Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Hier wollen wir regelmäßig neue Ideen und Funktionen vorstellen, die wir oder Ihr euch für GastroGuide überlegt habt. Dann sammeln wir die Meinung möglichst vieler anderer und setzen die Idee dann entsprechend um - sofern machbar!
Orange
Team-Gastroguide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 15:25

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Orange » Mo 19. Jan 2015, 17:12

Lavandula hat geschrieben:Wenn ich rechts auf meine Wappen klicke, um zur entsprechenden Stadtseite zu kommen (sind alle eingetragen), klappt das nicht mit allen, sondern ich lande bei einigen auf der Startseite (Osnabrück, Bad Driburg, Gütersloh) und Siegen und Gütersloh starten ohne Karte. Aber das wird bestimmt noch, gelle?
Danke. Der Fehler wurde nun behoben.
First hat geschrieben:Am Rande:
Ich kann meine Benachrichtigungen nicht mehr als gelesen kennzeichnen, entweder liegt es am Browser oder da ist ein kleiner Bug drin.
Geht jetzt auch wieder!

Lavandula
Beiträge: 728
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Lavandula » Mo 19. Jan 2015, 17:27

Jau, die Startseite ist weg, aber Siegen, Hagen und Gütersloh starten weiter ohne Stadtkarte ....
so wie viele andere auch (hab mal in der Städteliste wild herumgeklickt).

Orange
Team-Gastroguide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 15:25

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Orange » Mo 19. Jan 2015, 17:32

Lavandula hat geschrieben:Jau, die Startseite ist weg, aber Siegen, Hagen und Gütersloh starten weiter ohne Stadtkarte ....
so wie viele andere auch (hab mal in der Städteliste wild herumgeklickt).
Sorry habe den zweiten Teil übersehen. :roll:
Der Fehler müsste behoben sein und jetzt sollten die Karten sichtbar sein.

Lavandula
Beiträge: 728
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Lavandula » Mo 19. Jan 2015, 17:42

Ja, bei immer mehr Städten, aber etliche sind noch nicht versorgt, z.B. Kassel Herne, Heidelberg und immer noch unser westfälisches Gütersloh. Und nun muss ich erst mal weg zum Skatspielen.

Orange
Team-Gastroguide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 15:25

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Orange » Mo 19. Jan 2015, 17:52

Lavandula hat geschrieben:Ja, bei immer mehr Städten, aber etliche sind noch nicht versorgt, z.B. Kassel Herne, Heidelberg und immer noch unser westfälisches Gütersloh. Und nun muss ich erst mal weg zum Skatspielen.
Danke für deine Rückmeldung, ich schaue mir das nochmals an. Viel Spaß beim Skat!

Edit: Problem ist behoben!

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Jens » Di 20. Jan 2015, 00:00

Es gibt derzeit wohl Probleme mit Kommentieren, mindestens beim Tablet. Das wird morgen Vormittag behoben - Sorry!!

Lavandula
Beiträge: 728
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Lavandula » Mi 21. Jan 2015, 17:49

Jens,
habt ihr unter http://gastro-guide.org/ die neuen Funktionen getestet? Ich stoße bei der Datenbeiarbeitung zwischendurch immer wieder auf diese Adresse, klicke sie auch mal an, aber diese Seite sieht schon seeehr seltsam aus ..... Ich kann mich dort auch anmelden, habe über diese Adresse auch eine Freundschaftsanfrage bekommen, aber nicht über die reguläre GastroGuide-Seite, der Vestibilum-Text steht fast überall ....

Auf mögliche neue Guides, die GG nicht richtig in die Adresszeile eingeben, und sich die Site ansehen, wirkt das nicht besonders gut.

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Jens » Mi 21. Jan 2015, 21:59

Lavandula hat geschrieben:Jens,
habt ihr unter http://gastro-guide.org/ die neuen Funktionen getestet? Ich stoße bei der Datenbeiarbeitung zwischendurch immer wieder auf diese Adresse, klicke sie auch mal an, aber diese Seite sieht schon seeehr seltsam aus ..... Ich kann mich dort auch anmelden, habe über diese Adresse auch eine Freundschaftsanfrage bekommen, aber nicht über die reguläre GastroGuide-Seite, der Vestibilum-Text steht fast überall ....

Auf mögliche neue Guides, die GG nicht richtig in die Adresszeile eingeben, und sich die Site ansehen, wirkt das nicht besonders gut.
Danke für die Info. Das sollte in der Tat nicht so sein...!

First
Beiträge: 314
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:27

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von First » Mi 21. Jan 2015, 23:03

Auch gerade passiert.
Restaurant gegoogelt, Gastroguide erst suf Seite 3 hinter vielen anderen :cry:
Dem Link gefolgt und auf gastroguide.org gelandet. Stand der Seite Nov 2014.

Lavandula
Beiträge: 728
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Lavandula » Mi 21. Jan 2015, 23:11

Und wenn ich auf den o.a. Link klicke, öffnet sich dies falsche Seite und ich kann mich dort auch anmelden ....

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Jens » Fr 23. Jan 2015, 19:45

Wie immer am Freitag abend.. unser kleines Update zum Wochenende:

Änderungen Userhome - so nennen wir die persönliche Startseite, der Name geht schneller: ;)
1) sieht man jetzt auch den Ort der bewerteten Location
2) man kann Fotos ausblenden mit dem Filter rechts
3) man sieht mehr Informationen über den Bewerter

Änderungen Kommentare:
1) Endlich könnt ihr auch Kommentare anderer lieben (oder wer's braucht, den eigenen) - einfach auf das Herz darunter klicken.

Änderungen Profil:
1) Man sieht wieder alle Punkte neben dem Wappen
2) Die Übersicht, wieviele Punkte man für ALLE Städte hat (auch die ohne Wappen), findet man auf der Übersicht neben der Anzahl Freunde. Einfach drauf klicken.
3) Zur Erleichterung Eurer Online-Shopping-Aktivitäten haben wir für euch auf der Profilseite eine kleine Einkaufshilfe eingebaut :mrgreen:

Lavandula
Beiträge: 728
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Lavandula » Fr 23. Jan 2015, 19:54

Und Punkt 3 natürlich völlig selbstlos, gelle?

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Jens » Fr 23. Jan 2015, 19:55

Lavandula hat geschrieben:Und Punkt 3 natürlich völlig selbstlos, gelle?
wir denken IMMER nur an unsere User :)

Der kommt wohl wieder raus. der macht die seite kaputt und wegen 10 eur/Monat muss man die nicht verschandeln :/

Lavandula
Beiträge: 728
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Lavandula » Fr 23. Jan 2015, 20:05

Und die Zahl 14 vor dem Button Wappen heißt wohl, ich habe 14 Wappen mit mindestens Bronze, also über 5.000 Punkte. Bei weiteren 5.000ern vermehren sich dann die Wappen auf der Profilseite nach unten? Und wenn ich dann mal auf über 100 komme? ;)

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Jens » Fr 23. Jan 2015, 20:40

Lavandula hat geschrieben:Und die Zahl 14 vor dem Button Wappen heißt wohl, ich habe 14 Wappen mit mindestens Bronze, also über 5.000 Punkte. Bei weiteren 5.000ern vermehren sich dann die Wappen auf der Profilseite nach unten? Und wenn ich dann mal auf über 100 komme? ;)
Hmmm. ich glaube, da stimmt ein Zähler nicht ganz :)

Wird nächste Woche korrigiert...

First
Beiträge: 314
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:27

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von First » Fr 23. Jan 2015, 21:21

Mensch was seid ihr fix. Gestern Morgen fehlende Städtenamem reklamiert heute Abend umgesetzt. Rekordverdächtig.

Dickes Lob.

Edit: und auch der Zeilenumbruch für Kommentare ist da.

Lavandula
Beiträge: 728
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Lavandula » Di 27. Jan 2015, 13:24

Und die Anzahl der Wappen auf den Profil-Seiten stimmen jetzt auch!

Antworten