Tabarz

11 Betriebe, 3.950 Einwohner, 394 m ü.NN • Bundesland: Thüringen

Aktivitäten in Tabarz

Cafe am Kurpark
Foodfotograph hat Cafe am Kurpark auf GastroGuide eingetragen
vor 10 Jahren
Cafe am Kurpark
Cafe Eiscafe Kneipe Biergarten Ausflugsziel Gaststätte
GastroGuide-User: Comerfix
Comerfix hat Zur Post in 99891 Tabarz bewertet.
vor 11 Jahren
"Da kann man mal nicht meckern. Da s..."

Geschrieben am 28.11.2012
Da kann man mal nicht meckern. Da stimmt einfach mal alles. Die coolste Idee - welche nicht selbstverständlich ist - war "der Gruß aus der Küche" nach Aufnahme der Bestellung. Eine klitze-Kleinigkeit - Salatvariation mit leckerstem Dressing. Wirklich richtig klein - aber eben MEGA-lecker. Und die darauf folgende Rinderroulade nebst Rotkohl und ECHTEN Thüringer Klößen - ein Gedicht... Resumé: Chapeau...
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Comerfix
Comerfix hat Zum Stern in 99891 Tabarz bewertet.
vor 11 Jahren
"Der Hunger auf ein Mittagessen nach..."

Geschrieben am 28.11.2012
Der Hunger auf ein Mittagessen nach einer Wanderung von Brotterode nach Tabarz trieb mich dazu diese Lokal am "Wegesrand" zu betreten. Für Gehbehinderte nicht unbedingt empfelenswert, da der Zugang recht steile Stufen hat. Drinnen 2 gasträume. Der 1. gemütlich eingerichtet, sauber und dürchaus gemütlich. Der 2. eher im Stiele einer gro0en Aula bzw. eines Tanzsaales. Vom ambiente eher in die 70ger Jahre zu DDR-Zeiten einzuordenen. ABER: Preis/Leistung durchaus stimmig. Während meines besuches war auch eine Familie mit einem ca. 6 - 8 jährigen munterem Knaben anwesend. Jener wollte unbedingt einen Thüriger Kloß nebst Sauce. Stand nicht aus der Karte, wurde aber trotzdem für ihn gemacht. Außerdem konnte er sich - weil aufgegessen - noch eine "Belohnungs-Süßigkeit" von einem Tresen am Ausgang des Saales aussuchen. Tolle Idee - wie ICH finde...
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Comerfix
Comerfix hat Bäckerei Konditorei Café Kornhaß in 99891 Tabarz bewertet.
vor 11 Jahren
"Geniales Ambiente. Supernette Bedie..."

Geschrieben am 28.11.2012
Geniales Ambiente. Supernette Bedienung - Egal ob zur "Laufkundschaft" oder zu den Gästen, die im Café Platz nehmen. Sehr empfehlenswert sind die Brötchen namens "Hermänner". Das sind noch "richtige" Brötchen und nicht solch "neudeutsche" wo mehr Luft als Teig drin ist. Die Pfannkuchen und weitere "Süßspeisen" sind sehr lecker. Torten kann ich leider nicht bewerten weil: ich esse keine. Vom optischen allerdings sind sie sehr ansprechend. Und der Kaffé aus der großen Maschiene schmeckt super. Wer keinen mag, Tee gibt es auch...Das Ambiente gefällt. Stilvoll einrerichtet und vor allem picobello sauber.
[Auf extra Seite anzeigen]
Bäckerei Konditorei Café Kornhaß
Comerfix hat Bäckerei Konditorei Café Kornhaß auf GastroGuide eingetragen
vor 11 Jahren
Café-RestaurantWaldbahn
Comerfix hat Café-RestaurantWaldbahn auf GastroGuide eingetragen
vor 11 Jahren
Café-RestaurantWaldbahn
Restaurant Gasthaus Cafe Gaststätte
GastroGuide-User: Comerfix
Comerfix hat Zum Laternchen in 99891 Tabarz bewertet.
vor 11 Jahren
"Der Inhaber Rüdiger Topf kredenzt ..."

Geschrieben am 20.11.2012
Der Inhaber Rüdiger Topf kredenzt Spitzenmahlzeiten zu annehmbaren Preisen. Gemütliches Ambiente zum geselligen Zusammensein. Und KINDER haben´s richtig gut dort. Besonders beim Thüringer Kloß mit extra Sauce... :-)
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Comerfix
Comerfix hat Felsenthal in 99891 Tabarz bewertet.
vor 11 Jahren
"Als Vorspeise ist der "Feuertopf" z..."

Geschrieben am 20.11.2012
Als Vorspeise ist der "Feuertopf" zu empfehlen. Danach wahlweise der Sauerbraten oder die echte Thüringer Roulade. Auch die Fischkarte ist durchaus ansprechend
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Comerfix
Comerfix hat neue Fotos zu Zum Laternchen in 99891 Tabarz hochgeladen.
vor 11 Jahren