Oederan

14 Betriebe, 8.258 Einwohner, 400 m ü.NN • Bundesland: Sachsen

Aktivitäten in Oederan

GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Goldener Stern | Gasthof Memmendorf in 09569 Oederan bewertet.
vor 3 Monaten
"Deutsche Küche in Sachsen, die sich sehen / verkosten lassen kann"

Geschrieben am 03.02.2024 | Aktualisiert am 04.02.2024
Besucht am 12.01.2024 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen Rechnungsbetrag: 169 EUR
Den Gasthof "Goldener Stern" in Memmendorf bei Oederan kenne ich schon seit fast 50 Jahren. Damals konnte man hier asiatisch Essen, in der DDR eine der wenigen Lokalitäten, die das anboten...... Jetzt war es ein halbes Jahrhundert später und wir waren wir mit 6 Personen in dem immer noch sehr beliebten Gasthaus Abendbroten. Weil es so beliebt ist, war eine Vorbestellung zwingend notwendig, anders hat man da keine Chance auf die kulinarischen Genüsse des Gastgebers. Und dazu kam, dass es gerade an... mehr lesen

Jens und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: etulein
etulein einen Beitrag zum Haus am Klein-Erzgebirge - Restaurant Schnitzerstube in 09569 Oederan geschrieben.
"Ein besonderes Erlebnis"

Geschrieben am 30.09.2015
Jung und Alt sind gleichermaßen von der liebevoll gestalteten Anlage Klein-Erzgebirge in Oederan begeistert. Ein Landschaftspark auf 17.000  qm mit 200 handgefertigten Modellen bekannter Gebäude läd zum Schauen und Bummeln ein. Auf Knopfdruck be-wegen sich viele Modelle. Da biete es sich an, in der Nähe im Haus am Klein-Erzgebirge einzukehren. Nebenan kann man Kunstgewerbe bestaunen und käuflich erwerben.