persönliche Startseite

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was Ihr euch von GastroGuide wünscht. Wer weiss - vielleicht kommt der Weihnachtsmann auch mal VOR Weihnachten... ;-)

persönliche Startseite

Beitrag von AndiHa » So 28. Dez 2014, 11:08

Hallo Miteinander

Gäbe es denn die Möglichkeit auf der Startseite nicht nur nach Freunden und abonnierten Betrieben zu filtern, sondern auch nach Bildern?
Nicht, daß ich die Bilder nicht sehen wöllte, aber wenn eine Menge Bilder hochgeladen wurden, dann verschwinden die Kritiken irgendwann.
Oder wahlweise die Bilder oder den Platzbedarf entsprechend reduzieren.
Ganz unten wäre dann die Möglichkeit "weitere Aktivitäten" oder etwas Vergleichbares nicht schlecht, daß man dann etwas "nachblättern" kann, sollte man ein paar Tage nicht "on" gewesen sein.

Das ist alles kein Beinbruch, aber irgendwie fehlt mir da eben was. ;)

Ach ja, und wenn es möglich wäre, dann würde ich mir solch einen Filter auch für die GG-Übersichtsseite wünschen. Einfach nur Kritiken auflisten lasse können und gut ist.

Heißt ja Wunschkonzert ;)

Gruß
Andi

Beitrag von Jens » So 28. Dez 2014, 11:48

Hallo Andi,

immer her mit den Wünschen! ;-)

Die persönliche Startseite, wie sie aktuell online ist, war nicht mehr als eine erste Version... Da soll noch ganz viel passieren. Und natürlich lassen wir da eure Wünsche gerne einfliessen!

Das man mehr als nur 1 Seite anschauen kann, ist in Arbeit, ist aber aktuell mit dem bestehenden System nicht ganz so einfach. kommt aber sicher. Zudem kannst du dir in Balde auch täglich die Startseite per Mail zuschicken lassen, so verpasst du auch nichts mehr!

Zudem werden wir einen Filter ingerieren, indem man dann bei Usern Fotos, Bewertungen, Abos herausfiltern kann und bei den Betrieben News, Events, Fotos usw.

Gleiches gilt für die Startseite. Aber wie die neue genau aussehen wird steht noch nicht fest. Aber sicherlich anders als die jetzige.

Bei den City- und Regionenseiten kannst du ja schon filtern (rechts über dem Eventkalender)

Keeshond
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:38

Beitrag von Keeshond » So 28. Dez 2014, 12:14

Hallo Jens,

das hört sich doch gut an, dass da was passiert, denn Andi spricht mir aus der Seele ;)

Gruss
Volker

Beitrag von kgsbus » Mo 29. Dez 2014, 11:50

Auf der Startseite möchte ich gerne Bilder und Texte gesondert ansehen können - also bitte einrichten.

Beitrag von First » Mo 12. Jan 2015, 12:05

Ich weiß nicht, ob das hierher gehört.
Auf de Startseite habe ich meinen Heimatort als "Standpunkt". Es wäre schön, dort auch weitere angeben zu können.

Beitrag von Lodda » Mo 12. Jan 2015, 17:48

Es gibt da ja einige Kritiker, die haben einen richtigen Fotowahn entwickelt, den ich schon fast für krankhaft empfinde. Hunderte Fotos ohne jemals das Restaurant besucht bzw. rezensiert zu haben, kann ja jeder machen wie er will. Aber bitte nicht auf meiner Startseite, auf der ich sonst noch die aktuellsten Kritiken meiner Freunde verpasse.

Beitrag von Jens » Mo 12. Jan 2015, 18:18

First hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hierher gehört.
kommt Ende der Woche ;-)

Beitrag von Jens » Mo 12. Jan 2015, 18:18

Lodda hat geschrieben:Also, ich für meinen Teil möchte auf der Startseite nur Fotos sehen, die zu den geschriebenen Kritiken gehören, nicht diese massenweise einzelnen Fotos von irgendwelchen Restaurants, die ich in meinem ganzen Leben nicht besuchen werde.
Der Filter kommt auch noch in dieser Woche.

Beitrag von Jens » Do 22. Jan 2015, 22:53

Der Filter kommt auch noch in dieser Woche.
Hat ein paar Tage länger gedauert, aber jetzt könnt ihr auf eurer persönlichen Startseite einen Filter auf Fotos legen, damit die nicht angezeigt werden. auszuwählen auf der rechten Seite.

viel spass damit :lol:

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Fr 23. Jan 2015, 07:44

Kein Foto-Tsunami mehr? Danke!!! :lol:

Beitrag von Lobacher » Fr 23. Jan 2015, 10:32

"keine Bilder mehr"

... oh wie ist das schööön ... 8-)
danke, danke, danke!

Beitrag von AndiHa » Fr 23. Jan 2015, 11:44

Welch eine Wohltat :D
Danke

Beitrag von Lodda » Fr 23. Jan 2015, 12:36

Danke Jens,
jetzt stehen die Fotos vom Restaurantbesuch direkt bei der zugehörigen Kritik und alle anderen für den geneigten Leser erst einmal uninteressanten Myriaden von Fotos, die mit den Rezensionen nichts zu tun haben, müllen nicht mehr die persönliche Startseite zu.
Da liegt doch die volle Konzentration auf den einzelnen Kritiken und die Startseite ist auf alle Fälle deutlich übersichtlicher. Da kommt Freude bei mir auf.

Beitrag von Lodda » Fr 23. Jan 2015, 17:47

Beitrag von Jens » Fr 23. Jan 2015, 17:58

Lodda hat geschrieben:Die Fotoflut ist beendet. Aber auf einmal kann ich auf meiner Startseite die Kritiken nicht mehr lesen. Ich kann sie kommentieren, hilfreich und gut geschrieben anklicken, aber nicht lesen. Dasselbe gilt für meine Profilseite und die meiner Freunde. Bitte um Behebung des Fehlers.
Noch jemand mit diesem Problem? Notfalls mal F5 drücken... (das kann manchmal passieren, wenn wir ein Update einspielen)

Beitrag von Lavandula » Fr 23. Jan 2015, 18:07

Beitrag von Jens » Fr 23. Jan 2015, 18:39

Lavandula hat geschrieben:Wenn ich auf meiner Startseite eine Kritik von Freunden auf der Überschrift anklicke, öffnet sich ein neues Fenster. Klicke ich auf "mehr lesen", ploppt der Text nach unten auf, kann den dann aber nicht mehr zuklappen. Vielleicht fehlt das Fenster "weniger lesen" oder so ähnliches.
Ja, das ist so gewollt. Das eingeklappt ist ja nur, damit man schneller drüber scrollen kann. Wenn einen die bewertung interessiert klappt man sie auf. Danach scrollt man ja normalerweise nach unten weiter.

Beitrag von Jens » Sa 24. Jan 2015, 12:41

Sagt mal: Wie fändet ihr, denn man in der Userhome auch Kommentare der Freunde sieht:

1) Will ich Kommentare meiner Freunde sehen?
2) Will ich, dass andere MEINE Kommentare auf DEREN Startseite sehen?

Wie ist eure Meinung?

Beitrag von Gast im Haus » Sa 24. Jan 2015, 12:51

spart rumklicken

Beitrag von Lodda » Sa 24. Jan 2015, 13:00

Also ich fände es prima.