Seite 1 von 1

Hotel garni nicht mehr erwünscht?

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 19:40
von stekis
Moin,

In der Vergangenheit habe ich - wie viele andere hier auch - Hotels ohne eigenes Restaurant (Hotel garni) mit dem Angebot "Frühstück" eingetragen. Davon gab es auch schon vor Beginn meiner Mitgleidschaft hier schon etliche. Jetzt wurden mir zwei Hotels in Görlitz abgelehnt mit der Begründung, diese Betriebe passten nicht zu GG. Dabei hat immerhin das Hotel Emmerich schon mal eine Tagesbar, das habe ich auch entsprechend eingetragen.

Wie ist da jetzt der Stand, sollen derartige Hotels in Zukunft nicht mehr eingetragen werden oder was ist da los? Eine eindeutige Ansage wäre da hilfreich.

Stekis

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 22:00
von DerBorgfelder
In der Tat, ich meine mich zu erinnern, dass angekündigt wurde, Hotel garni nicht mehr zu akzeptieren. Kann man wie alles im Leben so oder so sehen. Bei einer Bar kannst du die ja eintragen.

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 12:49
von Howpromotion
Eintrag eines Hotel Garni nur zum Punktesammeln würde ich auch ablehnen. Schlauer ist Eintrag mit erfolgter Bewertung des Frühstücks, sofern Externe dazu Zugang haben (Preis?). Dann wird GG das Lokal sicher listen. Nicht jedes Hotel Garni bietet ein öffentliches Frühstück an - und gehört dann auch nicht hierher!

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 22:11

Mi 3. Apr 2019, 19:40
Moin,

Stekis
Lieber Stekis,

Hotels waren bei uns noch nie erwünscht. Es ist allerdings in der Tat so, dass es noch viele Einträge aus der "gründungszeit" von GG gibt. Die dürft ihr aber gerne melden. Wir sind nunmal ein "GastroGuide", da hat ein reines Hotel nichts verloren - dafür gibt es sowieso genügend andere Portale.

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 15:39
von stekis
Okay, alles klar. Oder auch nicht. Hier kommt die nächste Haarspalterei: Wie halten wir es mit Hotels, die zwar ein Restaurant haben, das aber nur für Hausgäste geöffnet ist? https://landhaus-himmelpfort.de/restaurant/
stekis

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 16:41
von Lavandula
Die trage ich nicht ein, eben weil sie nicht öffentlich zugänglich sind.

Und Hotels mit öffentlich zugänglichen Restaurants trage ich immer so gekennzeichnet ein: Restaurant (evtl. Name) im Hotel ...
Auch bei Hotels, die in der GG-Datenbank nur mit "Hotel" gekennzeichnet sind, ändere ich das um, wenn es ein Restaurant gibt.

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 10:49
von simba47533
Hat ein Hotel ein Restaurant, das für jedermann und jederfrau (?) zugänglich ist behelfe ich mich dahingehend, dass ich vor dem Hotelnamen das "Restaurant" setze. Damit soll klar sein, dass es mir bei der Meldung an GG und natürlich auch bei anschliessenden Bewertungen ausschliesslich um das Restaurant geht.

Ein Hotel garni habe ich hier noch nie gemeldet bzw. bewertet, bei RK auch nicht.