Punktevergabe bei neuen Gastro's

Hier könnt ihr uns Löcher in das Forum fragen!
restauranttester
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26

Punktevergabe bei neuen Gastro's

Beitrag von restauranttester » Sa 29. Nov 2014, 12:45

Hallo,

wie ich jetzt mitbekommen habe hat sich die Punktevergabe für neue Gastro's von 100 auf 50 reduziert, jedoch sind in verschiedenen Bereichen auf der Gastroguide-Homepage ganz andere Werte eingetragen.

Bsp. // auf der Seite "Wofür bekomme ich Punkte?" sind 100 Punkte und im Bereich "Neue Gastro vorschlagen" lautet es "Für jeden neuen und vollständig eingetragenen Gastronomiebetrieb sammelst du bis zu 200 Punkte."

Also was ist jetzt eig. der richtige Wert? :D

Gruß. AG

Beitrag von Jens » Sa 29. Nov 2014, 14:58

Hallo,

Danke für deinen Hinweis. Da ist in der Tat ein bisschen Durcheinander...

Daher hier nochmal die neueste, korrekte Variante (wir werden am Montag die falschen Stellen korrigieren):

50 Punkte für dein Neueintrag
Zusätzlich (nicht bei ketten): +25 für Homepage, +25 für Öffnungszeiten

Bei Übernahme des Eintrags durch den Gastronom: +200 Prämienpunkte

restauranttester
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26

Beitrag von restauranttester » Sa 29. Nov 2014, 18:21

welche keine Ketten waren, trotz Homepage und Öffnungszeiten nur die 50 Punkte gutgeschrieben bekommen habe.

Gruß AG.

Joss2000
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München

Beitrag von Joss2000 » So 30. Nov 2014, 23:52

Habe ich folgendes Problem.

a: Ich werde gefragt was bringt mit die Anmeldung und was kostet diese ?
b: Was bekomme ich für die Anmeldung und welche vorteile habe ich als Wirt.
c: Was gbt es den für kostenpflichtige Tolls und was können die bzw. was kosten die.

Diese Info würde mir sehr helfen.

PS was bringt es mir einen wirt dazu zu bringen sich anzumelden der schon von jemand anderen
angemeldet wurde. Die Inhaber werden nie mich als Werber angeben, schon aus unwissenheit,faulheit oder
weil der Sch... Computer nur Zeit kostet. :D
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Beitrag von Shaggie » Mo 1. Dez 2014, 11:19

Wir haben erst am Samstag beschlossen, den Eintrag von E-Mail Adresse und Homepage mit jeweils 25 Punkten zu belohnen. Deshalb gab es für die letzen Einträge weniger Punkte. Ab sofort gilt die neue Regelung.

Gruß,Björn

restauranttester hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, jedoch wundert es mich das ich für meine letzten Einträge,

Gruß AG.

Beitrag von Shaggie » Mo 1. Dez 2014, 11:40

Hallo Joss,

wenn du schon im Gespräch mit den Gastronomen bist, kannst du sie mit folgenden Argumenten überzeugen.

a: Die Mitgliedschaft bei GastroGuide ist (und bleibt) kostenfrei.

b: Für deine Anmeldung bekommt der Gastronom .... (wir reduzieren das auf die zwei wichtigsten Argumente)

- mehr Gäste. Durch den (aufgehübschten) Eintrag bekommt er mehr Aufmerksamkeit --> auf GastroGuide tummeln sich nur Leute die gerne Essen gehen --> perfekte Zielgruppe.

- mehr Zeit: Er kann auf GastroGuide seine eigene Speisekarte (vor allem Mittagstisch oder Wochenkarten) selbst erstellen und Sie mit einem Klick auf GastroGuide, Facebook und seiner (von uns erstellten) Homepage und seiner App teilen. Einmal eintragen - alle Gäste erreichen. (Analog dazu geht das auch mit Neuigkeiten, Events, Specials usw.)

c: Die kostenpflichtigen Tools sind:
1) Homepage für das Restaurant (kostet 15 €/ Monat oder 500 € einmalig).
2) Eigene App für das Restaurant (kostet je nach Umfang 10-35 €/Monat oder 300- 1000 € einmalig).
3) Werbepaket: Top-Listung in Suchergebnissen (je nach Region/Umfang 10-30 € Monat).

Gruß, Björn

P.S. Wenn ein Gastronom schon angemeldet ist, kann er ja noch immer- dank Dir- ein Tool bei uns bestellen :-)

Joss2000 hat geschrieben:Da ich sehr viel Wirte kenne und auch schon fleisig eure Aufkleber und Flyer verteilt habe.
Habe ich folgendes Problem.

a: Ich werde gefragt was bringt mit die Anmeldung und was kostet diese ?
b: Was bekomme ich für die Anmeldung und welche vorteile habe ich als Wirt.

Diese Info würde mir sehr helfen.

weil der Sch... Computer nur Zeit kostet. :D

Ede.
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 21:53

Beitrag von Ede. » Sa 6. Dez 2014, 21:41

Hallo

was mich interessieren würde: wie kann mann man ohne eine einzige Bewertung und ohne ein einziges Bild einzustellen auf 165685 Mitgliedpunkte kommen?
Wurde die Punktevergabe in der Vergangenheit mal geändert?

Gruß,
Ede

Beitrag von Jens » So 7. Dez 2014, 10:00

Als wir 2012 gestartet sind, war unsere Datenbank - ich möchte mal sagen - nicht GANZ aktuell. Es gibt immer 2 Möglichkeiten mit einem Portal zu starten: Entweder man fängt bei 0 an und trägt alles nach und nach ein. Oder man sucht alles, was man online finden kann und räumt danach auf. Letzteres haben wir gemacht.

Und so gab es User, die haben den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als unsere Datenbank durchforstet: Nach doppelten oder falschen Einträgen. Und so haben die sich viele Punkte erarbeitet. Und natürlich mit Neueinträgen, für die es am Anfang auch noch mehr Punkte gab.

Um eine reele Chance für neue User zu starten, an diese Poweruser ranzukommen haben wir dann auch das Jahresranking eingeführt. Und vor kurzem noch die Unterbreiche "Kritiker, Fotografen und Freunde". Das werden wir im Laufe der zeit auch sicherlich erweitern.

Beitrag von Lodda » Di 9. Dez 2014, 16:14

Allgemein gesehen tauchen bei mir Fragen auf zum Punktesystem.
Eben gelesen: Restauranttester - aus Darmstadt hat zum 3. Mal 50,- Euro Cash eingelöst. Wie geht das denn?
Er ist Mitglied seit 28. 10.2014, hat in der Zeit 10 Bewertungen geschrieben, 19 Fotos eingestellt, 1 Freund, aber 29950 Mitgliedspunkte beisammen.
Und wenn ich mir die Kritiken von ihm so anschaue, stelle ich fest, dass sie mit Verlaub sehr kurz und nicht gerade sehr aussagekräftig gehalten sind.
Bitte um Aufklärung!

Beitrag von Shaggie » Di 9. Dez 2014, 16:38

Hallo Lodda,

bei uns kannst du auf vier Wegen Punkte sammeln: Geschlossene/Doppelte Gastros melden, Bewertungen schreiben, Neue Gastronomien eintragen und Fotos einstellen.

Restauranttester war in den letzten Wochen fleißig und hat fast 500 neue Gastronomien eingetragen und ist so auf seine Mitgliedspunkte gekommen.

Gruß,Björn

Beitrag von Jens » Di 9. Dez 2014, 17:45

Wir werden bis nächste Woche bei den Top-Listen auch noch eine weitere Rubrik einfügen (neben Kritikern, Fotografen &Co)

Die "Hacker". Das sind dann die, die ihre Punkte durch Fleißarbeit bekommen haben :)

Beitrag von Lodda » Di 9. Dez 2014, 18:31

Aha, so macht man das!!!
Danke für die Aufklärung. Alle Unklarheiten für mich damit beseitigt.
Gruß Lodda