Fotos hochladen klappt nicht // Kartenpositionierung neuer Restaurants ein Lacher

Hier könnt ihr uns Löcher in das Forum fragen!
Antworten
enjaunddusty
Beiträge: 35
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:51

Fotos hochladen klappt nicht // Kartenpositionierung neuer Restaurants ein Lacher

Beitrag von enjaunddusty » Di 13. Dez 2016, 17:49

Hallo,
1) - die Meldung eines neuen Restaurants und die automatische Kartenpositionierung hat mich zunächst zum Lachen gebracht. Statt auf der Karte bei Ruhpolding / Bayern das Lokal auf dem dort sogar eingetragenen LOKALNAMEN zu positionieren, fand ich es im Südatlantik VOR der Afrikanischen Küste.
- die Korrektur mit exakter Verlagerung des Positionspunktes auf das Lokal in der Karte kam der echten Position dann schon ein wenig näher! Statt 83324 Ruhpolding Biathlon Zentrum 2 fand sich die Markierung nun wenige Kilometer westlich von PASSAU; also schätzungsweise wieder mehr als 80 km DANEBEN!

Meine Frage: Was läuft da zur Zeit ab ???

2) - Für eben dieses Lokal (Zirmbergalm) wollte ich 4 Bilder hochladen. All diese Bilder wurden mir mit ROTEM "X" abgelehnt, obwohl selbst gefertigt und nur vom Foto auf den PC herübergeladen!

Meine Frage: Welche Gründe liegen für das Ablehnen von a) Außenaufnahme b) Gastraumaufnahme ohne Personen c) 2 Aufnahmen der georderten Gerichte vor ???

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 975
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Fotos hochladen klappt nicht // Kartenpositionierung neuer Restaurants ein Lacher

Beitrag von Jens » Di 13. Dez 2016, 18:36

1) Das passiert, wenn wir von Google falsche Koordinaten für eine Adresse erhalten (das geht über eine schnittstelle).
2) Schicke uns die Fotos bitte an support@gastroguide.de - vielleicht können wir das problem dadurch erkennen.

Danke!

enjaunddusty
Beiträge: 35
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:51

Re: Fotos hochladen klappt nicht // Kartenpositionierung neuer Restaurants ein Lacher

Beitrag von enjaunddusty » Di 13. Dez 2016, 19:07

Werden die Bilder EINZELN nacheinander hochgeladen, so wie ich es nun bei nochmaligem Versuch probierte, klappt es komischerweise problemlos!

Lobacher
Beiträge: 429
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 17:59

Re: Fotos hochladen klappt nicht // Kartenpositionierung neuer Restaurants ein Lacher

Beitrag von Lobacher » Mi 14. Dez 2016, 11:11

Mir wird Angst und Bange wenn ich sehe was Google hier auf
den Seiten manchmal veranstaltet und dann wollen die jetzt die
„selbstfahrenden Autos“ auf den Markt bringen! O-Ton von der
neu gegründeten Alphabet Tochter Waymo: „Dadurch mache
man sich Hoffnungen, bereits Ende 2017 einen kommerziellen
Fahrdienst mit selbstfahrenden Autos an den Start zu bringen,
hieß es unter Berufung auf informierte Personen“. :mrgreen:

Warum ich drauf komme? Na, wenn ich bei GG die Zirmbergalm
(im Biathlon Zentrum 2) in Ruhpolding suche lande ich direkt im
Zentrum von Ruhpolding – Tourismus!?

Wenn man dann bei Google Maps sucht (Zirmbergalm, Biathlon
Zentrum 2, 83324 Ruhpolding) lande ich wieder in der Hauptstraße
von Ruhpolding und das Restaurant wird dort sogar angezeigt! Das
Biathlon Zentrum liegt aber etwa 7 km außerhalb! :x
Eigentlich wurde ich gut erzogen. Keine Ahnung was danach passiert ist. :?

Antworten