Die Suche ergab 31 Treffer

von Ede.
So 5. Jun 2016, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Brauerei
Antworten: 25
Zugriffe: 32913

Re: Brauerei

@ kgsbus Nachdem es mich mal wieder ins Rheinland verschlagen hat, habe ich mich erneut mit drei Sorten Kölsch für eine kleine Kölsch-Probe eingedeckt, und diese mit ins Schwabenland genommen. Die von Dir genannten Sion und Mühlen konnte ich auftreiben, Schreckenskammer leider nicht. Dafür habe ich ...
von Ede.
So 25. Okt 2015, 14:45
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Werde GastroGuide vor Ort!
Antworten: 22
Zugriffe: 11947

Re: Werde GastroGuide vor Ort!

Hallo Jens,

eigentlich dachte ich mehr an "Geislingen an der Steige", und nicht Geislingen bei Balingen.

Ede
von Ede.
Fr 23. Okt 2015, 23:10
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Werde GastroGuide vor Ort!
Antworten: 22
Zugriffe: 11947

Re: Werde GastroGuide vor Ort!

Hallo Jens,

bei mir funktioniert's noch immer nicht (Geislingen/Kuchen/Gingen). :cry:

Gruß, Ede
von Ede.
Mi 23. Sep 2015, 20:56
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Werde GastroGuide vor Ort!
Antworten: 22
Zugriffe: 11947

Re: Werde GastroGuide vor Ort!

Hallo Jens, wenn ich in der Übersichtsseite der Städte "Geislingen/Steige" aufrufe, ist hier ein "Ede" als GastroGuide vor Ort hinterlegt. Falls ich dies sein sollte (ich habe mich für Geislingen, Kuchen und Gingen dazu bereit erklärt), scheint dies jedoch irgendwie falsch verknüpft zu sein. Dieser ...
von Ede.
So 9. Aug 2015, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Brauerei
Antworten: 25
Zugriffe: 32913

Re: Brauerei

Es hat nun doch etwas hingezogen, aber vorletztes Wochenende fand die geplante Kölsch-Bierprobe zusammen mit drei meiner Nachbarn statt. Dazu muß angemerkt werden, daß wir alle Liebhaber des Weizenbiers und keine Kölsch-Experten sind. Daher mag es durchaus sein, daß ein eingefleischter Kölsch Fan zu...
von Ede.
Mo 22. Jun 2015, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Brauerei
Antworten: 25
Zugriffe: 32913

Re: Brauerei

Hallo x2x und kgsbus, klasse die ausfühlichen Antworten! Zu den gesagten Marken bin ich gekommen, als ich in Langenfeld in die nächst beste Getränkehandlung marschiert bin, und gekauft habe was vorhanden war. Kann sein, daß noch ein oder zwei weitere Sorten vorhanden waren, aber keinesfalls mehr. Zu...
von Ede.
So 21. Jun 2015, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Brauerei
Antworten: 25
Zugriffe: 32913

Re: Brauerei

@ KGSBUS: nachdem wir wohl einen Kölsch-Experten hier haben: bei meinem Rheinland-Aufenthalt vor drei Wochen habe ich für eine Bierprobe mit meinem Nachbarn je drei Kölsch und Alt mitgenommen. Einfach in den nächsten Getränkeladen und in die Kiste geriffen. Kölsch: Sester, Früh und Reissdorf. Alt: S...
von Ede.
Di 9. Jun 2015, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wie groß/schwer muß ein Laugenwecken sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 3509

Re: Wie groß/schwer muß ein Laugenwecken sein?

@x2x Die Industrie täuscht durch die Verpackungsgröße mehr Inhalt vor als drin ist, der Pizzabäcker täuscht echten Kässe durch irgendwelche Ersatzstoffe auf der Pizza vor, frisch zubereitet beutet daß der Koch das Fertigessen (Convenience Food) gerade eben aus der Mikrowelle geholt hat, die hochwert...
von Ede.
Sa 30. Mai 2015, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 226
Zugriffe: 138591

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

@Familie4P Hallo Bernhard, bei mir tummeln sich seit einigen Wochen 10 verschiedene Chillisorten unterschiedlichen Schärfegrads im Gewächshaus. Daher würde mich Dein Rezept für die selbstgemachte Habanero-Paste interessieren. Oder ist dies ein streng geheimes und wohl gehütetes Familienrezept, so wi...
von Ede.
Sa 30. Mai 2015, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wie groß/schwer muß ein Laugenwecken sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 3509

Re: Wie groß/schwer muß ein Laugenwecken sein?

@Jens: da bin aber froh im Schwabenland und nicht in Hamburg zu wohnen. @Kgsbus + AndiHa: Der Geschmack steht bei mir zumindest ganz weit oben. Fast noch wichtiger ist mir jedoch, die kleinen lokalen Bäckereien mit nur einem Stammgeschäft zu unterstützen, als bei Großbäckereien mit zig Filialen einz...
von Ede.
So 17. Mai 2015, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wie groß/schwer muß ein Laugenwecken sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 3509

Wie groß/schwer muß ein Laugenwecken sein?

Ich hatte schon öfters den Eindruck, daß die Laugenwecken (oder auch andere Backwaren wie Brezeln usw.) von unterschiedlichen Bäckern unterschiedlich groß bzw. schwer sind. Ich bin dieses mal etwas systematischer angegangen, und habe in den letzten Wochen von unterschiedlichen Bäckern in meiner Umge...
von Ede.
So 26. Apr 2015, 12:25
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wo bleiben die alten Berwertungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Wo bleiben die alten Berwertungen?

Ich hab's gefunden!
Danke für die schnelle Antwort und Aufklärung.
von Ede.
So 26. Apr 2015, 10:54
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wo bleiben die alten Berwertungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Wo bleiben die alten Berwertungen?

Sehe ich das richtig - wenn ich eine Gaststätte erneut bewerte, wird automatisch meine alte Bewertung gelöscht und ist nicht mehr sichtbar?
Dies wäre aus meiner Sicht bedauerlich. Somit kann man nicht bei einer neuen Beweertung auf die alte verweisen, und nur auf die Änderungen eingehen.
von Ede.
Fr 17. Apr 2015, 21:33
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Werde GastroGuide vor Ort!
Antworten: 22
Zugriffe: 11947

Re: Werde GastroGuide vor Ort!

Hallo Jens,
die Bereitschaft, Gingen/Kuchen/Geislingen Steige zu übernehmen, besteht noch immer.
Gruß, Ede
von Ede.
Fr 3. Apr 2015, 22:50
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Events/News - wie können diese eingestellt werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2063

Re: Events/News - wie können diese eingestellt werden?

Hallo Jens,
zu Deiner Frage "Wo möchtest du denn überall Events eintragen ausser in deiner Gegend?": nur in meiner Gegend (Süssen-Gingen-Kuchen-Geislingen), jedoch nicht außerhalb.
Ede
von Ede.
Do 2. Apr 2015, 19:18
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Events/News - wie können diese eingestellt werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2063

Re: Events/News - wie können diese eingestellt werden?

>>Dabei wirds dann auch die Möglichkeite geben für Moderatoren in Ihrer Stadt Events einzutragen.<<
Nur für Moderatoren?
von Ede.
Mi 1. Apr 2015, 21:40
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Events/News - wie können diese eingestellt werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2063

Re: Events/News - wie können diese eingestellt werden?

Gibt es eigentlich den Event-Kalender zu einzelnen Regionen oder Städten noch? Und ist es weiterhin noch möglich, Events / Veranstaltungen einzutragen?
Ich konnte leider nichts finden, vielleicht bin ich auch nur blind ...
von Ede.
Mi 1. Apr 2015, 20:57
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Brunch im Raum Göppingen-Ebersbach
Antworten: 4
Zugriffe: 7473

Re: Brunch im Raum Göppingen-Ebersbach

Im Becher war ich schon ewig nicht mehr, nachdem die Wirtschaft vor einigen Jahren den Besitzer hin- und hergewechselt hat, und gar zwangsversteigert wurde.
Wäre eigentliche eine gute Gelegenheit, mal wieder den Becher zu testen!
von Ede.
Sa 28. Mär 2015, 21:33
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Brunch im Raum Göppingen-Ebersbach
Antworten: 4
Zugriffe: 7473

Re: Brunch im Raum Göppingen-Ebersbach

Hallo Jens, danke für den Tip. Wenn ich es rechst sehen, hat das Cafe Eberle jedoch nur einmal im Monat (am 1. Sonntag) Brunch. Paßt leider nicht. In den "Kaff" Gingen/Fils haben wir zwei Bäckereien, die jeden Sonntag Brunch bieten, und in ganz Göppingen/Ebersbach/Uhingen konnten wir diesbezüglich n...
von Ede.
Di 24. Mär 2015, 20:22
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Brunch im Raum Göppingen-Ebersbach
Antworten: 4
Zugriffe: 7473

Brunch im Raum Göppingen-Ebersbach

Hallo,

kennt jemand eine Gaststätte im Raum Göppingen - Ebersbach, die Sonntags Brunch bietet?

Gerber Bräu in Uhingen weiß ich, aber nur an wenigen Tagen im Jahr (Ostern, Weihnachten und zwischendrin 1-2 mal). Sonst fällt mit leider niemand ein. Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß, Ede