Das ist ein Place...

Anregungen, Lob & Kritik, Eure Wünsche, Eure Meinung und vieles mehr.
rr_blaubaer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 20:38

Das ist ein Place...

Beitrag von rr_blaubaer » Mi 27. Mai 2015, 18:54

Seit ein paar Tagen kann man beim Anlegen neuer Restaurants ein Häkchen "Das ist ein Place" setzten :o

Vielleicht hab' ich's ja übersehen :oops: , aber ich habe weder direkt dort noch sonst irgendwo eine Erklärung gefunden, was damit gemeint ist.
Hodor?

Siebecko
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:15

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Siebecko » Mi 27. Mai 2015, 19:11

So ist es! Habe ich auch gesehen und konnte damit nichts anfangen.

x2x
Beiträge: 176
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:00

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von x2x » Do 28. Mai 2015, 11:49

Vielleicht die Abkürzung für Placebo ? :lol: ;)

Placobo frei übersetzt: Pille ohne Inhalt. ;)

kgsbus
Beiträge: 212
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:24

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von kgsbus » Do 28. Mai 2015, 12:41

Jetzt möchte ich das aber auch wissen. :roll:

Die Idee von "x2x" ist schon ein Kracher als Lösung :lol:

Keeshond
Beiträge: 98
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:38

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Keeshond » Do 28. Mai 2015, 15:18

Das ist ein Place ........ to be :roll:

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 952
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Jens » Sa 30. Mai 2015, 10:07

Das kommt nächste Woche - mit ausführlichen Infos. Bis dahin am besten ignorieren :mrgreen:

Jenome
Beiträge: 125
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:44

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Jenome » So 14. Jun 2015, 20:02

Jens hat geschrieben:Das kommt nächste Woche - mit ausführlichen Infos. Bis dahin am besten ignorieren :mrgreen:
Hab ich was verpasst? Nächste Woche ist nun schon eine Woche her.... :o
Und ich bin noch nicht schlauer. :oops:

Gruß Jenome

Lavandula
Beiträge: 654
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Lavandula » So 14. Jun 2015, 22:19

Ich warte auch auf die Klärung dieses "Falles"! :-)

Lavandula
Beiträge: 654
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Lavandula » Fr 19. Jun 2015, 22:18

Und nun ist der "Fall" ja endlich geklärt, ich habe heute schon einige angelegt.

kgsbus
Beiträge: 212
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:24

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von kgsbus » Sa 20. Jun 2015, 16:19

Aha :o

22.6.2015 - es gab eine Mail. Jetzt weiß ich Bescheid :D

carpe.diem
Beiträge: 72
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:59

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von carpe.diem » Mi 1. Jul 2015, 06:22

Einen Place anlegen ist wohl kein Problem, doch habe ich es noch nicht geschafft, die dazu gehörigen Gastros einzufügen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lavandula
Beiträge: 654
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Lavandula » Mi 1. Jul 2015, 08:55

Wenn du den Place gerade angelegt hast, öffnest du ihn sofort (Betrieb ansehen(. Rechts unten auf der Seite (scrollen) gibt es einen Button "Jetzt Betriebe hinzufügen" oder so ähnlich, darauf klicken, dann öffnet sich eine Übersicht, in der du die schon eingetragenen Betriebe unter "Gastros in der Nähe" über den Button "Hinzufügen" in das Feld "Dazugehörige Gastros" verschieben kannst.

Hast Du den Place schon eingetragen und willst ihn bearbeiten, gehst Du auf "Städte verwalten" und unter "Meine Places" siehst Du dann den Namen des Places. Wenn du darauf klickst, siehst du wieder rechts die Gastros, die schon bei GG eingetragen sind und zum Place gehören und andere in der Nähe, die nicht dazu gehören, und Betriebe, die geschlossen wurden, was aber nicht immer stimmt. auf "Hinzufügen" klicken, wie oben schon beschrieben.

Tipp dazu: Öffne in einem anderen Fenster die dazugehörige Gastroseite des Places und kontrolliere, ob es vorgeschlagenen Betriebe bei GG im Place tatsächlich noch gibt. Fehlende Betriebe kannst Du wieder ganz normal eintragen und anschließend im Place einfügen.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, gerne noch mal nachfragen! :-)
Zuletzt geändert von Lavandula am Di 14. Jul 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

carpe.diem
Beiträge: 72
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:59

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von carpe.diem » Do 2. Jul 2015, 07:10

Lavandula hat geschrieben:Wenn du den Place gerade angelegt hast, öffnest du ihn sofort (Betrieb ansehen(. Rechts unten auf der Seite (scrollen) gibt es einen Button "Jetzt Betriebe hinzufügen" oder so ähnlich, darauf klicken, dann öffnet sich eine Übersicht, in der du die schon eingetragenen Betriebe unter "Gastros in der Nähe" über den Button "Hinzufügen" in das Feld "Dazugehörige Gastros" verschieben kannst.

Hast Du den Place schon eingetragen und willst ihn bearbeiten, gehst Du auf "Städte verwalten" und unter "Meine Places" siehst Du dann den Namen des Places. Wenn du darauf klickst, siehst du wieder rechts die Gastros, die schon bei GG eingetragen sind und zum Place gehören und andere in der Nähe, die nicht dazu gehören, und Betriebe, die geschlossen wurden, was aber nicht immer stimmt. auf "Hinzufügen" klicken, wie oben schon beschrieben.

Tipp dazu: Öffne in einem anderen Fenster die dazugehörige Gastroseite des Places und kontrolliere, ob es vorgeschlagenen Betriebe bei GG im Place tatsächlich noch gibt. Fehlende Betriebe kannst Du wieder ganz normal eintragen und anschließend im Place einfügen.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, gerne noch mal nachfragen! :-)
Danke, jetzt hab's auch ich kapiert

Howpromotion
Beiträge: 119
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:28

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Howpromotion » Fr 3. Jul 2015, 11:03

Habe auch meinen ersten Place angelegt und vorhandene und neu angelegte Gastros eingetragen:
http://www.gastroguide.de/restaurant/22 ... /elmshorn/
Bei den "Mitgliedsbetrieben" rechts und bei "Places verwalten" im Städteeditiermodus werden die Fotos (auch das vom Place selbst) nicht geladen/angezeigt.
Sicher leicht zu beheben?
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
LG Howpromotion

rr_blaubaer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 20:38

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von rr_blaubaer » Fr 3. Jul 2015, 11:37

Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann werden schon Fotos angezeigt, aber nur die, die direkt dem Restaurant zugeordnet sind.
Fotos, die einer Bewertung und damit nur indirekt dem Restaurant zugeordnet sind, werden nicht angezeigt.

Zumindest ist das im Skyline-Plaza in Frankfurt so.
Hodor?

Joss2000
Beiträge: 130
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Joss2000 » Fr 3. Jul 2015, 13:21

Kann mir mal jemand den Sinn und Zweck eine Places erklären !
Z.B im Olympia einkaufszentrum in München.
Ist als Place angelegt. schön
Aber von den min. 10 Gastronomischen betrieben ist keine drin.
Zuorden kann ich das auch nicht. Obwohl schon 3-4 Fototechnisch von mir erfasst worden sind. :evil:

Also schmarrn.
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Lavandula
Beiträge: 654
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Lavandula » Fr 3. Jul 2015, 14:30

Du kannst Places nur dann mit "Leben", sprich Gastronomie füllen, wenn Du dafür freigeschaltet bist.

Das kann dann so aussehen:
http://www.gastroguide.de/restaurant/22 ... geschaefte

Lavandula
Beiträge: 654
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Lavandula » Fr 3. Jul 2015, 14:40

Joss2000 hat geschrieben:Aber von den min. 10 Gastronomischen betrieben ist keine drin.
Zuorden kann ich das auch nicht. Obwohl schon 3-4 Fototechnisch von mir erfasst worden sind. :evil:

Also schmarrn.
Du kannst die Betriebe deswegen nicht zuordnen, weil nicht Du den Place angelegt hast, sondern Bubi85. Die Betriebe zuordnen, das müsste er tun, wenn er dafür freigeschaltet ist.

Jenome
Beiträge: 125
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:44

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Jenome » Fr 3. Jul 2015, 14:51

Also schmarrn.[/quote]
Du kannst die Betriebe deswegen nicht zuordnen, weil nicht Du den Place angelegt hast, sondern Bubi85. Die Betriebe zuordnen, das müsste er tun, wenn er dafür freigeschaltet ist.[/quote]

Na das ist ja ein Schmarrn.... da muß ich nen anderen betteln das er mir die Restaurants da rein stellt? Gerade wie in der Altmarktgalerie Dresden, wo sich laufend die Besitzverhältnisse ändern ein absolutes nogo...oder machst du das dann immer für uns Dresdner? :roll:

Gruß jenome

Lavandula
Beiträge: 654
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Das ist ein Place...

Beitrag von Lavandula » Fr 3. Jul 2015, 16:58

Wenn Du mir Bescheid gibst, gerne .... betteln musst Du bei mir sicher nicht!
Abgesehen davon, kontrolliere ich das zwischenzeitlich immer wieder mal. Ich trete Dir auch gerne den Place ab, wenn Du das möchtest.

Antworten