Seite 1 von 1

Wie wird der Startpunkt bei der Sortierung nach Entfernung festgelegt?

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:11
Hallo,

ich wundere mich schon längerem, dass bei der Suche nach Entfernungen in Binz auf Rügen

http://www.gastroguide.de/search/?what= ... 09%2C+Binz

der Startpunkt der Suche näher an der Grenze zur nächsten PLZ (Sellin) ist, als am Ortskern von Binz.
Wir wird denn dieser Startpunkt errechnet oder wo/wie wird er übernommen?

Aufgefallen ist es mir, weil ich ständig "die alte Brennerei" im Jagdschloß Granitz an dritter Stelle bei der Suche ausgespuckt bekomme, obwohl es ja nun nicht nah am Ortskern und für meine Begriffe auch nicht nah am Zentrum der Fläche, die die PLZ 18609 abdeckt, liegt.
Ich hatte schon den Verdacht, dass die Gastro sich hier einen Bonus verschafft hat, weil sie ja bei GG angemeldet ist - aber das kann ja sicherlich nicht sein!

Weiß das jemand?

Beste Grüße von den Schwalmwellis

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:31
von GG-Technik
Danke für den Hinweis. Die Koordinaten stammten aus unserer Datenbank und waren zu der Postleitzahl abweichend zu den Koordinaten des Ortes hinterlegt (was bei einem Ort mit nur einer PLZ falsch sein muss). Der Eintrag ist korrigiert und bei der Suche mit PLZ wird nun der gleiche Mittelpunkt angezeigt wie unter der Gastroguide-Stadtseite zu Binz.

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 22:22
KOMPLIMENT!
Das war schnell reagiert, und es sieht alles schon viel besser aus!
... hätte ich das doch mal vorher schon kundgetan, denn jetzt ist unser Binz-Urlaub leider vorbei.
Aber es sollte allen künftigen GG-Usern in Binz von Hilfe sein.
Merci

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 10:26
von Howpromotion
GG-Technik hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2017, 20:31
http://www.gastroguide.de/forum/viewtop ... =328#p4766 - dieser Post ist bislang unbearbeitet!

Hier hatte ich bereits Ähnliches berichtet. Schaut Euch mal Quedlinburg an; da funktioniert die Umkreissuche automatisch auch nicht. Beispiel: Zum Bär zentral am Marktplatz wird nicht neben den anderen Anliegerrestaurants angezeigt.

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 12:25
Howpromotion hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 10:26

Also ich konnte keine Probleme mit der Sortierung feststellen.

Bei „Zum Bär“ waren wohl die Koordinaten nicht ganz richtig, weil in der Adresse „Markt 8/9“ angegeben war. Das ist jetzt auf „Markt 8-9“ geändert und anscheinend kommt die Geo-API damit auch klar. Soweit ich das sehe, ist die Gastronomie nun richtig verortet.

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 13:04
von Howpromotion
Das Problem in Quedlinburg liegt offensichtlich woanders. Die meisten Restaurants (siehe Fisch-Kate) sind an einem zentralen gleichen Punkt falsch verortet. Ich habe jetzt schon 4 korrigiert!

So gut wie kein Lokal hatte den Standort an der eigentlichen Adresse - die sollten hier alle nochmal mit der Karte synchronisiert werden.

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 14:43
Howpromotion hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2017, 13:04

Sollte jetzt wieder stimmen. Danke für den Hinweis.

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 22:03
Hallo liebe Technik,

eine neues (?) Problemchen.

Bei der PLZ suche nach 35041 Marburg erhalte ich als erste Treffer zwar:
35043_a.JPG
Aber schon an achter Stelle geht es plötzlich los mit 98617 Bauerbach:
35043_b.JPG
und danach wieder weiter mit Marburg.

Wie geht das denn?
Da dürften einige hunderte Kilometer zwischen liegen.
Aber, es gibt auch ein Bauerbach bei Marburg. Hängt das damit zusammen?

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:29
Schwalmwellis hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 22:03
Aber, es gibt auch ein Bauerbach bei Marburg. Hängt das damit zusammen?
Die Postleitzahl 98617 gehört zu Meiningen. Bauerbach wiederum ist ein Ortsteil von Grabfeld (südlich von Meiningen). Da das Geocoding mit solchen widersprüchlichen Angaben nicht zurechtkommt, wurden die Betriebe kurzerhand im Stadtteil Bauerbach in Marburg verortet. Das ist nun korrigiert.