Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Hier wollen wir regelmäßig neue Ideen und Funktionen vorstellen, die wir oder Ihr euch für GastroGuide überlegt habt. Dann sammeln wir die Meinung möglichst vieler anderer und setzen die Idee dann entsprechend um - sofern machbar!

Beitrag von Lobacher » Mi 3. Dez 2014, 13:59

Jens hat geschrieben:
So viel würde uns Yelp glaube ich nicht zahlen wollen, damit wir unser Baby abgeben würden.
.... wie sagt man so schön:
"glauben heißt nicht wissen!" :lol:

Beitrag von Jens » Mi 3. Dez 2014, 14:13

ich merke schon. besser die klappe halten.
es kann alles gegen einen verwendet werden ;)

Neue Version 2.92 vom 04.12.2014

Beitrag von Jens » Do 4. Dez 2014, 13:02

Folgende Funktionen wurden ergänzt, überarbeitet:

1) UPDATE: Bewertung schreiben
Hier ist es nun möglich die mit hochgeladenen Fotos zu betiteln. Bei den Texten ist nun auch Fettschrift, Kursiv und unterstrichen erlaubt.

2) UPDATE: Bewertung bearbeiten
Die beim Schreiben mit hochgeladenen Fotos werden nun mit angezeigt und können bearbeitet werden

3) UPDATE: Fotos hochladen (ohne Bewertung)
Hier gibts ein neues Upload-Tool, identisch mit demjenigen, dass wir schon bei den Bewertungen nutzen. Dadurch wurde auch das Problem gelöst, dass einige User nicht mehr zurück zum Eintrag gelangen konnten.

4) Bug behoben: Kommentieren mit iPad oder Smartphone war nicht möglich

5) NEU: Fotos aus den Bewertungen werden jetzt auch in die Galerie übernommen und bepunktet.

6) BUG behoben: Geschriebene Bewertungen und die dazugehörigen Fotos erscheinen jetzt wieder auf der persönlichen Punkteseite in der Übersicht "noch nicht freigegeben von den Admins"

7) NEU: Wer hat "geliked"?
Mit einem Klick auf die Zahl vor Daumen oder Herz kann man sich nun anzeigen lassen, wer alles die Bewertung hilfreich oder gut geschrieben findet.

8) NEU: Schnellfilter nach Gastro-Kategorien
In der Suche kann man jetzt per Mausklick nach den 5 großen Kategorien Restaurant(Slowfood), Schnellrestaurant, Imbiss/Take-Away, Lieferdienste, Cafe und Nachtleben filtern.

Noch ein Hinweis: Wenn euch etwas komisch erscheint (auch vom Layout). Versucht es erst mal mit F5 drücken. Dadurch wird schon vieles wieder "zurecht" gerückt. Wenn nicht - posten, posten, posten! :)

Beitrag von Gast im Haus » Do 4. Dez 2014, 21:50

Sorry - ich hab ein Problem -
Für Beef'n Beer Hofheim will ich meine Bewertung - Text in Word - eine frühere Version
- nun hier einkopieren um dann hier umzubearbeiten - wie es halt "normal" so geht.

Bildschirm springt mir auf und ab - nur zeilenweise scrollen klappt nicht -
plötzlich ist der unbearbeitete Text weg - nicht mehr zu finden -auch kein leerer Rahmen.

Dann möchte ich - ohne gespeichert zu haben - die Bewertung nochmal eingeben -
eine Bewertung vorhanden -
gemäß einer Überschrift - so steht da - kann ich (wie ich erwarte) die "Bewertung bearbeiten "
-so heißt es -
Aber nichts mit "Bearbeiten" geht - kann den Text weder überschreiben, nicht verändern, nichts geht -
und Löschen steht auch nicht zur Verfügung - nichts geht. - bitte löschen - aber so kann es nicht sein. :?

Beitrag von Jens » Do 4. Dez 2014, 23:36

Gast im Haus hat geschrieben:Sorry - ich hab ein Problem -

Bildschirm springt mir auf und ab - nur zeilenweise scrollen klappt nicht -

Dann möchte ich - ohne gespeichert zu haben - die Bewertung nochmal eingeben -
eine Bewertung vorhanden -
-so heißt es -

Kannst du mir zur Problemsuche bitte noch ein paar Informationen geben: Benutzt du PC oder Pad? Welcher Browser?
Hast du gesehen, dass beim Text bearbeiten zuerst nochmal der normale Text steht und DRUNTER ist das Feld, wo du den Text bearbeiten kannst. Kannst du einen Screenshot machen? (Falls du nicht weisst wie das geht: An die entsprechende Stelle gehen, wo man den text NICHT bearbeiten können soll, dann auf die "Drucken" Taste und dann eine mail an support@gastroguide.de und dort das bild mit strg+v einfügen)

Ich hab mir jetzt auf 2 Browsern und dem Ipad mit dem Text von dir angeschaut. Ich konnte überall bearbeiten...

Beitrag von Gast im Haus » Sa 6. Dez 2014, 20:08

Ich sitze vor einem Sony VPCEB4E1E Notebook. Nutze IE 11.09 -

Wenn ich auf den Bewerten drücke kommt zunächst das hochgeladene Bild -
dann kommt die Darstellung mit der ich auf den Bearbeiten Knopf drücken kann.
Darunter bleibt einige Zeit ein weißes Feld, über das ich durchscrollen kann -
dann kommt nach einiger Zeit der Text der vorherigen Bewertung mit der Sternbewertung
als Text. Und dann kommt der Text. der Cursor lässt sich über den Text stellen -
aber nichts passiert an der Stelle - kann nichts löschen, kann nichts eingeben.

Schicke ein Bild.

Beitrag von Jens » Fr 12. Dez 2014, 18:30

Das Wochenende wollen wir natürlich nicht ohne ein kleines Update einläuten:

Ab sofort findet Ihr auf GastroGuide nach dem Einloggen Eure persönliche Startseite! Dort seht ihr alles, was Eure Freunde schreiben, fofografieren, abonnieren und Eure Favoriten (Betriebe, denen Ihr folgt) an Neuigkeiten haben. Die Seite ist zusätzlich in unserem Menü ganz oben verlinkt, damit ihr sie auch von überall erreichen könnt.

Die Seite wird in Zukunft noch mit weiteren Funktionen ausgebaut. Wir auf Euer Feedback gespannt.

Das GastroGuide-Team verabschiedet sich für heute zur Weihnachtsfeier! Ab morgen (wenn alle wieder nüchtern sind), sind wir wieder wie gewohnt für Euch da 8-)

Update vom 09.01.2015

Beitrag von Jens » Fr 9. Jan 2015, 15:04

Zum Wochenende wollen wir euch wieder ein kleines Update präsentieren. Hier geht es vorrangig um Kleinigkeiten rund um die persönliche Startseite und Bewertungen. Zudem gibts die erste Version der Benachrichtigungen für alle!

1) In der persönlichen Statusleiste siehst du nun direkt, wenn jemand deine Bewertung kommentiert oder "geliked" hat.
2) Bei den Bewertungen werden die "gut geschrieben" und "hilfreich" in separaten Zeilen angezeigt
3) Das Kommentarfeld steht jetzt direkt geöffnet unter der Bewertung
4) Auf der persönlichen Startseite kann man Bewertungen in einem separaten Fenster lesen.
5) Bewertungen können gemeldet werden
6) Die Layoutfehler auf der Profilseite sind behoben
7) Du kannst auf deiner persönlichen Startseite nun blättern und ältere Beiträge lesen

Beitrag von Lodda » Fr 9. Jan 2015, 16:42

Sieht schon mal alles ganz gut aus. Danke.

Beitrag von Lavandula » Fr 9. Jan 2015, 17:33

Als ich das neue Zeichen für "Neuigkeiten" entdeckte, schoss mir als erster Gedanke durch den Kopf: Was steckt wohl hinter diesem Hackebeilchen? *lol*

Beitrag von Jens » Fr 9. Jan 2015, 17:49

Ach ja, wir zählen jetzt auch die Besucher der Profilseiten. Aber nicht wundern, wenn die Zahlen so niedrig sind: Das ist ab HEUTE :mrgreen:

Beitrag von Lavandula » Fr 9. Jan 2015, 17:58

Beitrag von Jens » Fr 9. Jan 2015, 18:06

Lavandula hat geschrieben:Das habe ich auch gerade festgestellt, und du bist schon der mit höchsten Zahl mit derzeit 11 ... ;)
Nein, kgsbus ist weiter vorne :)

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Fr 9. Jan 2015, 19:20

Beitrag von Jens » Fr 9. Jan 2015, 20:45

Obacht! hat geschrieben:Ich habe gleich mal die neuen Funktionen getestet. Wenn ich eine Bewertung auf der Extraseite aufrufe und dann einen Kommentar verfasse, erscheint er nicht. Ich sehe ihn erst, wenn ich wieder auf die Startseite zurückgehe. Kann man das bitte ändern? :shock:
das wissen / wussten wir schon. Das sollte nun funktionieren (nur das profilbild erscheint erst wenn man die Seite neu lädt)

Beitrag von Jens » Mo 19. Jan 2015, 16:22

Juhuu!

Die neue Profilseite ist ab sofort online! Damit findet man endlich alle Bewertungen eines Users übersichtlich + auf einen Blick!

Natürlich sind wir, wie immer, auf euer Feedback + Verbesserungsvorschläge gespannt :mrgreen:

PS: Noch zur Info: Falls euer Profilfoto nicht richtig angezeigt wird: Das ist eine neue, größere Größe. Wir müssen erst alle alten auf die neue Größe anpassen. Dies läuft noch und sollte bis morgen abgeschlossen sein.

Beitrag von AndiHa » Mo 19. Jan 2015, 16:51

Erster Eindruck: Sieht gut aus. :)
Besonders die Auflistung der Kritiken ist sehr nützlich!
Danke Euch!

Beitrag von Lavandula » Mo 19. Jan 2015, 16:52

Auch mein erster Eindruck: Sieht sehr gut aus, viel übersichtlicher! :)

Beitrag von First » Mo 19. Jan 2015, 16:56

Ja ein weiterer userfreundlicher Schritt. Schön!!

Am Rande:
Ich kann meine Benachrichtigungen nicht mehr als gelesen kennzeichnen, entweder liegt es am Browser oder da ist ein kleiner Bug drin.

Beitrag von Lavandula » Mo 19. Jan 2015, 17:01

Wenn ich rechts auf meine Wappen klicke, um zur entsprechenden Stadtseite zu kommen (sind alle eingetragen), klappt das nicht mit allen, sondern ich lande bei einigen auf der Startseite (Osnabrück, Bad Driburg, Gütersloh) und Siegen und Gütersloh starten ohne Karte. Aber das wird bestimmt noch, gelle?