Seite 1 von 1

erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: So 1. Mai 2016, 11:26
von Wastel
Ich habe manchmal Anmerkungen. Weiß die aber nie unter zu bringen.
Da wird in Arrach großmächtig von einem Museumskaffe geschrieben und betitelt.
Kein Mensch, oder auch Tourist, weiß damit was anzu fangen.
Es ist der "Drexler". und damit verbindet man eine Schnapsbrennerei. Den geht man da auch kaufen. Es steht Caffee an einem Haus. Es ist aber eine stinknormale Gaststätte mit kleinem Angebot.
Würde da gerne in solchen Fällen eine Anmerkung beim Restaurant machen.

Es können ja auch andere Anmerkungen sein.

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: So 1. Mai 2016, 11:31
von kgsbus
Das geht nach meiner Meinung jetzt schon.

Ich würde Bericht anklicken und dort Allgemeinen Beitrag oder News ausfüllen.

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: So 1. Mai 2016, 12:14
von Wastel
Schon mer mal
So langsam lerne ich schon die Feinheiten hier.

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: So 1. Mai 2016, 12:18
von Wastel
erledigt.
Problem erkannt.
Alles Palette nun

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:53
von Wastel
Fragen und wünschen darf man ja. Oder?
Also:
Ganz oben ist ein schwarzer Bereich.
Darin stehen z.B. GastroGuide Für Gastronomen Meine Startseite usw.
Diese Schrift ist arg dunkel.
Auf meinem Book, vielleicht noch im hellen Tageslicht, so gut wie garnicht zu lesen. (Das rote vom Fußball dagegen sehr gut)
Könnte man die Schrift nicht einige Nuancen heller machen?
Ich weiß nun langsam wo ich klicken muß, aber Neue ?

War ja nur eine Frage.

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 15:38
von Lobacher
Bin ich bei Dir und „unterstütze diesen Antrag“!
Mir geht es bei den gelben Sternen in den Bewertungen so,
ob nur der Rand da steht oder der Stern gefüllt ist kann ich
bei mir nicht erkennen. Ich behelfe mir da immer mit dem
Markieren (mit gedrückter Maustaste drüber streichen), da
wird das ja farblich markiert und ist dann gut lesbar. Aber
das Design ist halt zur Zeit „in“, muss man haben! :roll:

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 22:39
von Jens
Wastel hat geschrieben:Fragen und wünschen darf man ja. Oder?
Also:
Ganz oben ist ein schwarzer Bereich.
Darin stehen z.B. GastroGuide Für Gastronomen Meine Startseite usw.
Diese Schrift ist arg dunkel.
Auf meinem Book, vielleicht noch im hellen Tageslicht, so gut wie garnicht zu lesen. (Das rote vom Fußball dagegen sehr gut)
Könnte man die Schrift nicht einige Nuancen heller machen?
Ich weiß nun langsam wo ich klicken muß, aber Neue ?

War ja nur eine Frage.
Werde das mal an den Grafiker weiter leiten. Ich weiss aber jetzt schon, dass ich da wieder rollende Augen ernte ;-)

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 18:04
von Lodda
Aus meinen letzten Berufsjahren weiß ich, dass Grafiker lieber auf vermeitliche Schönheit, sprich Werbewirksamkeit, als auf Funktionalität achten :-)

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 10:39
von Wastel
Und gleich was neues:
Ist es bewußt so, oder vergessen.
Ein Jugoslawisches Restaurant unter Kroatisch einzutragen ist nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Oder warum finde ich nicht Restaurant : Jugoslawisch ?

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 10:54
von Lobacher
Tja, DAS Jugoslawien gibt es ja nicht mehr. :(
Vielleicht ist das der Grund? Inzwischen hat ja das ehemalige
Jugoslawien sieben Nachfolgestaaten: Slowenien, Kroatien,
Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien und
das Kosovo. Ob die alle auch eine eigenständige Küche haben
kann ich nicht beantworten. Unter Umständen wäre der Begriff
„Balkanküche“ angebracht? :idea:

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 11:08
von First
Balkanesisch?

nicht zu verwechseln mit balkonesischer Küche, welche am offenen Feuer mit Shorts, Grillschürze und Flaschbier in der Hand ausgeübt wird.

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 14:57
von Wastel
Danke. Bin eben belehrt worden. habe es geändert auf "Balkan Spezialitäten"
Wußte wirklich nicht wie und wo ich die unterbringen sollte.

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 18:09
von Lavandula
Viele Gastronomie-Typen sind inzwischen der entsprechenden Liste zugefügt worden: Streetfood, Foodtruck, Sektkellerei, Motel, Chocolaterie u.a.

Und nun wünsche ich mir gaaaanz dringend, dass die Liste auch mit "Terrasse" ergänzt wird, der "Biergarten" reicht wirklich nicht aus und ist oft völlig unpassend!

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 14:45
von Jens
Lavandula hat geschrieben:Viele Gastronomie-Typen sind inzwischen der entsprechenden Liste zugefügt worden: Streetfood, Foodtruck, Sektkellerei, Motel, Chocolaterie u.a.

Und nun wünsche ich mir gaaaanz dringend, dass die Liste auch mit "Terrasse" ergänzt wird, der "Biergarten" reicht wirklich nicht aus und ist oft völlig unpassend!
Terrasse ist als "Ausstattungsmerkmal vorhanden" - Eine Terrasse ist kein GastroTyp - ein Biergarten schon.
Die Ausstattung kann allerdings nur der Inhaber eintragen...

Re: erfüllbarer Wunsch?

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 14:23
von Lavandula
Und genau die tun das aber nicht! -(( Also trage ich weiterhin Biergarten ein ....