Hier könnt ihr uns Löcher in das Forum fragen!
enjaunddusty
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:51

Beitrag von enjaunddusty » Di 13. Dez 2016, 17:49

Hallo,
1) - die Meldung eines neuen Restaurants und die automatische Kartenpositionierung hat mich zunächst zum Lachen gebracht. Statt auf der Karte bei Ruhpolding / Bayern das Lokal auf dem dort sogar eingetragenen LOKALNAMEN zu positionieren, fand ich es im Südatlantik VOR der Afrikanischen Küste.
- die Korrektur mit exakter Verlagerung des Positionspunktes auf das Lokal in der Karte kam der echten Position dann schon ein wenig näher! Statt 83324 Ruhpolding Biathlon Zentrum 2 fand sich die Markierung nun wenige Kilometer westlich von PASSAU; also schätzungsweise wieder mehr als 80 km DANEBEN!

Meine Frage: Was läuft da zur Zeit ab ???

2) - Für eben dieses Lokal (Zirmbergalm) wollte ich 4 Bilder hochladen. All diese Bilder wurden mir mit ROTEM "X" abgelehnt, obwohl selbst gefertigt und nur vom Foto auf den PC herübergeladen!

Meine Frage: Welche Gründe liegen für das Ablehnen von a) Außenaufnahme b) Gastraumaufnahme ohne Personen c) 2 Aufnahmen der georderten Gerichte vor ???

Re: Fotos hochladen klappt nicht // Kartenpositionierung neuer Restaurants ein Lacher

Beitrag von Jens » Di 13. Dez 2016, 18:36

1) Das passiert, wenn wir von Google falsche Koordinaten für eine Adresse erhalten (das geht über eine schnittstelle).
2) Schicke uns die Fotos bitte an support@gastroguide.de - vielleicht können wir das problem dadurch erkennen.

Danke!

enjaunddusty
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:51

Beitrag von enjaunddusty » Di 13. Dez 2016, 19:07

Werden die Bilder EINZELN nacheinander hochgeladen, so wie ich es nun bei nochmaligem Versuch probierte, klappt es komischerweise problemlos!

Beitrag von Lobacher » Mi 14. Dez 2016, 11:11

Mir wird Angst und Bange wenn ich sehe was Google hier auf
den Seiten manchmal veranstaltet und dann wollen die jetzt die
„selbstfahrenden Autos“ auf den Markt bringen! O-Ton von der
neu gegründeten Alphabet Tochter Waymo: „Dadurch mache
man sich Hoffnungen, bereits Ende 2017 einen kommerziellen
Fahrdienst mit selbstfahrenden Autos an den Start zu bringen,
hieß es unter Berufung auf informierte Personen“. :mrgreen:

Warum ich drauf komme? Na, wenn ich bei GG die Zirmbergalm
(im Biathlon Zentrum 2) in Ruhpolding suche lande ich direkt im
Zentrum von Ruhpolding – Tourismus!?

Wenn man dann bei Google Maps sucht (Zirmbergalm, Biathlon
Zentrum 2, 83324 Ruhpolding) lande ich wieder in der Hauptstraße