Schwetzingen

76 Betriebe, 21.789 Einwohner, 101 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Rhein-Neckar

Aktivitäten in Schwetzingen

GastroGuide-User: gastrodoc
gastrodoc hat Ristorante Delle Rose in 68723 Schwetzingen bewertet.
vor 1 Jahr
"gehobene italienische Küche in gemütlicher Atmosphäre"

Geschrieben am 17.04.2023
Besucht am 15.04.2023 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 140 EUR
Das Ambiente ist vom ehemaligen Lügenbrückl. Durch das viele Holz entsteht eine gemütliche und warme Atmosphäre. Es gibt ein Nebenzimmer. Die Toiletten befinden sich im Untergeschoss, so dass es für Gehbehinderte unter Umständen beschwerlich sein kann, wenn ein Toilettengang erforderlich sein würde. Auf der Speisekarte finden sich neben diversen Vorspeisen und Salaten, verschiedene Pastagerichte (u. a.unterschiedlich gefüllte Ravioli),Fleisch- und Fischgerichte, sowie auch ein paar Pizzen. Daneben werden auf zwei großen Tafeln wechselnde Tagesgerichte präsentiert. Es gibt auch einen Mittagstisch. Es empfiehlt sich rechtzeitig zu reservieren, da bei unseren Besuchen das Ristorante stets gut besucht gewesen war.

GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Western Saloon OLD TOWN in 68723 Schwetzingen bewertet.
vor 1 Jahr
"Neuer Name"

Geschrieben am 13.12.2022
Mit dem Besitzer Wechsel hat das ehemalige Woodfire auch einen neuen Namen bekommen. Es nennt fortan Old Town , sonst ist fast alles beim alten geblieben - Einrichtung, Speisekarte .... nur e-mail:  oldtown-saloon.de  und  info@oldtown-saloon.de

GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Kaffeehaus am Schlossplatz in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Allerbeste 1a Lage"

Geschrieben am 06.10.2022
Besucht am 05.10.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Schwetzingen ist nicht nur für seinen guten Spargel bekannt, sondern auch für seine Brauereilandschaft. Und so haben wir uns ursprünglich unter dem angestrebten Lokal mit dem Welde-Schriftzug an der Fassade erst einmal ein Welde-Brauhaus erhofft. Offenbar mit einem recht grosszügigen Biergarten und das in allerbester Lage, nämlich auf der Zielgeraden zum Schwetzinger Schloss. Dass sich das Lokal wenig später als Kaffeehaus entpuppt, tut unserer Wahl dann aber doch keinen Abbruch. Denn sowohl das Speisen- und Getränkeangebot, als auch der hervorragende... mehr lesen

uteester und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kathrinchen_1412
kathrinchen_1412 hat grillbar in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Überraschend Gute Currywurst mit netter und freundlicher Verkäuferin"

Geschrieben am 23.10.2019
Sehr freundlich und nette Bedienung. Currywurst und Pommes waren sehr lecker. Die Pommes schön cross und nicht matschig. Es gibt die Auswahl bezüglich Schärfegrad der Soße. Das einzigste was etwas negativ war, der Wurstzerkleinerer ist scheinbar stumpf. Die Wurst war nicht richtig zerkleinert, aber es verändert den Geschmack nicht, nur die Optik. Bei dem nächsten Besuch des Baumarkts werden hier mit unserer kleinen Familie wieder einkehren.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Cafe kleine Planken in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Gutes Frühstück"

Geschrieben am 18.02.2019
Besucht am 17.02.2019
In einer der vielen Utz-Filialen in Schwetzingen haben wir uns mal zum Frühstück eingefunden. Die Filiale "Kleine Planken" liegt in der Fußgängerzone. Man erreicht sie von einem großen (auch sonntags) gebührenpflichtigen Parkplatz in wenigen Gehminuten. Das Gebäude und logischerweise auch das Café sind ziemlich neu gebaut. Große Glasscheiben wirken einladend. Wenn man hinein kommt, läuft man direkt auf die lange Theke zu, in der Kuchen, belegte Brötchen und manches mehr zu betrachten sind. Daneben und gegenüber noch kleine Vitrinen. Da... mehr lesen

Maja88 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Cafe Napoli in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Meditteranes Ambiente am Schlossplatz"

Geschrieben am 08.03.2018
Besucht am 06.10.2017 3 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
In einem schön restaurierten  baroken Gebäude direkt  am Schwetzinger Schlossplatz untergebracht und obwohl es Cafe Napoli heißt findet sich hier mehr auf der Karte als nur  Frühstück und Kaffee und Kuchen ,es gibt zusätzlich Pizza, Pasta Fisch,Fleischgerichte  sowie wechselnde Tagesangebote  frisch vom Markt ,sowie Eisbecher und Eis aus der Waffel für unterwegs. Die wunderschöne Lage direkt auf dem meditteran anmutenden Schlossplatz verspricht vieles was der Service leider nicht hält, schade . Innen im Lokal ist alles geschmackvoll in cremefarben und hellem grün... mehr lesen

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Saxomanni
Saxomanni hat Restaurant Kochmütze im Möbelhaus Höffner in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Nicht zu empfehlen"

Geschrieben am 29.04.2017
Besucht am 28.04.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Nettes Ambiente, doch die Qualität der Speisen lassen sehr zu wünschen übrig. Die Getränke sind stets ungekühlt.

GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Western Saloon OLD TOWN in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Der wilde Westen"

Geschrieben am 23.01.2017
Besucht am 21.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 29.08 EUR
Sie suchen den"  wilden Westen ",der liegt kulinarisch gesehen direkt in  Schwetzingen . Das Woodfire bietet Wildwestromantik nicht nur auf der Speisekarte,schon beim Eintritt glaubt man sich in die Pionierzeiten Amerikas versetzt. Die gesamte Ausstattung trägt ebenso dazu bei wie die Cowboyanzüge und Kleidung der Bedienungen. Die Karte sehr Fleischlastig : Steaks,Chicken Wings,Spare Ribbs,verschiedene Burger ,Backed Potatoes,Wedges Coleslaw,Verschiedene Salate, Chutneys,Maiskolben ........alles sehr,sehr lecker. Immer wieder gibt es versch. Angebote z. B Chicken all you can Eat ( mittwochs ) für nur 9.99 Euro... mehr lesen

Jens und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Café Leisinger in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Tolles Cafe"

Geschrieben am 14.08.2016 | Aktualisiert am 25.02.2022
Besucht am 16.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Sehr schönes Cafe mit einem noch schöneren Innenhof .Schwierig ist hier nur einem Platz zu bekommen ,da meistens sehr gut besucht. Die Auswahl an der Theke lässt einem schon glauben direkt im Schlaraffenland gelandet zu sein,Kuchen ,Torten Gebäck,Plunderteilchen,Pralinen........ Oh,je ich sehe schon meine Bikinifigur dahinschwinden. Aber da das Leben nun mal viel zu kurz zum fasten ist , ließen wir es uns gut gehen mit. Käse-Aprikosenkuchen - sehr cremig Waldbeerenobstkuchen - üppig bestückt Zabaione-Torte - ein Traum Rhababer-Baiser - sehr lecker - dazu verschiedene Kaffespezialitäten und selbstgemachte Holunder-Meklisse Limonade-köstlich. Dazu nettes,freundliches Personal - Ja wir waren direkt im Schlaraffenland gelandet. Keiner von uns konnte  umhin noch Trüffel und Pralinen mitzunehmen für unsere Lieben daheim.

Jens und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Pizzeria Da Dona in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Echt gute Pizza"

Geschrieben am 25.02.2016
Besucht am 22.02.2016
Das "Da Dona" liegt etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof Schwetzingen entfernt. In einer Seitenstraße direkt gegenüber des Luxor-Kino. Die Einrichtung ist zweckmäßig ok. Kerze auf dem Tisch, Verzierungen an den Wänden und in den Ecken. Das Restaurant hat ein L-Form und eine überschaubare Größe. Es scheint gut zu laufen. Unter der Woche waren wir da und es herrschte ein reger Betrieb kurz nach der Öffnung. Es gibt reichlich Auswahl an italienischen Speisen, also natürlich Pizza, Nudeln und fleischiges. Wer daber... mehr lesen

Jens und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Schlossgartenrestaurant Blaues Loch in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Großes und gutes Lokal, große Auswahl"

Geschrieben am 21.07.2015
Besucht am 14.07.2015
Ein bekanntes und beliebtes Lokal in Schwetzingen, etwas versteckt neben dem Schloß. Der Eingang ist eher unscheinbar und man ist umso überraschter, wie groß es innen ist. Außen ist auch ein großer Sitzbereich, zu dem es einen direkten Eingang gibt. Es stehen Obstbäume auf dem Gelände, alles ist umrandet mit hohen Hecken. Wirklich ruhiges Ambiente. Die Speisekarte ist umfangreich. Es gibt leichte Sachen wie einige Salate, kleine Vesper, aber auch Nudelgerichte und einige Schnitzelvarianten. Auf der Karte steht immer "2 Schnitzel", es kommen dann 2 mittelgroße Schnitzel mit reichlich Beilage und Soße (je nach bestellter Variante). Für die Portionen sind die Preise günstig. Die Bedienungen waren schnell und freundlich.

Siebecko findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Jens
Jens einen Beitrag zum Grey's in 68723 Schwetzingen geschrieben.
"Bei schönem Wetter draussen sitzen"

Geschrieben am 28.04.2015 | Aktualisiert am 30.04.2015
Kann man hier schön Kaffee trinken und super Fussball schauen! Die Cocktails sind auch nicht zu verachten.

kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

TotalLecksch findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Western Saloon OLD TOWN in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Immer wieder lecker"

Geschrieben am 17.03.2015
Besucht am 28.02.2015
Ich war schon öfter im Woodfire und hab es noch nie bereut. Das Lokal ist als Westernsaloon gestaltet und entsprechend rustikal, aber nicht ungemütlich. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.  Es gibt einige Vorspeisen, ich hatte Mozzarella Sticks. Gut. Zur normalen Speisekarte sind immer noch 1-2 extra Listen mit dabei, auf denen Extras angeboten werden wie besondere Burger usw. Die Portionen sind reichlich und gut. Wartezeit ist angemessen. Die Bedienung ist so ein Streitpunkt. Sie machen alle gut und flott ihre Arbeit und davon haben sie mehr als genug, weil das Lokal immer sehr gut besucht ist. Man wird nicht pampig bedient, aber auch nicht angelächelt. Zweckmäßig, nicht mehr und nicht weniger. Alle sind mit Cowboyhüten und Revolver ausgestattet.

Jens und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Laugeweck in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Gemütliches Bistro"

Geschrieben am 17.03.2015
Besucht am 28.02.2015
Wir waren auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Fußball schauen. Durch Werbung an einer Hauptstraße sind wir auf das Laugeweck aufmerksam geworden. Die Lage ist an einer T-Kreuzung von Seitenstraßen, also wenig Verkehr. Außen ein mittelgroßer Biergarten. Innen sind 6 oder 7 Tische. Alles in hellem Holz, auch die Theke. Ein großer Fernseher an der Wand. Die Bedienung war nett und freundlich, und obwohl sie alleine war, nicht gestresst. Zum Essen kann ich nichts sagen, haben nur getrunken.

Jens findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Wirtshaus Zum Rheintal in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Gut bürgerlich essen"

Geschrieben am 04.03.2015 | Aktualisiert am 04.03.2015
Besucht am 01.03.2015
Das Wirtshaus macht beim ersten Betreten eher den Eindruck eines Vereinslokals. Es ist sehr schlicht eingerichtet, kein Schnickschnack bei der Einrichtung oder bei der Beleuchtung. Maximal 5 Tische, weitere Plätze sind an der Theke. Die Speisekarte ist sehr groß, etwa DIN 3 Format. Allerdings entspricht sie nicht derjenigen, die im Internet einzusehen ist, die Vesperkarte ist nicht mehr vorhanden. Die Wirtin hat schnell und schlagfertig die Bestellungen aufgenommen, das Essen kam nach etwa 30 Minuten. Portionen sind reichlich und genügen für den normalen Appetit. Das Lokal hat einen Fernseher über der Theke mit Sky.

GastroGuide-User: home
home hat México Lindo in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Das ist ab sofort meine Lieblingslocation"

Geschrieben am 27.11.2014
Besucht am 14.11.2014
Exzellentes authentisches Essen gekocht vom Chef. Die Chefin ist im Gastraum und erklärt die Zubereitung, die Zutaten und die mexikanische Bedeutung des Gerichts, während die Oma aufs Baby aufpasst. Die Eirichtung des kleinen, familiären Lokals lebt von vielen liebevollen Details. Und dann der Barkeeper! Da wir "nur" einen Platz an der Bar bekommen konnten (reservieren!) mussten wir alle Lieblingscocktails probieren. Die Folge war ein kurzweiliger unterhaltsamer Abend! Vielen Dank!

GastroGuide-User: ClausVonDerKueste
ClausVonDerKueste hat Zähringer in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Nach dem Abendspaziergang im Schloßgarten"

Geschrieben am 27.11.2014 | Aktualisiert am 27.11.2014
Besucht am 06.09.2012
Nach einem Abendspaziergang im Schwetzinger Schloßgarten (Tip die Abendkarte 17:30 - 19:30 kostet nur € 2,50) wollten wir ein wenig relaxen. Das Smartphone zeigte u.a. das Welde Stammhaus mit Biergarten an. Unser Bierdurst gab den Ausschlag. Wir betraten das Haus über einen Nebeneingang und waren gleich in besagtem Garten, der freundlich bequem möbliert und mit Schirmen überdacht war (Foto). Beim Blick in die Karte merkten wir dann doch, dass wir in einem griechischen Lokal gelandet waren. Na gut, es kommt... mehr lesen

konnie und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Supasipa
Supasipa hat Walzwerk in 68723 Schwetzingen bewertet.
"sehr gute Lage, wunderschön zum draußen sitzen"

Geschrieben am 23.08.2014
Für sonnige Sommertage genial, man sitzt sehr nett draußen direkt neben dem Schloß und kann das Ambiente genießen. Ob morgens zu einem leckeren Frühstück (die reichlich und sehr lecker sind, wenn auch nicht gerade günstig) oder abends zu einem Cocktail oder ähnlichem. Man sitzt dort wirklich sehr schön und das Essen ist auch sehr lecker, nur sind die Bedienungen regelmäßig ein wenig überfordert und man wartet zuweilen schon etwas länger darauf, bedient zu werden. Aber wer es nicht eilig hat, ist hier bestens aufgehoben!
GastroGuide-User: Jens
Jens hat Zähringer in 68723 Schwetzingen bewertet.
""Besserer" Grieche mitten in Schwetzingen"

Geschrieben am 20.08.2014
Schon beim Betreten des Restaurants zeigt sich, warum man auf der Karte vergebens den häufig gesehen griechischen Mittagstisch mit 3 Gängemenü für 6.90 vergeblich sucht: Hier fühlt man sich tatsächlich wie am Mittelmeer. Erst recht, wenn man im mediterranen Biergarten Platz nimmt. Die Sprachprobleme des Personals verstärken das Gefühl des Urlaubs zusätzlich ;-) Nur die Aufkleber und Aufsteller des - vermutlich neu angeschafften - kostenlosen WLANs passten nicht so ins Bild. Da am Sonntag abend nicht sehr viel los war (max 20... mehr lesen

TotalLecksch findet diese Bewertung hilfreich.

TotalLecksch findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: ribery1
ribery1 hat Schwetzinger Brauhaus Zum Ritter in 68723 Schwetzingen bewertet.
"Gute bürgerliche Deutsche Küche m..."

Geschrieben am 07.07.2014
Gute bürgerliche Deutsche Küche mit leckerem Bier. ich selbst war mit ein par freunden zu einem gemütlichen männerabend dort. Wer sehr viel Wert auf Deutsche Küche legt, der ist beim Ritter genau richtig. Das Personal ist sehr freundlich und das Lokal sehr schön. Sehr zu Empfehlen.