Die Suche ergab 211 Treffer

von kgsbus
Mi 6. Mai 2020, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Köln - mitzunehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Köln - mitzunehmen

Eine tolle Idee: Der Gastro-Kritiker und Autor Sebastian Henn und federführend Johannes J. Arens haben eine Seite für Restaurants eingerichtet. Betreiber können sich hier anmelden und ihre Angebote veröffentlichen. Alles zum Mitnehmen! Die Seite wird wöchentlich aktualisiert. Leider nur für Köln. Ab...
von kgsbus
So 3. Mai 2020, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 284
Zugriffe: 156584

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Kommt ein Mann zum Bäcker und verlangt sechs Brötchen. Sagt der Bäcker: "Nehmen Sie doch sieben, dann haben Sie eins mehr." Kommt der Mann nächsten Tag wieder und verlangt 99 Brötchen. Sagt der Bäcker: "Nehmen Sie doch 100". Darauf der Mann: "Wer soll denn die alle essen?"
von kgsbus
Fr 1. Mai 2020, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das die Lösung?
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Ist das die Lösung?

anders mir ist so anders als mir war als mir noch nicht so anders war wie war dir denn als dir noch nicht so anders war wie eben jetzt als mir noch nicht so war wie jetzt war mir ganz anders bis zuletzt wann war zuletzt dass dir noch nicht so anders war wie eben jetzt immer war mir bis knapp zuvor g...
von kgsbus
Mi 22. Apr 2020, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das die Lösung?
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Ist das die Lösung?

gasthaus corona.jpg
von kgsbus
So 19. Apr 2020, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Genießen - mit Einschränkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Genießen - mit Einschränkungen

Uns erscheint es eher an eine Art "Ratatouille".
Aber "Soljanka" ist auch nicht schlecht; wobei wir weniger an den Suppengedanken gedacht haben.
von kgsbus
So 19. Apr 2020, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Genießen - mit Einschränkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Genießen - mit Einschränkungen

Die Bilder vom Kochen am heimischen Herd sind für mich eine Inspiration. Viele Köche veröffentlichen jetzt sogar - oft per Video - ihre Rezepte. Schließlich trinken, essen - und leben wir doch noch. GG sollte das (vielleicht) aufnehmen und auch Speisen, Getränke, Lieder, Gedichte etc. vorstellen - a...
von kgsbus
Do 9. Apr 2020, 19:52
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Frohe Ostern 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Frohe Ostern 2020

Grüße an alle GGler - auf die Zeit, die kommt.
Heute frohe Ostern zu Hause.
von kgsbus
So 5. Apr 2020, 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 131
Zugriffe: 6826

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Filet - Ravioli - Schmorgemüse - Rotwein

Mehr brauche ich nicht - vielleicht noch etwas Nachtisch und Käse.
von kgsbus
So 29. Mär 2020, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 131
Zugriffe: 6826

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Bärlauch! Köstlich.

Pilze und Bärlauch mit Reis: einfach und gut!
von kgsbus
So 29. Mär 2020, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: Keine Zeit für Verrisse?
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: Keine Zeit für Verrisse?

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen Den Vorhang zu und alle Fragen offen. […]" Berthold Brecht "The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity." William Butler Yeats „Von einigen Zusammenhängen verstehe ich mehr als der Koch selbst. Das ist normal. Ein Kü...
von kgsbus
Di 24. Mär 2020, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 131
Zugriffe: 6826

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Die Idee in Zeiten ohne Restaurant etwas aus der eigenen Küche vorzustellen, finde ich genau richtig. Es hat auch nach einigen Versuchen mit dem Hochladen des Bildes fast geklappt (aber es war für mich nicht einfach: Die Dateigröße ändern, die Bilder an eine Stelle zu bewegen, die mir zusagt - und d...
von kgsbus
Di 24. Mär 2020, 16:04
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 131
Zugriffe: 6826

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

:shock:
Carsten1972 hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 13:10
Gute Idee, aber wie funktioniert das einbinden von Bildern hier?
Das möchte ich auch gerne wissen.
von kgsbus
Mi 8. Jan 2020, 15:55
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2120

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.

Ein GG-Treffen in NRW in 2020 in Köln oder Bergisch Gladbach oder einer anderen Stadt in diesem Bereich unterstütze ich.
Wer macht mit?

Bis bald also.
von kgsbus
Do 26. Dez 2019, 07:37
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2120

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.

Die wichtigste Nachricht kommt von Obacht! (siehe oben). Allen gute Wünsche: Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger (Karl Valentin). Ich bin nicht immer meiner Meinung (Paul Valery). Gut sein, ist edel. Andere lehrer, gut zu sein, ist noch edler - und viel leichter (Mark Twain).
von kgsbus
Sa 7. Dez 2019, 11:49
Forum: TV-Themen
Thema: Ready to beef! - Vox
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Ready to beef! - Vox

Das Konzept finde ich gar nicht schlecht. In drei Runden wird mit unbekannten Zutaten gekocht. Und das unter großem Zeitdruck. Aber das Geplapper von Tim Mälzer nervt etwas - weil es etwas platt und wenig abwechslungsreich bisher ist oder auch niveaulos. Dafür macht Tim Raue aber eine gute Figur. Di...
von kgsbus
So 3. Nov 2019, 21:07
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Was ist der Gastronomietyp Wifo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Re: Was ist der Gastronomietyp Wifo?

Was ist Wifo?
Bitte antworten.
Und auch auf die anderen Fragen. :shock:
von kgsbus
Sa 2. Nov 2019, 17:54
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Der Oktober 2019 bei GastroGuide
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: Der Oktober 2019 bei GastroGuide

Immer wieder höchst interessant und aufschlussreich. Danke vielmals dafür. :D
von kgsbus
Do 31. Okt 2019, 08:58
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Was ist der Gastronomietyp Wifo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Re: Was ist der Gastronomietyp Wifo?

Nachdem ich den Beitrag gelesen und auch die Einträge angesehen habe, bin ich ebenfalls neugierig, was damit verbunden ist.
Und die Abkürzung Wifo!
von kgsbus
Mo 12. Aug 2019, 22:44
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Der Juli 2019 bei Gastroguide
Antworten: 12
Zugriffe: 1232

Re: Der Juli bei Gastroguide

Bleiben wir doch beim Thema: Der Juli bei Gastroguide.