Neue Städteseiten

Hier wollen wir regelmäßig neue Ideen und Funktionen vorstellen, die wir oder Ihr euch für GastroGuide überlegt habt. Dann sammeln wir die Meinung möglichst vieler anderer und setzen die Idee dann entsprechend um - sofern machbar!
carpe.diem
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:59

Neue Städteseiten

Beitrag von carpe.diem » Di 28. Jun 2016, 18:08

Im Großen und Ganzen sind die drei Links mit den Suchkriterien "Beste - beliebteste - neueste" Restaurant ein Hilfe für die Suche. Der Link "beste Restaurants" sollte m.E. entfernt oder zumindest umbenannt werden in "Am Besten bewertete Restaurants", wenn wir uns nicht lächerlich machen wollen. Hier erscheinen nämlich in vorderster Front die 5 Sterne Jubelbewertungen von oft üblen Kaschemmen, Dönerbuden u.ä. Könnte mir vorstellen, dass ein unbedarfter User schnell die Seite verlässt, wenn er das liest.
Hilfreich wäre statt dessen eine Sortierung nach Ortsteilen, denn es nutzt mir gar nichts, wenn ich in Stuttgart Mitte bin und Gastros aus Stuttgart-Vaihingen angezeigt bekomme.

Beitrag von kgsbus » Di 28. Jun 2016, 19:04

Ich stimme carpe.diem voll zu - es sollte die Empfehlungen von GG oder so heißen, denn es ist ja nicht objektiv (wie auch) und da oft nur eine Bewertung steht, sind da einige "Gefälligkeits-Beiträge". Vielleicht sollten "Erst-Beiträge" auch nicht in die Wertung kommen - Mitglieder, die mehrere Voten abgegeben haben, sind sicher "gewichtiger".

Wastel
Registriert: Di 19. Apr 2016, 15:39

Beitrag von Wastel » Di 28. Jun 2016, 21:51

Altes Thema.
Nie gelöst.
Stimmt zwar, aber ist auch so.
Wie schon so oft diskutiert.
Ich persönlich finde diese Bewertung, in Form einer Auswahl, völlig daneben.

Beitrag von Gast im Haus » Mi 29. Jun 2016, 08:20

Sehe ich wie Wastel