Die Suche ergab 11 Treffer

von Silberlöffel
Di 24. Nov 2020, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Kochmesser?
Antworten: 20
Zugriffe: 3887

Re: Welches Kochmesser?

Hallo zusammen, also ich bin leider auch kein Experte was Damastmesser angeht und habe selber auch keins zuhause. Aber schau mal, hier findest du einen Artikel über Damastmesser und auf welchen Kauf- und Bewertungskriterien man bei seiner Suche achten sollte: http://sternefood.de/damastmesser-test/ ...
von Silberlöffel
Fr 20. Nov 2020, 19:07
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgang bei Bewertungen mit Covid-19-relevanten Erlebnissen
Antworten: 14
Zugriffe: 2069

Re: Umgang bei Bewertungen mit Covid-19-relevanten Erlebnissen

Die ganzen Wochenendmärkte in Magdeburg sind bis Dezember vorerst abgesagt. Muss sagen, das trifft mich doch etwas. Aber Gesundheit muss nun mal vorgehen.
Mal sehen, wo ich jetzt mein frisches Gemüse herbekomme...
Wie kommt ihr mit dem neuen Lockdown klar?
von Silberlöffel
Fr 20. Nov 2020, 18:57
Forum: TV-Themen
Thema: Julie und Julia
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Julie und Julia

Hallo an alle!

Wollte mal fragen, ob jemand den Film "Julie und Julia" kennt? Bin auf den Titel gestoßen und frage mich ob ich den kaufen will...
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
von Silberlöffel
Fr 20. Nov 2020, 18:53
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Too Good to Go
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Too Good to Go

Hallo an alle! Hoffe das Thema ist hier richtig. Vielleicht kennen es schon die meisten unter euch. Es gibt diese (relativ) neue App "Too Good to Go", die man sich einfach herunterladen kann aufs Handy. Sie funktioniert meines Wissens im ganzen deutschsprachigen Raum (auf jeden Fall in Deutschland u...
von Silberlöffel
Fr 20. Nov 2020, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 296
Zugriffe: 175226

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Tatsächlich eine wahre Begebenheit.

War mal bei einem anderen Metzger als sonst. Da war offenbar etwas schiefgelaufen mit der Etikettierung:
"Schweineleber vom Rind"
von Silberlöffel
Fr 20. Nov 2020, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 296
Zugriffe: 175226

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Tatsächlich eine wahre Begebenheit.

War mal bei einem anderen Metzger als sonst. Da war offenbar etwas schiefgelaufen mit der Etikettierung:
"Schweineleber vom Rind"
von Silberlöffel
Fr 20. Nov 2020, 13:39
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Kochmesser?
Antworten: 20
Zugriffe: 3887

Re: Welches Kochmesser?

Habe das Sky Light zuhause und bin sehr zufrieden damit. Es liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer oder zu leicht und grundsätzlich universell einsetzbar. Ich verwende es jedoch am häufigsten für Gemüse. Brotmesser ist es eindeutig keines. Was die Pflege angeht: Ich würde es nicht unbedingt in d...
von Silberlöffel
Fr 20. Nov 2020, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 175
Zugriffe: 19722

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Durch eure Wildrezepte inspiriert habe ich gestern Rehragout gemacht. Dazu Serviettenknödel, Rotkraut und Preiselbeermarmelade.

Muss sagen, die Wildwochen sind eine meiner kulinarischen Lieblingszeiten im Jahr. Nächste Woche kommt dann Martinsgans! :D
von Silberlöffel
Di 13. Okt 2020, 20:32
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Werbung auf GG
Antworten: 79
Zugriffe: 2758

Re: Werbung auf GG

Am Computer finde ich die Werbung völlig im Rahmen, die ist mir bisher noch gar nicht so sehr aufgefallen. Wäre die Startseite gleich mit Werbung überladen gewesen, hätte ich mich vermutlich gar nicht angemeldet. Am Handy ist es aber wirklich schlimm, so macht es keinen Spaß, sich die Seite anzuguck...
von Silberlöffel
Mo 12. Okt 2020, 22:32
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Tag der Deutschen Einheit
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Tag der Deutschen Einheit

Das stimmt natürlich, man muss wohl mehr zwischen DDR-Rezepten, und sowjetischen Gerichten unterscheiden. Viele Westdeutsche, die ich kenne, denken bei sowas wie Soljanka aber nun mal eher an Ostdeutschland, als an die ehemalige Sowjetunion... Aber so wandelt sich eben die Geschichte, auch in kulina...
von Silberlöffel
So 11. Okt 2020, 14:50
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Tag der Deutschen Einheit
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Tag der Deutschen Einheit

Hallo, ich habe gerade bei jungen, aus Westdeutschland stammenden Menschen den Eindruck, dass typisches "DDR-Essen" bei vielen als eine Art exotischer Trend angesehen wird. Oft werden diese Gerichte auch mit modernen Ernährungsweisen oder Lebensmitteln verbunden. Sogar ein Rezept für vegane Soljanka...