Ribnitz-Damgarten

Bernsteinreiter Hofcafé und Hofküche
Jenome hat Bernsteinreiter Hofcafé und Hofküche auf GastroGuide eingetragen
vor 7 Monaten
Hof und Gartencafe Fischerhof Ribnitz
Hof und Gartencafe Fischerhof Ribnitz in 18311 Ribnitz-Damgarten in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: 10:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 17:00 Uhr
Freitag: Ruhetag
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Ruhetag

GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Fischkutter Elfriede in 18311 Ribnitz-Damgarten bewertet.
"Die Elfriede hat einen Beitrag verdient!"

Geschrieben am 06.12.2021 | Aktualisiert am 06.12.2021
Zu den positiven Entdeckungen unseres Ostseeurlaubes zählte auch „Elfriede“. Ein Imbiss auf dem  1943 erbauten Fischkutter direkt „im“ Saaler Bodden, am Ribnitzer Hafen, gelegen. Kurzer Rückblick: Im Dezember 2016 brannte der beliebte Fischkutter aus: https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Ribnitz-Damgarten/Fischkutter-brennt-aus-150-000-Euro-Schaden. Schnell stand für den Fischer Norbert Willbrandt fest, dass er weiter machen will. Dies gelang, auch dank vieler Unterstützer. Im September 2018 konnte Wiedereröffnung gefeiert werden. Zum Glück! Es kam zwar (leider) während unseres Urlaubes nur zu 2 Besuchen am Mittag, aber die waren klasse. Und bei manchem Restaurantbesuch wünschten... mehr lesen

DerBorgfelder und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Fischkutter Elfriede
PetraIO hat Fischkutter Elfriede auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Restaurant Akropolis in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Fischrestaurant Meeresbüfett in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Fischrestaurant Meeresbüfett in 18311 Ribnitz-Damgarten bewertet.
"Frische, leckere Fischbrötchen-aber das beste ist der Lachsdöner im hauseigenen Bistro"

Geschrieben am 15.09.2021 | Aktualisiert am 15.09.2021
Da wir in unserem Urlaub oftmals nach Ribnitz-Damgarten zum Einkauf fuhren, nahmen wir mehrmals ohne Vorbestellung Anlauf im Fischhafen Mittag essen zu gehen. Ohne Vorbestellung war es uns jedoch nicht möglich einen Tisch für 4 Personen zu ergattern. So blieb uns nichts anderes übrig als im hauseigenen Bistro auf frische Fischbrötchen oder Backfischbrötchen zurück zu greifen. Die Brötchen werden frisch zubereitet, beim Matjesbrötchen hat man die Qual der Wahl aus bis zu acht verschiedenen Sorten Matjes zu wählen. Alle Brötchen... mehr lesen

Huck und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Vietnamesisches Restaurant Lotus in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Café Siebdruck in 18311 Ribnitz-Damgarten bewertet.
"Ein überzeugendes Konzept-ideal zum Kaffeeplausch"

Geschrieben am 27.08.2021
Besucht am 23.08.2021 4 Personen Rechnungsbetrag: 34 EUR
Eher durch Zufall stießen wir auf diese kleine Cafe inmitten der Ribnitzer Innenstadt, unweit von Touristinfo, Markt und Kirche. Aufgrund doch immer wieder regnerischen Wetters war der in den Urlaub mitgebrachte Lesestoff meiner Frau aufgebraucht. Also machten wir uns auf die Suche nach einem Buchhändler in der Nähe von Dierhagen, und wurden mit der Buchhandlung Wossidlo in Ribnitz-Damgarten fündig. Zu unserer Überraschung kam uns beim betreten der Buchhandlung ein kräftiger, frischer Kaffeegeruch entgegen. Nicht schlecht staunten wir, dass neben der... mehr lesen

NoTeaForMe und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Restaurant Weinfuzzi in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Hansa Grill in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Kantine Ribnitz in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Zum Holzbackofen in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Mecklenburg Döner-Pizza in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Hof und Gartencafe Fischerhof Ribnitz in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Restaurant DE ZEES in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Klönstuv in 18311 Ribnitz-Damgarten hochgeladen.