Benachrichtigungs-System

Hier wollen wir regelmäßig neue Ideen und Funktionen vorstellen, die wir oder Ihr euch für GastroGuide überlegt habt. Dann sammeln wir die Meinung möglichst vieler anderer und setzen die Idee dann entsprechend um - sofern machbar!
Antworten
Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Benachrichtigungs-System

Beitrag von Jens » Do 11. Dez 2014, 14:47

Wir sind gerade dabei, dass Benachrichtigungs-System zu entwickeln. Hier wirst du als User darüber informiert, was dich interessiert. Wahlweise (und / oder) in der Statusleiste von Gastroguide, per Email und in weiteren Stufen per SMS oder über die GastroGuide-App.

Wir möchten nun folgendes von Euch wissen:
Worüber möchtet ihr informiert werden und b) WIE (online,email,sms,app)

Bitte Eure Wünsche folgendermassen posten:

1) Neue PN-Nachricht: online,email,sms
2) Kommentar auf meine Bewertung: email,App
usw...

Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!

Nolux
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Dez 2014, 15:18

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Nolux » Do 11. Dez 2014, 15:22

Benachrichtigung über Re-/Aktionen zu meinen Beiträgen und Bildern, und über Neue Kritiken eigener Freunde/uns Favoriten auf gastroguide.
Mir langt hier email, evtl einstellbar die Frequenz der Meldungen...
Miracoli ist fertig!

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Jens » Do 11. Dez 2014, 15:23

stimmt, das habe ich vergessen: Wie oft wollt ihr per Mail informiert werden??

Lodda
Beiträge: 141
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 20:17

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Lodda » Do 11. Dez 2014, 16:57

1) Neue PN-Nachricht
2) Aktivitäten meiner Freunde (Kritik geschrieben, Kommentar abgegeben, Fotos hochgeladen etc.)
3) Reaktionen auf meine Kritiken (Klicks und Kommentare)
4) Neuigkeiten von euch
und das per E-Mail 1x am Tag, vorausgesetzt, es hat sich was ergeben, von dem was ich aufgezählt habe, wäre für mich nicht schlecht.

Obacht!
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Obacht! » Do 11. Dez 2014, 18:01

Also ich fände es schöner, wenn man mehr wie einmal am Tag benachrichtig würde und daß ich dies auf meiner Profilseite erkenne (meint Ihr damit Statusleiste?) , sonst muß ich erst jedesmal in mein Email-Programm.

Lavandula
Beiträge: 728
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Lavandula » Do 11. Dez 2014, 18:18

Mir würde 1 x am Tag durchaus reichen ...

Joss2000
Beiträge: 146
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Joss2000 » Do 11. Dez 2014, 20:10

Stimme den Lodda zu.
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Schwalmwellis
Beiträge: 81
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 20:07

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Schwalmwellis » Do 11. Dez 2014, 22:08

Joss2000 hat geschrieben:Stimme den Lodda zu.
dem oder den Lodda schließen wir uns auch an ....

Familie4P
Beiträge: 109
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:19
Wohnort: Ortenburg (LK Passau)
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Familie4P » Fr 12. Dez 2014, 09:38

Hallo,

einmal am Tag (so oft komme ich ja jetzt auch nicht an den Rechner ;) ). Bei PNs gerne Häufiger. Vielleicht auch ein "Neuigkeiten"-Link/Fenster auf der eigenen Profilseite, wo man die Neuigkeiten "abarbeiten" kann...

Liebe Grüsse
Bernhard
Ich denke, also bin ich.
Ich denke nicht, also bin ich ni.....

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Jens » Fr 12. Dez 2014, 12:52

Das System ist so gut wie fertig. Da es aber nicht so trivial und ziemlich umfangreich ist, würden wir es, bevor wir das für alle online stellen, mit einigen Usern (max. 10) testen.

Wer also Lust hat, das neue Benachrichtigungssystem auszuprobieren und uns dabei auf Fehler hinzuweisen oder Verbesserungsvorschläge machen, bitte eine Mail an den support.

Jens

Joss2000
Beiträge: 146
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Joss2000 » Fr 12. Dez 2014, 13:16

Bin dabei wenn Ihr wollt.

Joss2000
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

AndiHa
Beiträge: 549
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von AndiHa » Fr 12. Dez 2014, 19:24

Mal sehen, wie das WoE läuft, aber ich würde ebenfalls testen.

Gruß
AndiHa
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

primus
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:18

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von primus » Do 18. Dez 2014, 12:48

Jens hat geschrieben:Da es aber nicht so trivial und ziemlich umfangreich ist....

Dann könnte ja jeder auch selber einstellen, mit was und wie oft er mit Emails, SMS oder Popups in der App zugemüllt werden möchte .... :mrgreen:

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Jens » Do 18. Dez 2014, 13:40

primus hat geschrieben: Dann könnte ja jeder auch selber einstellen, mit was und wie oft er mit Emails, SMS oder Popups in der App zugemüllt werden möchte .... :mrgreen:
So ist es auch angedacht!

Nolux
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Dez 2014, 15:18

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Nolux » Sa 3. Jan 2015, 13:48

Mach ich etwas falsch, oder ist die Benachrichtigungsfunktion noch nicht aktiv?
Habe alle Häckchen bei Email gestezt, bekomme aber nie eine...
Miracoli ist fertig!

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von Jens » Sa 3. Jan 2015, 14:19

Nolux hat geschrieben:Mach ich etwas falsch, oder ist die Benachrichtigungsfunktion noch nicht aktiv?
Habe alle Häckchen bei Email gestezt, bekomme aber nie eine...
Das ist noch nicht aktiv. Zumindest nicht für alle. Du kannst nur schon die Einstellungen hinterlegen.
Wir informieren natürlich, wenn das online geht (auf jeden Fall noch im Januar)!

First
Beiträge: 314
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:27

Re: Benachrichtigungs-System

Beitrag von First » Mo 12. Jan 2015, 10:33

Schließe mich Lodda an.

Hatte mich schon gewundert, dass keien MAils kommen, obwohl ich Haken gesetzt habe.

Antworten