Prämien

Hier könnt ihr uns Löcher in das Forum fragen!

Prämien

Beitrag von Gelus » Di 5. Jan 2016, 10:39

Guten Morgen, mich würde interessieren, ob in Sachen Prämien für´s neue Jahr etwas in Planung ist.

Nachdem offenbar die Bargeldprämien gestrichen wurden, gibt es nun (außer den Spenden) entweder nur noch Prämien, die kein Mensch braucht, oder nützliche, von der Punktezahl her aber eher unerreichbare.

Danke für eine Antwort.

Beitrag von Lavandula » Di 5. Jan 2016, 14:43

Ich finde es auch sehr sehr schade, dass es die Bargeldprämien zumindest jetzt nicht gibt. Ich brauche weder ein Handy, noch eine Displayfolie oder eins der T-Shirts, auch keinen Kaffeeautomaten. Ich wünsche mir die Bargeldprämien zurück.

Allerdings gibt es wieder einen Restaurantgutschein (30 €).

Beitrag von Gelus » Di 5. Jan 2016, 15:36

Lavandula hat geschrieben:
Allerdings gibt es wieder einen Restaurantgutschein (30 €).
Wenn ich das richtig verstehe, ist der ja mal gerade bei zwei Lokalen im Süden einlösbar. Hilft mir also auch nicht ;)

Beitrag von AndiHa » Di 5. Jan 2016, 17:53

Ich denke das wird noch ausgebaut.
Jens hat geschrieben, daß es noch einen Satz zur Einführung gibt.
Es handelt sich also wohl nicht um den Vapiano-Gutschein alleine. Den gab es ja seither schon.

Beitrag von Jens » Di 5. Jan 2016, 22:49

Hallo zusammen,

Seitens des Finanzamts wurde uns nahe gelegt, keine Bargeldprämien mehr anzubieten. Wie ja schon angekündigt wird es in Kürze wieder Reataurantgutscheine geben. Hier sind aber noch einige Details zu klären.
Ich denke, dass wir hier spätestens Ende des Monats richtig starten werden.
bis dahin bitte ich Euch noch um etwas Geduld.

Ausreichend Zeit zum Punkte sammeln ;-)

Beitrag von kgsbus » Mi 6. Jan 2016, 10:54

Das hört sich doch gut an.

Natürlich wäre es schön, wenn es in NRW Angebote gibt.

Ich hoffe, dass auch wieder namhafte Adressen dabei sind wie WeinAmRhein, Mühle in Kürten, Spatzenhof in Wermelskirchen etc.

Eine Alternative für Hobbyköche wären auch Küchengeräte wie zum Beispiel ein iSi Gourmet Whip.

Beitrag von Gelus » Do 7. Jan 2016, 09:20

Ich fände es gut, wenn die gesamte Prämienauswahl einmal überdacht und ein wenig sinnreicher gestaltet würde. Wenn man schon Prämien auslobt, dann doch bitte sinnvolle.

Mit T-Shirts, Folien, Kabeln und Festnetztelefonen kann man ja wirklich niemanden locken.

Was sich mir auch nicht erschließt: Wieso sind Restaurantgutscheine steuertechnisch anders zu sehen als Barprämien? Welches Interesse hat also das Finanzamt, von Barprämien abzuraten?

Beitrag von Lavandula » Do 7. Jan 2016, 11:08

Volle Zustimmung, Gelus!

Karibiksonne210
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 19:07

Beitrag von Karibiksonne210 » Do 7. Jan 2016, 18:44

Ist es nicht so zu verstehen, daß Mitglieder für 5999 Punkte einen Restaurantgutschein in Höhe von 30 Euro erhalten können. In einer nun noch folgenden Mail ist dann GG das Wunschlokal mitzuteilen.

Alles andere würde ich meinen Augen auch keinen Sinn machen.

Beitrag von First » Fr 8. Jan 2016, 12:28

Wie wäre es denn, wenn man als Werbepartner einen Versandanbieter für Lebensmittel oder Weine ins Boot holt.
Da gibt es sicherlich Synergieeffekte.

Beitrag von Lobacher » Fr 8. Jan 2016, 12:48

Das entwickelt sich ja zu einem regelrechten „brainstorming“ :o

Ich hätte da noch einen Vorschlag für Gutscheine, die Firma Rösle
in Marktoberdorf (hat auch einen Onlineshop) bietet neben spitzen
Küchenutensilien auch Grills und Zubehör an:

Beitrag von Jens » So 10. Jan 2016, 11:37

Gebe morgen weitere Infos - heute ist Kindergeburtstag angesagt 8-)

Beitrag von kgsbus » Di 12. Jan 2016, 14:53

Beitrag von Lobacher » Di 12. Jan 2016, 15:29

;)
Ich darf mal den Herrn Busch bemühen:

Eins, zwei, drei im Sauseschritt,
läuft die Zeit, - wir laufen mit.
:o

... und auch noch der Rest:

Schaffen, schuften, werden älter,
träger, müder und auch kälter.
Bis auf einmal man erkennt,
dass das Leben geht zu End.
Viel zu spät begreifen viele,
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum Mensch - sei zeitig weise:
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Beitrag von Gelus » Di 12. Jan 2016, 19:38

Zeit ist ja, wie man weiß, relativ :D

Beitrag von Jens » Mi 13. Jan 2016, 08:44

Danke, liebe Kollegen, dass ihr mich daran erinnert habe, das der Montag schon rum ist. Hatte ich doch glatt übersehen! 8-)

Wir haben auch in den letzten Tagen weiter fleißig an unserem neuen Restaurantgutscheinsystem gebastelt. Heute kann ich euch zumindest schon einmal zeigen, wie die neue Gutscheinkarte aussehen wird. Bestellen wird man sie ab nächster Woche können. Bis dahin werden wir dann hoffentlich auch die ersten teilnehmenden Restaurants haben - ausreichend über Deutschland verteilt. Mit dieser Karte könnt ihr dann in jedem beliebigen teilnehmenden Restaurant essen gehen. Man muss sich nicht vorher festlegen - sollte allerdings vorher reservieren.

Aber natürlich könnt ihr jederzeit den Chef eures Lieblingsrestaurants anhauen, bei unserem Gutschein mitzumachen. Das ist für die Restaurants ohne Kosten verunden, da sollte die Eintscheidung DAFÜR leicht fallen. Damit tragt ihr auch aktiv dazu bei, dass die Restaurantauswahl größer wird.
Dateianhänge
yeah__1024.jpg

Beitrag von x2x » Mi 13. Jan 2016, 10:06

Auch wenn ich Gefahr laufe jetzt hier etwas destruktiv zu sein, so sei doch die (ketzerische) Frage erlaubt, warum ein solches Portal Restaurant-Gutscheine "unters User-Volk" wirft. Soll man etwa Kritiken verfassen, weil dahinter der Anreiz steht, dass man einen Restaurantgutschein erhält ?

Vielleicht habe ich die Marketingidee die hinter diesem "Benefit" steht nicht verstanden, jedenfalls käme ich niemals auf die Idee hier irgendwelche Punkte zu sammeln, nur damit ich einen Gutschein erhalte. Zudem besteht die Gefahr, dass wegen solcher Konzepte (Gutscheine), die Qualität der Kritiken leidet. Die inhaltliche Qualität der Kritiken sollte die höchste Priorität haben. Sonst läuft man Gefahr das zunehmend User "mal eben eine oberflächliche Kritik verfassen", die nur das Ziel verfolgt Gutscheinpunkte zu sammeln.

Aber vielleicht gibt es auch andere Beweggründe oder ich habe das Ziel nicht verstanden, dass hinter der Gutscheinaktivität steht. Lasse mich gerne überzeugen.

Beitrag von Gast im Haus » Mi 13. Jan 2016, 10:30

x2x :D so geht es mir damit auch - ein gewisser "Belohnungs-Anreiz" sollte gegeben sein (siehe Ranking) aber wenn die Prämie in den Vordergrund rückt, wird es fast wie Mysterycheck.

Beitrag von kgsbus » Mi 13. Jan 2016, 11:25

Ich bin grundsätzlich für die Anerkennung - das ist das Besondere am Portal.
Da die Punkte nach Regeln vergeben werden, sehe ich auch keinen Grund, dass die Texte dadurch schlechter werden - im Gegenteil.