Neue Regionen -> Hilf uns

Keeshond
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:38

Beitrag von Keeshond » So 17. Mai 2015, 13:58

x2x hat geschrieben:@Jens

Das ist das Klientel das vermutet, dass Berlin am Rhein liegt, Hannover an der Elbe und Düsseldorf an der Mosel. :mrgreen:

Hauptsache, "isch weiss wo dein Haus wohnt". :lol:
Da könnte ich dir genug Dinge von Azubis bei uns in der Logistik erzählen, Frankfurt/Main liegt südlich von Mannheim, Bogota plötzlich in Argentinien oder es heißt in der Diplomarbeit "Die beiden niederländischen Häfen Rotterdam und Antwerpen" :shock:

Beitrag von AndiHa » So 17. Mai 2015, 17:46

Ganz nach Andy Möller:
Mailand oder Madrid,
egal, Hauptsache Italien :)

Chorizo
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:38

Beitrag von Chorizo » Mo 1. Feb 2016, 23:43

Um zu helfen müsste ich wissen, wie "Region" hier definiert wird; Ich habe gesehen, dass für Bayern unter anderem zwei der sieben Regierungsbezirke aufgeführt sind. Dann aber auch drei Städte für sich, sogar ein Gebirge wird als Region angegeben :? Würden euch evtl die Postleitzahlen der bayrischen Planungsregionen weiter helfen?

LG

carpe.diem
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:59

Beitrag von carpe.diem » Mo 16. Mai 2016, 17:14

Zu den Regionen ein paar merkwürdige Erkenntnisse meinerseits. Z.B.
- Der Ort 06198 Salzatal bei Halle Saale hat 27 Teilorte. 10 davon sind separat in der Auswahlliste erfasst. Den Ort Salsatal kennt unsere Suche aber nicht, obwohl er sowohl im PLZ-Verzeichnis als auch bei Google Maps gelistet ist. Habe das bereits am 08.04.2016 gemeldet, gatan hat sich bisher aber nichts. Salsatal hängt weiterhin in der Luft.
- 85196 München Flughafen ist unserer Suche ebenfalls unbekannt. Gastros im Flughafengelände werden weiterhin falsch unter Erding geführt. Auch dieser Ort ist im PLZ-Verzeichnis und bei Google Maps gelistet. Letzte Meldung von mir am 09.04.2016.
- Schlimm sieht es auch bei den Ostsebädern aus. Dort werden Gemeindezusammenschlüsse, die z.T schon vor 10 Jahren stattgefunden haben bis heute nicht beachtet. Meine Mehrfachmeldungen dazu verliefen bisher im Sande.
Diese Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen, würde aber sicher diesen Rahmen sprengen. Ich würde dazu gerne noch mehr tun, aber wünschte mir, ein bisschen mehr Flexibilität. Kann man denn nicht einfache Fehlerberichtigungen auf die Guides übertragen, wie das z.B. bei Qype der Fall war, damit unsere netten Damen etwas mehr Zeit für die schwierigeren Probleme hätten?

Beitrag von Jens » Mo 16. Mai 2016, 20:05

Wir müssen das hier in der Datenbank bereinigen, das ist etwas aufwändiger. Ich kümmere mich aber in den nächsten Tagen darum.

Wastel
Registriert: Di 19. Apr 2016, 15:39

Beitrag von Wastel » Fr 3. Jun 2016, 10:56

Ich habe das noch nicht ganz verinnerlicht.
Werde ich aber noch.
Habe nun mal da irgendwo reingeschaut und weiß nicht ob das hier reingehört.
Da steht z.B
Bayrischer Wald und Oberpfalz.
Das ist m.M. nach falsch.
Es gibt nur den Bayrischen Wald als Bezeichnung und der umfaßt die Oberpfalz und Niederbayern.
Oder bin ich hier ganz auf dem falschen Dampfer.?

Nachtrag:
In der Städteliste fehlen eine ganze Menge.
Sollte man die nachtragen und wenn, dann wie?

Beitrag von Jens » Fr 3. Jun 2016, 13:12

Unsere Regionen sind nicht nach Land- oder sonstigen Kreisen unterteilt sondern nach "Suchbegriffen" oder Gebieten, die man als Region bezeichnen kann.

Wenn du dich in bestimmten Städten auskennst kann ich dich als Moderator freischalten. Es gibt bestimmt nette GG-Kollegen, die dir "erst Hilfe" beim moderieren leisten können :mrgreen:

Beitrag von Lavandula » Fr 3. Jun 2016, 16:38

Und an wen denkst Du da? ;)

Beitrag von AndiHa » Fr 3. Jun 2016, 18:00

Lavandula hat geschrieben:Und an wen denkst Du da? ;)
An uns alle. Hier im Forum hilft doch jeder wenn er auf eine Frage eine gute Antwort weiß. :)

Beitrag von Lavandula » Mo 27. Jun 2016, 21:42

Durch den Zusammenschluss mehrerer Gemeinden gibt es seit dem 1.1.2015 die Gemeinde Wurster Nordseeküste. Die ist hier in der Datenbank angelegt, aber mit der falschen PLZ 27637.

Die richtige ist 27639 Wurster Nordseeküste

Und zu dieser neuen Gemeinde gehören auch die Orte mit den ehemaligen PLZ

Ich hoffe, dass Ihr das schnell ändern könnt, denn auch einige Straßennamen sind geändert worden.
1-Fehler-PLZ-Wurster.jpg
Zum anderen funktionieren die Links "Beste Restaurants ...., Beliebteste ...., Neueste Restaurant ... nicht (Fehler 404)

Beitrag von Lavandula » Mo 4. Jul 2016, 13:53

Jetzt ist eine Woche vergangen und leider noch keine Reaktion! :x :x

Beitrag von Jens » Mo 4. Jul 2016, 18:59

Oh nein...!
Damit du weiter arbeiten kannst, hab ich das doch sofort gemacht!! :mrgreen:

Beitrag von Lavandula » Mo 4. Jul 2016, 20:55

Aber ganz passt es immer noch nicht. Du hast bei den 3 ehemaligen PLZ
die ehemaligen Ortsnamen durch "Wurster Nordseeküste" ersetzt. Die neue Stadt hat aber nur eine PLZ =

27639 Wurster Nordseeküste. Die anderen gibt es offiziell nicht mehr.

So muss ich alle drei ehemaligen PLZ eingeben, um alle Gastro-Betriebe zu finden. In der Suche findet man nur 10 Betriebe unter dem neuen Namen. Es sind aber etwa 50, die dazu gehören.

Beitrag von Jens » Mo 4. Jul 2016, 22:14

Da müssen wir erst noch was basteln, damit wir das "sinnvoll" zusammenfügen können. Gib uns da noch ein paar Tage Zeit.

Beitrag von Lavandula » Mi 7. Sep 2016, 13:26

Aus den paar Tagen sind nun doch paar Monate geworden! :(

Beitrag von Jens » Do 8. Sep 2016, 09:54

Lavandula hat geschrieben:Aus den paar Tagen sind nun doch paar Monate geworden! :(
Ja, es gibt auch viele andere Projekte, und das ist eines, was viel Zeit beansprucht und einen vergleichsweise kleinen Nutzen hat. Ich schreibe es mir aber auf die todo Liste.

Beitrag von First » Do 8. Sep 2016, 11:49

Das kann tatsächlich ganz hinten angestellt werden.

Beitrag von Jens » Do 8. Sep 2016, 13:49

Ist aber trotzdem erledigt. ;-)

Beitrag von Lavandula » Do 8. Sep 2016, 21:56

Tatsächlich,es gibt nur noch die eine und richtige PLZ, danke!

stekis
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:20

Beitrag von stekis » Fr 23. Sep 2016, 13:41

Dafür habt ihr jetzt die Suche zerschossen. Wenn ich nach Restaurant in Bad Bertrich suche, kommt an erster Stelle ein Unternehmen in Kinheim, ca. 10 km entfernt, und alle weiteren sind nicht nach der Entfernung sortiert wie sonst.