Erweiterung der Empfehlungen

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was Ihr euch von GastroGuide wünscht. Wer weiss - vielleicht kommt der Weihnachtsmann auch mal VOR Weihnachten... ;-)
Joss2000
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München

Erweiterung der Empfehlungen

Beitrag von Joss2000 » Do 4. Dez 2014, 16:26

Zu den Thema Empfehlungen hätte ich noch einen Vorschlag.

es fehlt die möglichkeit " Geh wo anders hin"
oder " Getränke ja , Essen bloß nicht "

Ist ja auch eine Empfehlung bei extrem schlechten Lokalen.

Gruß Joss2000 :roll:
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Beitrag von Jens » Do 4. Dez 2014, 16:50

wir denken positiv: Schlecht = keine Empfehlung ;-)

Familie4P
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:19
Wohnort: Ortenburg (LK Passau)

Beitrag von Familie4P » Fr 5. Dez 2014, 08:10

Normal sagt man doch im Ländle das umgekehrte, oder?

"ned g´meckert is g´nug g´lobt"....

scherz...

nein ich denke, negative Empfehlungen könnte nach hinten losgehen und sollten im Rahmen einer Bewertung genau erklärt werden, warum. Sonst könnte man damit "Shitstormer" auf den Plan rufen, die einfach auf die negative Bewertung klicken.

Liebe Grüsse
Bernhard

(P.S. ich stamme gebürtig aus B-W, aus der Nähe von Freiburg, lebe aber schon seit fast 20 Jahren in BY)
Ich denke, also bin ich.
Ich denke nicht, also bin ich ni.....

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Di 9. Dez 2014, 16:09

beim Eintragen eines Betriebs gibt es nur "vegetarisches Restaurant". Da fehlt die vegane Variante. Das gilt auch bei den Empfehlungen, die man anklicken kann. Da fehlt vegan ebenfalls, man kann stattdessen nur "lecker und vegetarisch" anklicken, was ja nicht das gleiche ist.

Shaggie
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 15:23

Beitrag von Shaggie » Di 9. Dez 2014, 17:00

Hallo Obacht!

In der Kategoriensuche versuchen wir mit möglichst wenigen Kategorien zu arbeiten, um die Suche übersichtlich zu gestalten. Sicherlich könnten wir auch "Vegan ausgehen" als Kategorie wählen. Damit würden wir aber weniger Restaurants erfassen, als bei "Gesund und vegetarisch Ausgehen". Wer Vegan is(s)t, is(s)t vegetarisch- umgekehrt nicht immer.

Bei den Restauranttypen fehlt "Veganes Restaurant" tatsächlich. Beim Eintragen eines Betriebs kannst du aktuell aber unter Angebot "Vegan" wählen. Das "vegane Restaurant" füge ich jetzt gleich ein. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß, Björn