Fehlende Wappen eintragen

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was Ihr euch von GastroGuide wünscht. Wer weiss - vielleicht kommt der Weihnachtsmann auch mal VOR Weihnachten... ;-)
konnie
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Nov 2014, 12:13

Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von konnie » Di 2. Dez 2014, 09:30

Hallo,

mir wurde im August versprochen, fehlende Wappen "in den nächsten Tagen" in die Datenbank aufzunehmen (Zossen, Trebbin...) Darauf warte ich bis heute.

Vielleicht wird es ja was bis Weihnachten.

Viele Grüße,
Konnie

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 977
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von Jens » Mo 8. Dez 2014, 12:41

da ICH das mache, nehme ich das auf meine Kappe... :oops:
Kannst du nochmal listen, welche Orte fehlen? Danke!

konnie
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Nov 2014, 12:13

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von konnie » Mo 8. Dez 2014, 18:51

Hallo Jens,

es fehlen:

Zossen
Jüterbog
Trebbin
Baruth
Kleinmachnow
15749 Mittenwalde
Treis-Karden

Vielen Dank,
Konnie

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 977
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von Jens » Mo 8. Dez 2014, 19:11

Zossen - check

Willst du da überall GGvO sein?

konnie
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Nov 2014, 12:13

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von konnie » Mo 8. Dez 2014, 21:15

Überall in den genannten Orten lohnt sich für mich nicht. Ich bin öfters am Wochenende im Umland, aber doch in Berlin beheimatet. Da wären User direkt aus den Städten wohl die bessere Wahl.
Ich werde aber gern so genaue Infos wie möglich eintragen.

primus
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:18

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von primus » Di 16. Dez 2014, 15:32

Moin,
hier auf Wunsch meine Wünsche... :D
ich les gerade im Forum, dass man Wappenwünsche äußern kann. Ich hätte da auch welche. Ist aber nicht dringend.
Friedrichstadt,
Schönberg(Holstein),
Gettorf,
Arnis (Schlei),
Kronshagen,
Wedel,
Brunsbüttel,
Bergheim in NRW auch mit dem Ortsteil Glessen,
Pulheim.

DANK :!:

primus
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:18

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von primus » Di 13. Jan 2015, 20:26

:arrow: dumdiedum ... :geek:

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 977
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von Jens » Di 13. Jan 2015, 23:24

ich hab mir das überlegt... Das schaffe ich NIE...! :cry:

Vorschlag: Ich lasse euch, wer Lust hat, Städte eintragen. Das ist recht einfach:

1) Stadt auswählen
2) Kartenausschnitt wählen, auf dem die komplette Stadt zu sehen ist
3) Zentrum markieren
4) Einwohner und Höhe üNN eintragen, Wappen hochladen
5) Stadt- oder Ortsteile hinterlegen.

Allerdings müssen wir dazu erst eine Kleinigkeit bauen, das wird 1-2 Wochen dauern, bis das fertig ist.

Wer hat Lust, hier aktiv zu sein?

Lavandula
Beiträge: 731
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von Lavandula » Mi 14. Jan 2015, 09:13

Allein auf meiner Liste stehen schon etwa 30 Städte, die noch nicht eingetragen sind. Ich würde Dir gern einen Teil Deiner Arbeit abnehmen. :)

bobby1
Beiträge: 44
Registriert: So 30. Nov 2014, 07:57

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von bobby1 » Mi 14. Jan 2015, 10:33

Hallo,
könnte Ihr bitte noch Wappen für die Städte/Orte:
Langenfeld
Leichlingen
Hilden
Leverkusen
eintragen?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Grüße sendet
Wilhelm

primus
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:18

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von primus » Mi 14. Jan 2015, 15:24

Ich würd denn auch mal meine Hilfe anbieten... (bis auf Widerruf) :geek:

Familie4P
Beiträge: 109
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:19
Wohnort: Ortenburg (LK Passau)
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von Familie4P » Mi 14. Jan 2015, 16:27

Hallo,

also ich könnte auch dabei helfen, Städte einzubauen, wenn nochmal eine ganz genaue Anleitung kommt. Würde mich dann vor allem auf meine nähere und etwas weitere Umgebung konzentrieren (also überall, wo ich schon "zugeschlagen" habe).

Bei fehlt ja im Moment nur Neumarkt-St.Veit (zum Wappen), aber da wo ich schon bewertet habe, würde ich einfach die Seiten schon mal prophylaxisch anlegen.

Liebe Grüsse
Bernhard
Ich denke, also bin ich.
Ich denke nicht, also bin ich ni.....

AndiHa
Beiträge: 560
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von AndiHa » Mi 14. Jan 2015, 19:06

Ich bin, im Rahmen meiner Möglichkeiten, auch gerne dabei!
Wie läuft das mit Flächengemeinden?
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 977
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von Jens » Mi 14. Jan 2015, 22:58

AndiHa hat geschrieben:Ich bin, im Rahmen meiner Möglichkeiten, auch gerne dabei!
Wie läuft das mit Flächengemeinden?
Ich würde mich bei denen melden, die da gerne mitmachen würden, wenn wir soweit sind.
Zudem gibts natürlich eine genaue Anleitung.

Flächengemeinde: Beispiel?

primus
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:18

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von primus » Do 15. Jan 2015, 15:35

Bei einer Fächengemeinde gibt es einen offiziellen Gemeindenamen und Ortsteile (OT).
Diese müssten dann, genau wie die Stadtteile, angelegt werden. (sofern bekannt)
Ein Blick in Wikipedia bringt meist schon alle gewünschten Informationen.

AndiHa
Beiträge: 560
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von AndiHa » Do 15. Jan 2015, 17:13

Jens hat geschrieben:
AndiHa hat geschrieben:Ich bin, im Rahmen meiner Möglichkeiten, auch gerne dabei!
Wie läuft das mit Flächengemeinden?
Ich würde mich bei denen melden, die da gerne mitmachen würden, wenn wir soweit sind.
Zudem gibts natürlich eine genaue Anleitung.

Flächengemeinde: Beispiel?
Die Frage kam wegen der dauernden Erwähnung von Städten. Da ist die Wahl klar.
Z.B. die Gemeinde Auenwald
http://de.wikipedia.org/wiki/Auenwald
Eine Gemeinde mit vielen Teilorten und keinem Namensgebenden Hauptort. Wohl aber mit Verwaltungssitz/Rathaus.
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 977
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von Jens » Do 15. Jan 2015, 17:40

Hier würde ich die Gemeine Auenwald anlegen und dann als "Stadtteile" die 16 zugehörigen Gemeinden.

primus
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:18

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von primus » Do 19. Feb 2015, 10:50

Jens hat geschrieben:ich hab mir das überlegt... Das schaffe ich NIE...! :cry:

...

Allerdings müssen wir dazu erst eine Kleinigkeit bauen, das wird 1-2 Wochen dauern, bis das fertig ist.
Gibts hier nun schon was Neues :?:

:geek:

First
Beiträge: 314
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:27

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von First » Do 19. Feb 2015, 11:22

Schau mal hier:

http://www.gastroguide.de/forum/viewtop ... 9&start=10

Das Thema ist etwas zersplittet.

Lavandula
Beiträge: 731
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Fehlende Wappen eintragen

Beitrag von Lavandula » Do 19. Feb 2015, 11:35

@primus

Du musst Jens noch mal mitteilen, dass du das machen möchtest. Danach findest du in deinem Menü den Unterpunkt "Städte moderieren". Dann kannst Du fehlende Städte mit deren Wappen und Stadtteile/Ortsteile eintragen. Ich habe inzwischen mehr als 50 Städte eingetragen. Bei Fragen kannst du mir gern eine PN schicken.

Antworten