Die Suche ergab 157 Treffer

von simba47533
Di 26. Mai 2020, 20:00
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Restaurants - Zwangs-Schließung wegen Coronarisiko
Antworten: 14
Zugriffe: 1109

Re: Restaurants - Zwangs-Schließung wegen Coronarisiko

Wird wohl nicht der letzte Laden sein, der dank Corona über die Klinge springt. Was Bund und Länder für die Gastronomie finanziell zu leisten beabsichtigt ist weniger als der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein. Dagegen werden Großfirmen wie beispielsweise Adidas, die ausschließlich im Ausland fer...
von simba47533
Sa 16. Mai 2020, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Restaurants haben wieder geöffnet - und..............
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Restaurants haben wieder geöffnet - und..............

Bei Inlandsurlauben, z.B. Nonnenhorn oder Hinterzarten haben wir schon vor Corona bereits von zuhause aus jeweils für die ersten drei Abende telefonisch reserviert und anschließend dann bis zum Urlaubsende vor Ort "Auge in Auge" mit dem Wirt oder der Restaurantleitung jeweils für den Folgeabend. Bei...
von simba47533
Fr 15. Mai 2020, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Restaurants haben wieder geöffnet - und..............
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Restaurants haben wieder geöffnet - und..............

Schönen Urlaub an der See trotz "Durchtaktung" und kommt gesund wieder; schon allein um die vielen Rezensionen für uns zu schreiben :)
von simba47533
Do 7. Mai 2020, 08:52
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wie kann GG sich aufstellen für die Zeit danach ...?
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: Wie kann GG sich aufstellen für die Zeit danach ...?

Hallo liebe Petra und vielen Dank für deinen Beitrag, den ich so bedenkenlos "unterschreiben" kann. Wir alle wünschen uns ja, dass es in Bälde für den schwer gebeutelten Gastrobereich Lockerungen geben wird. Und natürlich auch dass es bei GG nicht nur weitergeht sondern auch dank Jens und Co. in Zuk...
von simba47533
Mi 6. Mai 2020, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Köln - mitzunehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Köln - mitzunehmen

Für Saarbrücken gab es so etwas schon vor dreieinhalb Wochen, allerdings war die Bestückung mit Angeboten insgesamt recht mager gewesen. Gerade wollte ich die Seite noch einmal aufrufen und siehe da: sie ist wech. Einfach wech :)
von simba47533
Di 5. Mai 2020, 22:56
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wie kann GG sich aufstellen für die Zeit danach ...?
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: Wie kann GG sich aufstellen für die Zeit danach ...?

Ich beobachte derzeit, dass bestimmte GG-Mitglieder, es sind nur wenige und Namen möchte ich bewusst nicht nennen (die Betreffenden wissen selbst wer gemeint ist), die neue Gastros eintragen so als ob es kein Morgen gäbe. Aus meiner Sicht derzeit kompletter Blödsinn, denn wir wissen ja nicht einmal ...
von simba47533
Di 5. Mai 2020, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 284
Zugriffe: 156470

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Der Restaurant-Chef ruft die neue Serviertochter zu sich. "Sagen Sie mal, wieso haben Sie denn hier Speinat auf die Schiefertafel mit den Tagesangeboten geschrieben? "Aber Chef, Sie haben doch selber gesagt, dass ich Spinat mit "ei" schreiben soll." Der Gast möchte etwas bestellen. Der Kellner: "Ich...
von simba47533
Di 5. Mai 2020, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 131
Zugriffe: 6712

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Gerade mal probiert und dann kurz vor dem Wassergraben verweigert; ich habe keinen Bock darauf mich bei Instagram zu registrieren :)
von simba47533
So 3. Mai 2020, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 284
Zugriffe: 156470

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Fragt der Ober den Gast:" Haben Sie Barsch bestellt?" "Nein, ganz im Gegenteil, sehr freundlich und leise".

"Essen Sie gerne Wild?" "Nein, lieber ruhig und gemütlich."
von simba47533
Fr 1. Mai 2020, 17:52
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 284
Zugriffe: 156470

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Nach fünfundzwanzig Bieren geh ich auf allen vieren .....
von simba47533
Fr 1. Mai 2020, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das die Lösung?
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Ist das die Lösung?

Wir dürfen neuerdings auch in Saarbrücken wieder von Polizei oder Ordnungsamt unbehelligt auf einer Park- oder sonstigen Bank sitzen; bisher waren maximal fünf Minuten drin und man wurde ansonsten rigoros vertrieben unter Androhung eines Bußgeldes in Höhe von EUR 150. Eine absolute Unverfrorenheit. ...
von simba47533
Fr 1. Mai 2020, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 284
Zugriffe: 156470

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Grundregeln im Restaurant:

Alles was sich bewegt freundlich bedienen! Alles was sich nicht bewegt gründlich putzen! P.S. Chef nicht putzen!
von simba47533
Do 30. Apr 2020, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 284
Zugriffe: 156470

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Ein koscheres Restaurant. Im Schaufenster hängt ein Bild von Moses. Ein galizischer Jude tritt herein - was sieht er? Der Kellner ist glattrasiert. Der Jude fragt misstrauisch: "Ist hier wirklich koscher?" Kellner: "Sehen Sie nicht das Bild von Moses im Fenster hängen?" Der Jude:" Das schon, aber of...
von simba47533
Do 30. Apr 2020, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das die Lösung?
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Ist das die Lösung?

Sorry, aber ehe wir uns so wie auf dem Foto platzieren lassen würden würden wir uns dann doch lieber einen Rotkäppchenkorb mit Rotwein plus Kuchen packen und uns irgendwo im Freien hinsetzen; ist ja jetzt auch bei uns wieder länger als fünf Minuten am Stück möglich, nachdem das oberste saarländische...
von simba47533
Do 30. Apr 2020, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 284
Zugriffe: 156470

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Was steht in der Küche und ist ein Geheimnis?

Ein Topp Secret.
von simba47533
Do 23. Apr 2020, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 131
Zugriffe: 6712

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Vielen Dank, lieber AndiHa, für das Schließen einer meiner Bildungslücken; ich sehe und staune ....... Nur woraus wirst du heute trinken, wo doch das Weizenglas nicht zur Anwendung kommt; hast du auch ein Dreiliter-Weinglas? So ein Ding habe ich im Gegensatz zu dem von dir präsentierten Glas häufige...
von simba47533
Mi 22. Apr 2020, 10:52
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 284
Zugriffe: 156470

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Wir alle auch; es darf auch gerne die ein und andere Wirtin dabei sein :lol:
von simba47533
Di 21. Apr 2020, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 131
Zugriffe: 6712

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Diese Austern kämen mir jetzt auch gelegen; ich hoffe sie waren frisch.
von simba47533
So 19. Apr 2020, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Genießen - mit Einschränkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Genießen - mit Einschränkungen

Ja, Ratatouille käme auch hin -:)) P.S, Die Soljanka, so habe ich es erlebt, gibt es in einer Bandbreite von sehr suppig bis nahezu breiig; alles ist möglich. Wie sagte schon der unvergessene Dieter Krebs in einem seiner Sketche: "´S muss halt schmegge."
von simba47533
So 19. Apr 2020, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: Genießen - mit Einschränkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Genießen - mit Einschränkungen

Die "Matschpfanne" erinnert mich irgendwie an eine Soljanka- Da kommen auch so ziemlich alle Überbleibsel der vergangenen Tage rein, in die Fleischsoljanka noch mehr als in die Fischsoljanka.Ich habe sie ganz gerne in der Sowjetunion gegessen; dort allerdings lieber privat als in Restaurants. Und na...