niveauvoller Heimatkost ist diese wohlig-warme Winteradresse nach wie vor eine Bank"

Geschrieben am 04.01.2020
Besucht am 17.11.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 113 EUR
Wanderungen im November können bisweilen etwas feuchter ausfallen, als am Vorabend spontan erdacht. So geschehen an einem wirklich tristen Sonntag vor ein paar Monaten. Mit unseren Freunden hatten wir uns am Forsthaus Heldenstein (Modenbachtal, westlich von Edenkoben, Anm.) verabredet, um von dort aus über den Schänzelturm zur Nello-Hütte und wieder zurück zu wandern.   Eine Rundtour bei Dauerregen, der uns auf den letzten Kilometern ordentlich die Wanderlaune verdarb. Ausgefroren und durchnässt traten wir mit Sitzheizung und Warmluftgebläse in Volkes Wagen den... mehr lesen

Shaneymac und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Starker Tobak im Hotel Duwakschopp
marcO74 hat Starker Tobak im Hotel Duwakschopp auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: marcO74
hat neue Fotos zu Krone · Pfälzer Stube in 76863 Herxheim bei Landau/Pfalz hochgeladen.
GastroGuide-User: marcO74
hat neue Fotos zu EssBar 97 in 76863 Herxheim bei Landau/Pfalz hochgeladen.
EssBar 97
marcO74 hat EssBar 97 auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: marcO74
hat Krone · Pfälzer Stube in 76863 Herxheim bei Landau/Pfalz bewertet.
"Von wegen „nach Kuntz die Sintflut“! – Im Zweitlokal hält man auch ohne die Pfälzer Kochlegende das Niveau und erfreut damit vor allem soßenaffine Redundanzesser"

Geschrieben am 19.12.2018 | Aktualisiert am 29.12.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Krone · Pfälzer Stube
Besucht am 22.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Der Weggang ihres kulinarischen Aushängeschildes hat nicht nur pfalzweit für Gesprächsstoff in der Gastroszene gesorgt. Seit dem Sommer 2018 ist in der Haynaer Krone, die nach wie vor zwei Gourmetadressen in einem Haus (Kronen-Restaurant mit Stern und Pfälzer Stube mit Bib) vereinigt, viel passiert. Es drangen sicherlich nicht alle Hintergründe nach außen. Und vielleicht war das ja auch ganz gut so, denn manche Dinge sollten intern bleiben, da sie nicht für ein breites Publikum bestimmt sind. Daneben sind sie auch... mehr lesen

Jens und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Trinacria
marcO74 hat Trinacria auf GastroGuide eingetragen