Meersburg

70 Betriebe, 5.428 Einwohner, 444 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Bodensee

Aktivitäten in Meersburg

GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Cafe Zierat in 88709 Meersburg hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Anker in 88709 Meersburg hochgeladen.
Anker
PetraIO hat Anker auf GastroGuide eingetragen
Anker
Restaurant Pizzeria
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Restaurant Drachenfeuer in 88709 Meersburg hochgeladen.
Restaurant Drachenfeuer
PetraIO hat Restaurant Drachenfeuer auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu DROSTE | Restaurant-Café-Bar in 88709 Meersburg hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Hotel Strand-Café in 88709 Meersburg hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Hotel zum Schiff in 88709 Meersburg bewertet.
vor 4 Monaten
"Hitzewelle und ein guter Platz mit Bodenseebrise"

Geschrieben am 03.01.2024
Besucht am 26.06.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Der erste Bodenseeausflug dieses Urlaubes fiel auf den Höhepunkt der Hitzewelle.  Der Punkt, an dem man jeden Schattenpunkt anpeilt. Möglichst mit der Möglichkeit zum Durstlöschen. Glücklicherweise erwies sich mein Mann als guter Reiseführer. 2021 erkunde er die Region während einer Reha.  So konnten wir die schöne Bodenseestadt ohne unnötige Umwege erkunden. Am frühen Abend fanden wir in der Altstadt unseren Ankerplatz direkt am Wasser.  Sonnenschutz boten große, stabile Sonnenschirme. Und hier am Wasser wehte sogar ein angenehmes Lüftchen. Die Terrasse des Hotelrestaurants umläuft an 2... mehr lesen

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Wittkoop Alte Bank in 88709 Meersburg hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Meersburger Weinstube in 88709 Meersburg hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Meersburger Weinstube in 88709 Meersburg geschrieben.
"Urgemütlich und freundlich"

Geschrieben am 28.06.2023 | Aktualisiert am 01.01.2024
Bei unserem Besuch in Meersburg entdeckten wir zufällig die kleine Weinstube. Erst im März dieses Jahres eröffnete sie nach umfangreicher Renovierung. Schattige und gemütliche Plätze wirkten einladend. Und die freundliche Bedienung bejahte sofort: Wir dürfen bei der Hitze auch "nur" unseren Durst löschen. Wir bestellten ein Rothaus Pils, 0,3 l -  € 3,90 und eine Karaffe, 0,5l, Bodenseewasser (aufgesprudeltes Leitungswasser) zu sehr gastfreundlichen € 2,00. Überaus gastfreundlich war auch die gebürtige Thailänderin die uns bediente. Die Speisekarte ist nicht überladen, gut durchdacht und online einsehbar. Dazu werden noch frische Tagesgerichte angeboten. Im Hotel hatten wir üppig gefrühstückt. Schade, dass wir noch überhaupt nicht hungrig waren. Ich wünsche der Weinstube viel Erfolg - vielleicht trägt dieser kleine Beitrag ein wenig dazu bei.

kgsbus und 17 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

DerBorgfelder und 11 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
Meersburger Weinstube
PetraIO hat Meersburger Weinstube auf GastroGuide eingetragen