Neuanlage Restaurant

Informationen zum GastroGuide Forum, sowie Wünsche, Anregungen usw

Neuanlage Restaurant

Beitrag von simba47533 » Mi 10. Feb 2016, 19:58

Hallo zusammen,

bisher war es mir jederzeit problemlos möglich, ein im GG bis dato nicht gemeldetes Restaurant nach Angabe des Restaurantnamens und der zugehörigen Stadt bzw. deren Postleitzahl dieses Restaurant anzulegen. Dabei kam nach dem Anklicken von "Aktualisieren" die Frage, ob ich Gastronom oder Berichter sei eine Reihe mit mehreren Masken, in denen ich alle mir zur Verfügung stehenden Daten zum Restaurant und anschließend auch direkt meine Rezension eingeben konnte.

Heute tat bzw. tut sich nach dem Anklicken von "Aktualisieren" absolut nichts mehr! Was ist los, gibt es ein neues Anlegeprocedere, von dem ich noch nichts weiß? Ich möchte mehrere von mir erstmals besuchte Restaurants anlegen und Rezensionen dazu schreiben. Dazu erbitte ich hilfreiche Tipps.

Gruß

Beitrag von Lavandula » Mi 10. Feb 2016, 21:02

Ich habe auch schon viele gastronomische Betriebe neu angelegt. Aber so wie Du bin ich bislang noch nicht vorgegangen.

Ich klicke zuerst auf "Gastro eintragen" in der obersten Menüleiste. Dann wähle ich zwischen "Sind Sie Inhaber einer Gastronomie?" und "Nein, ich bin ein Guide" und klicke natürlich das zweite Feld an.
Dann trage ich in der Maske "Neue Gastro vorschlagen" alle relevanten Daten auf insgesamt drei Seiten in die entsprechenden Felder ein.
Zum Schluss auf "Speichern", und wenn ich dann auf "Betrieb ansehen" klicke, kann ich wie gewohnt "Beitrag schreiben" oder "Foto hochladen".

Ich kenne Dein Problem also nicht, für mich ist Deine Vorgehensweise neu, aber ich lerne gerne etwas dazu.

leo56
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 18:38

Beitrag von leo56 » Mo 27. Feb 2017, 20:17

Genau so wie du es beschreibst , Lavandula, habe ich jetzt auch ein neues Restaurant, das ich nicht finden konnte, versucht anzulegen. Auf die Art wurde es als bereits bestehend gefunden. Ziel erreicht und danke für die Anleitung.

Beitrag von Lobacher » Di 28. Feb 2017, 10:15

Ja, das ist auch so ein Punkt der mich oft ärgert, hängt aber mit
der „Suche“ bei GG zusammen. Wenn man ein Lokal nicht mit
genau dem Namen sucht wie er bei GG eingetragen ist (manchmal
auch falsch), dann wird das Lokal nicht gefunden.

So, jetzt macht man sich dran und sucht alles über das Lokal
zusammen um mit dem Neuanlegen zu beginnen. Wenn man
dann den Namen, Straße und Ort eingegeben hat darf man die
korrekte Lage auf Google Maps überprüfen, nun auf „weiter“ >
plopp und plötzlich wurde das Lokal doch gefunden, halt mit
einer bisschen anderen Schreibweise – ärgerlich. :(