Rülzheim

15 Betriebe, 7.775 Einwohner, 110 m ü.NN • Bundesland: Rheinland-Pfalz • Regionen: Karlsruhe, Pfalz

Aktivitäten in Rülzheim

GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat neue Fotos zu Zur Krone in 76761 Rülzheim hochgeladen.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat neue Fotos zu Zur Rose in 76761 Rülzheim hochgeladen.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Zur Rose in 76761 Rülzheim bewertet.
"Fleischlastiger, vom Aussterben bedrohter Gastro-Anachronismus mit zarten Rumpsteaks zu zivilen Preisen"

Geschrieben am 09.06.2018
Besucht am 25.05.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 54 EUR
Ungefähr ein Jahr nach der familiären Schnitzelschlacht in der benachbarten Traditionsgastwirtschaft „Zur Krone“, folgte nun der Besuch im zweiten Haus am Platze, welches keine 250 Meter davon entfernt liegt. An der Rülzheimer Rose bin ich sicherlich schon gefühlte tausendmal vorbeigefahren. Aufgefallen ist mir dieser Prototyp einer gutbürgerlichen Dorfwirtschaft eigentlich nie. Unscheinbar liegt das Gasthaus an der belebten Hauptstraße (die man hier „Neue Landstraße“ nennt) im Ortskern von Rülzheim und macht von außen den Eindruck eines bereits seit längerer Zeit geschlossenen... mehr lesen

Pepperoni und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Zur Krone in 76761 Rülzheim bewertet.
"In dieser gutbürgerlichen Speisegaststätte schnitzelt es gewaltig"

Geschrieben am 21.05.2017
Besucht am 11.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Nun waren auch wir mal zu Gast in der Rülzheimer Krone, die dem Prototyp einer familiär geführten Dorfwirtschaft recht nahe kommt. Über das von der Familie Hoffmann seit Urzeiten geführte historische Gasthaus habe ich schon eine Menge gehört. Eine „Menge“ scheint man hier wörtlich zu nehmen, denn von riesigen Portionen war da die Rede und von sagenhaft leckeren Schnitzelgerichten. Angeblich werden hier seit 1711 hungrige Gäste verköstigt. Im Einband der Speisenkarte stand das jedenfalls so geschrieben. Meine Mutter hatte einen... mehr lesen

Lavandula und 30 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Zur Krone
Zur Krone ist jetzt auch auf GastroGuide
Farmhaus
Farmhaus in 76761 Rülzheim in hat neue Öffnungszeiten.

GastroGuide-User: jacky790
jacky790 hat Athen in 76761 Rülzheim bewertet.
"klasse Service und essen"

Geschrieben am 22.10.2015
Besucht am 16.09.2015
Wir haben mit 4 Personen dort gegessen. Das resturant war gut besucht. Wir hatten reserviert. Das Ambiente war wundervoll. Alles im griechischen Styl eingerichtet. Wir wurden sofort bedient. Auf alle essen habe wir ca. 20 min gewartet. Es stehen tolle griechische aber auch deutsche Gerichte zur wahl. Das Essen war fantastisch und wir wurden super bedient.

Creperie & Knusperhäusle
Huck hat Creperie & Knusperhäusle auf GastroGuide eingetragen