Prämien

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was Ihr euch von GastroGuide wünscht. Wer weiss - vielleicht kommt der Weihnachtsmann auch mal VOR Weihnachten... ;-)

Prämien

Beitrag von kgsbus » Di 30. Dez 2014, 22:38

Für die Punkte bei GG möchte ich eine Lanze brechen:
Die Anerkennung von Mitarbeit hier, finde ich wirklich gut.
Ich freue mich immer, wenn ich wieder für ein Restautantbesuch einen Gutschein einlösen darf.
Am besten kann ich über Lokale etwas schreiben, wenn ich sie besuchen (kann) und frische Eindrücke erhalte..
Und dazu bekomme ich eine Hilfe durch GG-Geschenke.

Beitrag von Gast im Haus » Mi 31. Dez 2014, 11:45

Hallo GG Team -
heute kam die interessante mail mit dem Angebot die Prämienpunkte spenden zu können.
Vermutlich liegt es daran, dass ich nicht über die 3999 Prämienpunkte verfüge - oder woran
liegt es, dass es da keinerlei Link etc. gibt. Ich würde meine Punkte gerne der
Kinderkrebshilfe
zukommen lassen -
Und wenn Ihr verdoppelt, wären ja auch mit weniger Punkten bereits was geholfen - oder??
Herzlichen Dank -
und guten Rutsch in ein gesundes, friedliches, erfolgreiches Jahr 2015 !

Klaus

Mr.Slowhand
Registriert: Do 27. Nov 2014, 13:39

Beitrag von Mr.Slowhand » Mi 31. Dez 2014, 12:11

Meine Frage wurde inzwischen anderweitig beantwortet. Danke.
Zuletzt geändert von Mr.Slowhand am Mo 5. Jan 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Keeshond
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:38

Beitrag von Keeshond » Mi 31. Dez 2014, 14:13

Ganz ehrlich? Ich finde die Idee mit der Spende super. Ich mache das hier aus Spaß und als Hobby, ob ich jetzt eine Schürze oder ein Gigaset erhalte ist mir egal ( okay, beim IPhone 6 müsste ich überlegen :roll: ). Bei RK habe ich die Prämien nie eingelöst, für diesen Zweck bin ich aber gerne bereit meine Prämienpunkte zu spenden.
Gruss
Volker

Beitrag von Lodda » Mo 12. Jan 2015, 18:05

Ich habe vor kurzem 20,- € von meinen Prämienpunkten gespendet. Ich würde ja gerne öfter spenden, dazu brauche ich aber Prämienpunkte, die mir eigentlich zustehen gutgeschrieben. Z. B. Meerhof in Alzenau. Ich habe zu meiner Rezension 6 Fotos hochgeladen, aber nur 1 Foto ist in die Prämienbewertung eingegangen.
Nebenbei bemerkt, es heißt, dass für die Verifizierung einer Kritik sowohl Fotos vom Besuch als auch die Rechnung reichen. Warum wurden dann sämtliche Kritiken von mir ohne Rechnung, aber mit genügend Fotos nicht verifiziert. Juckt mich nicht, würde mich aber mal interessieren, ob das nun allgemein so gehandhabt wird.

Beitrag von Lavandula » Mo 12. Jan 2015, 20:55

Lodda,

bei mir war es bislang auch so, dass ich für ähnliche Fotos (bei dir 6 Fotos vom Essen) nur für 1 Foto dieser Kategorie Punkte erhalten habe. Waren es 3 unterschiedliche, z.B. Außenansicht, Gastraum, Essen, gab es für alle 3 Fotos die Punkte. Außerdem ist es so, dass es sowieso nur für 3 Fotos Punkte gibt. Damit will man vermeiden, dass zu viele Fotos z.B. von der Außenansicht eines Lokals eingestellt werden.

Familie4P
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:19
Wohnort: Ortenburg (LK Passau)

Beitrag von Familie4P » Mi 14. Jan 2015, 16:42

Hallo,

Es gab schon Spezialisten, die in einem McDonalds den Colabecher abgelichtet haben... ein Schelm, war dabei Arges denkt.

Ich denke, also bin ich.
Ich denke nicht, also bin ich ni.....

Beitrag von Jens » Mi 14. Jan 2015, 17:13

Familie4P hat geschrieben:Hallo,

Bernhard
Eigentlich löschen wir solche Fotos mittlerweile. Prämienpunkte gibts dafür sicher nicht :mrgreen:

Familie4P
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:19
Wohnort: Ortenburg (LK Passau)

Beitrag von Familie4P » Mi 14. Jan 2015, 17:23

Bernhard

(ich hätte schon viel mehr Bilder hochladen können, aber ich habe da eben eine gewisse Ethik: es soll eben niemand stören, dass ich Bilder mache, dann soll niemand auf dem Bild zu sehen sein, der nicht draufgehört bzw. soll auch eine gewisse Aussagekraft vorhanden sein).
Ich denke, also bin ich.
Ich denke nicht, also bin ich ni.....

Beitrag von Uli_S » Di 20. Jan 2015, 16:04

Familie4P hat geschrieben:Gut!.... ich war jetzt ein paar Tage nicht dabei, weil bei mir extrem viel los gewesen ist! Prämien locken eben immer gewisse Schlawiner auf den Plan, die versuchen, daraus das Maximum rauszuschlagen.

Bernhard

Gneau das hat mich auch etwas befremdet: Dass hier jemand, ohne je eine einzige Kritik geschrieben hat, alleine durch Hunderte von Bilder und anderes zigtausend Prämienpunkte ergattern konnte.

Beitrag von Jens » Di 20. Jan 2015, 16:11

Uli_S hat geschrieben:

Bernhard

Hatte ich schon mal (irgendwo) geschrieben. Wenn du eine nackte Datenbank hast, ohne Fotos, dann bist du für jeden dankbar, der die mit Inhalten füllt oder Fehler korrigiert. Dafür haben die Leute Prämien bekommen...

Mal zum Vergleich: Yelp wurde für diese Datenpflege beim Einstieg in Deutschland 2012 mit 25 Millionen Dollar ausgestattet!

Beitrag von Uli_S » Di 20. Jan 2015, 17:07

Das kann ich dann natürlich auch nachvollziehen. Und immerhin ist es euch ja damit auch gelungen, recht flächendeckend (so ist zumindest mein Eindruck) Gastronomiebetriebe in die Datenbank zu bekommen. Das macht es uns natürlich auch leichter, gleich los zu schreiben, ohne uns zuerst die Restaurantdaten aus dem Netz zusammen zu stellen

primus
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:18

Beitrag von primus » Mi 21. Jan 2015, 14:43

Uli_S hat geschrieben:
Einige "erfressen" sich eben die Prämien und und andere "erknipsen" sich diese. :D
Und Befremdlichkeiten gewöhnt man sich als "alter" GastroGuidler nach einigen Mitglieder-Tsunamis sowieso ab.... :mrgreen: :mrgreen:

:geek:

Beitrag von Lavandula » Mi 21. Jan 2015, 15:51

@uli und primus
Ich gehöre auch zu denen, die mit relativ wenigen Kritiken und Fotos "zigtausend Punkte ergattern konnte". Es gibt noch so viele Städte/Regionen, in die noch kein Guide von hier jemals seinen Fuß gesetzt hat. Und die Datenbereinigung ist für mich (und natürlich GG) immer noch wichtig. Und so sammle ich weiter fleißig Wappen und ergattere weitere Punkte ....

Beitrag von Uli_S » Do 22. Jan 2015, 00:15

Lavandula hat geschrieben:@uli und primus
Naja, also die Anzahl deiner Kritiken würde ich hier bei GG nicht gerade mit "relativ wenig" bezeichnen. Und das mit der Datenbereinigung sehe ich genau so; da gibts noch einiges zu tun

PetraIO
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Beitrag von PetraIO » So 8. Feb 2015, 16:15

Ich fand die Spendenidee zum Jahresanfang auch prima und hoffe, es wird beibehalten.
Werde auch gerne weiter spenden.
Ist vorgesehen, irgendwann die Summe der Spenden hier zu veröffentlichen? Wäre sehr
interessant.

Joss2000
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München

Beitrag von Joss2000 » So 7. Jun 2015, 22:29

Na Ja Prämienpunkte haben auch den Vorteil mal ein Lokal zu besuchen das man sonst nie betreten würde.
Ich habe als nächstes Ziel das "little London" mal zu besuchen. Aber dafür brauche ich dann min 3x 50€ Gutschein.
Sonst wird der Laden warscheinlich nie bewertet.
Für einen Stammtisch wird sich da keiner finden. :D
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Beitrag von Lodda » Fr 12. Jun 2015, 18:02

Frage: Früher konnte man noch sehen, wer wann welche Prämie eingelöst hat. Ist das mittlerweile anonym oder finde ich nur die Veröffentlichung nicht?

Beitrag von AndiHa » Fr 12. Jun 2015, 20:02

Ich hoffe das ist nunmehr anonym!
Es soll doch keiner sehen, daß ich nun schon das 5. Ei-fon abgreife :D

Beitrag von Lodda » Sa 13. Jun 2015, 12:08

Wird wohl anonym sein und das ist auch gut so. Kam mir gestern halt mal in den Sinn, da ich eine kleine Spende getätigt hatte :-)