Startseite relaunch

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was Ihr euch von GastroGuide wünscht. Wer weiss - vielleicht kommt der Weihnachtsmann auch mal VOR Weihnachten... ;-)
Shaneymac
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:52

Beitrag von Shaneymac » Di 1. Mär 2016, 16:02

Auf einem verblichenen Portal gab es eine redaktionelle Prüfung und das tat der Sache gut. Momentan ist es so, dass das erste Foto einer Kritik, das einen "like" abbekommt, automatisch auf der Startseite landet, so dass infantile Zeitgenossen wie meiner einer dies schon genutzt haben, um besonders skurrile "Meisterwerke" auf die Homepage zu bugsieren.

Besonders ärgerlich ist dies bei tollen Menüs, wo bisweilen statt einem richtig tollen Bild eines Gerichtes dann das Brotkörbchen tagelang auf der Startseite weilt.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das bestbewertete Foto einer Kritik zu zeigen und nicht automatisch das erstbewertete?

Ansonsten, melde mich freiwillig als Foto-Prüfer! :D

Jens, was ist denn mit dem SEO Relaunch der Landingpage und reaktionellem Content auf der Homepage? Ist das noch in Eurer Pipeline?

Beitrag von First » Di 1. Mär 2016, 16:17

Wo er Recht hat er Recht. Es kann keiner die ganzen Fotos im Auge behalten. Ihr prüft doch bisher jede Bewertung in Hinsicht auf die Punktevergabe und die Lokale hinsichtlich des Eintrags. Dabei kann man doch die gelungenen Fotos markieren und aus diesem Pool dann die Fotos für eine gewisse Zeit für die Startseiten nutzen. Hinsichtlich neu eingetragenener Lokale könnte doch vielleicht von dem User das Foto markiert werden, welches das Restaurant darstellen soll.

Nebenbei auch von mir eine Frage: Wann kommt ein Tool für die Startseite mit dem man zB Beiträge markieren kann und diese von der eigenen Startseite entfernen kann. Die Flut ist einfach zugroß und Beiträge die man verfolgen möchte verschwinden schnell im Nirvana. Kurz gesagt ich möchte für mich nicht interessante Beiträge oder welche die abgearbeitet sind löschen können.

Beitrag von Jens » Di 1. Mär 2016, 17:44

Shaneymac hat geschrieben:
Ja. Da sind wir noch in den Diskussionen. Aktuell sind wir durch Messe stark eingebunden, ab April haben wir aber sicher Zeit für die Umsetzung.

Beitrag von x2x » Mi 2. Mär 2016, 09:28

@Jens

Danke Jens, es besteht wirklich zeitnaher Handlungsbedarf. Wenn es Deine Zeit erlaubt, schau bitte mal "1. Minute" auf die NRW Seite. Was der dortige User für Fotos einstellt, ist ein Imageschaden für das Portal. Das übersteigt deutlich das von Shaneymac erwähnte "Brotkörbchen."

Wie gesagt, wenn solche Fotos bei der jeweiligen Kritik erscheinen, ist das nicht zu verhindern. Aber solche grausamen Motive auf der Start-und/oder Neuheitenseite der jeweiligen Bundesländer erscheinen zu lassen, schädigt das Image des Portals.

Beitrag von kgsbus » So 13. Mär 2016, 18:46

Das sehe ich genauso.

Beitrag von Jens » Mo 14. Mär 2016, 09:17

Wir werden das "Freischalten" bzw "Ablehnen" von Fotos seitens der User priorisieren. Ich hoffe, dass wir das in den nächsten Wochen dann online stellen können!

Beitrag von Jens » Mo 14. Mär 2016, 09:40

x2x hat geschrieben:@Jens

Dir geht es um die Bilder auf der Startseite von GG? Dort werden nur Bilder mit mindestens 5 Likes angezeigt. Ich gehe davon aus, dass niemand in geistiger Umnachtung "gefällt mir" klickt ... !?

Beitrag von Lobacher » Mo 14. Mär 2016, 10:01

Oh je Jens, diese geistige Umnachtung kommt leider doch des
Öfteren vor. Klar ist mit diesen "5 Likes" ein gewisser Wert
vorgegeben, aber scheinbar findet sich ab und an doch ein Weg
dies zu umgehen bzw. zu lancieren. „Klingt komisch ist aber so.“
;)

Beitrag von AndiHa » Mo 14. Mär 2016, 16:19

Jens hat geschrieben:
x2x hat geschrieben:@Jens

War ja bis vor Kurzem nicht so und dürfte jetzt (mit 5 Likes) sicherlich eine bessere (Aus-) Wahl ergeben.

Beitrag von Lavandula » Mo 14. Mär 2016, 16:59

Denn auch hier gibt es teilweise schreckliche Fotos!

Beitrag von Jens » Mo 14. Mär 2016, 18:43

Lavandula hat geschrieben:Gelten die 5 Likes auch für die Fotos bei den neu eingetragenen Restaurants, Imbissbuden u.a.? Bislang wohl nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das praktisch durchführbar ist.
Denn auch hier gibt es teilweise schreckliche Fotos!

Beitrag von AndiHa » Fr 18. Mär 2016, 20:28

Gerade entdeckt als ich die Startseite aufrief:
Startseite.jpg
Da muß sich dringend was tun. Schon alleine wenn ich an die vielen Bilder denke welche einen wirklich unappetitlichen Lokus abbilden.

Beitrag von Jens » Fr 18. Mär 2016, 20:37

Das werden wir im Zuge der "Moderatoren-Fotos" gleich mit berücksichtigen. Derzeit wird da eines der Fotos für den Eintrag angezeigt. Wir werden das dann ändern.

Beitrag von Lavandula » So 3. Apr 2016, 22:23

Jens hat geschrieben:ne, da geht das natürlich nicht. aber dafür werden wir ja die "moderatorenregelung" einführen...
Wie weit seid Ihr mit der "Moderatorenregelung"? Und was muss sich sich darunter vorstellen?

Beitrag von Jens » Mo 4. Apr 2016, 11:05

Ist in Arbeit - es ist leider nicht ganz so trivial, daher dauert(e) es etwas länger. Ich hoffe, dass es spätestens nächste Woche online geht, dann kann ich euch das auch leichter erklären, was wie funktioniert.

Beitrag von Jens » So 10. Apr 2016, 20:11

So - eine betaversion der Fotomoderation ist fertig. Wer sich als Fotomoderator über sein oder nicht sein von Fotos erheben möchte, möge mir bitte eine PN oder eine Mail schicken, dann schalte ich den-/diejenige frei!

Schönen Sonntag noch!