Schömberg

19 Betriebe, 7.896 Einwohner, 650 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Karlsruhe

Aktivitäten in Schömberg

GastroGuide-User: Minitar
hat Landgasthof Hotel Ochsen in 75328 Schömberg bewertet.
vor 3 Jahren
"Engagierter Service, aber leider Missgriffe in der Küche"
Verifiziert

Geschrieben am 11.04.2018
Besucht am 02.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 66 EUR
Ostermontag, schönes Wetter, Appetit und Hunger – was will man mehr? Freude aus der gastronomischen Schwarzwald-Sektion planen eine kleine Exkursion in die kulinarische Diaspora und haben noch einen Platz frei auf der Hinterbank ihres fahrbaren Untersatzes. Ich komme mit und bin gespannt auf Neues, Unerwartetes! Zwar zählt der kleine Weiler Oberlengenhardt zur Gemeinde Schömberg (die sich aus unerklärlichen Gründen seit einigen Jahren „Glücksgemeinde“ nennt), doch man fühlt sich hier ziemlich weitab vom Schuss und sehr abgeschieden. Vermutlich gibt es nicht... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung
keine Wertung


enjaunddusty und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

enjaunddusty und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: roaschdbrodaesser
hat Österle in 75328 Schömberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Schöner Landgasthof mit einer wirk..."

Geschrieben am 29.06.2014
Schöner Landgasthof mit einer wirklich sehr guten Küche. Wir hatten Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat. Es war einfach perfekt, angefangen mit einem sehr üppigen Salat und einem perfekt gebratenen Fleisch sowie eine haus- gemachte Bratensoße und Spätzle, die Zwiebeln richtig in der Pfanne gebräunt. Dieses Lokal ist zum nur mal Essen gehen perfekt, aber genauso um eine Feier zu machen oder draußen zu sitzen einfach sehr gut.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: roaschdbrodaesser
hat Landgasthof Hotel Ochsen in 75328 Schömberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Dieser Landgasthof hat ein schönes..."

Geschrieben am 29.06.2014
Dieser Landgasthof hat ein schönes Ambiente. Ich war auf Einladung in diesem Gasthof und muss sagen, dass Preis-Leistungsverhältnis ist nicht sehr gut. Der Service ist eher mittelmäßig und nicht sehr engagiert, also ich meine es entspricht nicht der Kategorie in der sich der Betreiber selber sieht, wahrscheinlich erstes Haus am Platz. Mein Essen (Schwäbischer Zwiebelrostbraten) war ebenfalls mittelmäßig. Die Zwiebeln grob geschnitten und nicht fertig gebräunt, die Spätzle oben schon kalt, und das Fleisch von der Qualität her in Ordnung nur nicht gewürzt ansonsten aber ok. Die Preise in diesem "Gasthof" sind schon oberes Hotelniveau leider aber das einzigste was oberes Niveau hat.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Zum Kuckuck in 75328 Schömberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Musik-Bar im Ergeschoss eines Mehrf..."

Geschrieben am 25.03.2014
Musik-Bar im Ergeschoss eines Mehrfamilienhauses, das in der Hauptverkehrsstrasse der Schwarzwaldgemeinde Schömberg gelegen ist. Wer den Verkehr nicht scheut, kann vor der Türe auf rustikalen Bänken draussen sitzen und die Frühlingssonne geniessen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Hotel Gasthaus Krone in 75328 Schömberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Zur Akzent-Gruppe gehörende Locati..."

Geschrieben am 21.03.2014
Zur Akzent-Gruppe gehörende Location im Herzen von Schömberg, direkt an der Durchfahrtsstrasse gelegen. Rustikales, gut bürgerliches Ambiente. Freies WLan im ganzen Haus. Das im Erdgeschoss gelegene Steakhouse bietet hochwertige Fleischgerichte, auch vom Lavastein. Alles in allem gehobener Standard mit entsprechender Klientel.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Hotel Talblick in 75328 Schömberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Der Talblick in Schömberg ist äus..."

Geschrieben am 21.03.2014
Der Talblick in Schömberg ist äusserst beliebt, vor allem bei den Touristen. Sogar heute, an einem windigen, leicht regnerischen Tag im März, war das Cafe ziemlich voll. Die Räume sind freundlich, hell und hochwertig eingerichtet. Man hat einen schönen Ausblick auf die Landschaft, kann aber bei gutem Wetter auch auf der vorderen Terrasse mit Blick auf die Liebenzeller Strasse sitzen. Im Haus befindet sich im UG ein gepflegtes Spa mit Kosmetiksalon - wird gerne von Urlaubsgästen in Verbindung mit einer... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Hotel-Restaurant Mönch's Lamm in 75328 Schömberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Bekanntes Restaurant mit Tradition ..."

Geschrieben am 03.08.2013
Bekanntes Restaurant mit Tradition - mitten im Herzen der Schwarzwaldgemeinde Schömberg. Wer gutbürgerlich essen möchte, evtl. im Kreise der Familie, ist hier gut aufgehoben. Vor einigen Tagen durften wir die frischen Pfifferlinge probieren. Mit Semmelknödeln in einer leichten Sahnesauce schmecken sie einfach unschlagbar gut und sind mit unter 15 Euro recht preisgünstig. Ebenfalls hervorragends: die zarten Forellenfilets, die wir vor einigen Monaten erstmalig getestet haben. Sie sind mit Kräutern wie Salbei dezent gewürzt und kosteten keine 10 Euro. Der Service war zuvorkommend. Sommers sitzt man sehr angenehm und ruhig auf der Gartenterrasse. Übernachten kann man hier auch sehr komfortabel. Meine Schwiegereltern waren vom hohen Standard sehr angetan.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Kurhaus in 75328 Schömberg bewertet.
vor 8 Jahren
"Liegt in sehr angenehmer Lage inmit..."

Geschrieben am 19.05.2013
Liegt in sehr angenehmer Lage inmitten des weitläufigen blühenden Kurgartens. Grosse Aussenterrasse mit Sonnenschirmen. Gepflegter, lichter, hell möblierter Innenbereich. Unter dem Motto "Essen macht selig" werden hier zahlreiche Schnitzelvariationen, frischer Fisch (Saibling und Forelle) und reichhaltige Salatteller angeboten. Herrlich an einem warmen Tag: Seligs Sommercocktail mit Rosewein und frischer Zitrone. Die Servicedamen sind aufmerksam, schnell zur Stelle und zuverlässig. Das Publikum generiert sich hauptsächlich aus den hiesigen Kurgästen, aber auch Einheimischen. Nach Veranstaltungen im herrlich grossherrschaftlichen Kurhaus ist ein Besuch des Restaurants fast schon ein Muss!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Hakimalami
hat Gaststätte Grüner Baum in 75328 Schömberg bewertet.
vor 8 Jahren
"Gemütliche Gastwirtschaft mit gutb..."

Geschrieben am 11.12.2012
Gemütliche Gastwirtschaft mit gutbürgerlicher Küche und Metzgerei
[Auf extra Seite anzeigen]