Weil im Schönbuch

15 Betriebe, 9.810 Einwohner, 482 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Stuttgart

Aktivitäten in Weil im Schönbuch

GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat neue Fotos zu Waldgasthof Weiler Hütte in 71093 Weil im Schönbuch hochgeladen.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat neue Fotos zu Wanner's Bäckerei · Café · Bistro in 71093 Weil im Schönbuch hochgeladen.
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Waldgasthof Weiler Hütte in 71093 Weil im Schönbuch bewertet.
"Die Weiler Hütte besuche ich seit ..."

Geschrieben am 30.01.2013
Die Weiler Hütte besuche ich seit fast 50 Jahren - also schon als Kind. Die rustikale Hütte auf einer Schönbuch-Lichtung nahe Weil und nahe der Hauptstrasse Richtung Tübingen ist ein allseits beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer, Familien und Singles, Freundes- und Kollegenkreise. Über 100 Personen haben hier Platz. Zuletzt war ich während des sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarktes 2012 hier, bei Glühwein und Würstchen. Sommers sitzt es sich sehr entspannt im großzügig angelegten Biergarten. Neben kaltem und warmem Vesper (sehr rezent: der Wurstsalat) bietet die Küche auch regionale Speisen wie Lammkeule und Schweinemedaillon oder Wild an. Geschlossene Gruppen können ein zünftiges Historisches Festmahl buchen. Das ziehe ich in Erwägung für meinen nächsten runden Geburtstag!
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Wanner's Bäckerei · Café · Bistro in 71093 Weil im Schönbuch bewertet.
"Traditionsreiche lokale Bäckerei (..."

Geschrieben am 21.01.2013
Traditionsreiche lokale Bäckerei (seit 1812!) mit großen Angebot an Backwaren, Kuchen, Torten und Kaffeespezialitäten (von mir bevorzugt: großen Capuccino zum günstigen Preis von 2, 20 Euro). Moderne Filiale mit Sonntagsöffnung bis 18 Uhr. Aktuelle Spezialitäten: Tessiner Laib und Flöckchen. Liegt verkehrsgünstig und gut erreichbar. Sehr zuvorkommendes Personal.