Seite 1 von 4

Das ist ein Place...

Verfasst: Mi 27. Mai 2015, 18:54
von rr_blaubaer
Seit ein paar Tagen kann man beim Anlegen neuer Restaurants ein Häkchen "Das ist ein Place" setzten :o

Vielleicht hab' ich's ja übersehen :oops: , aber ich habe weder direkt dort noch sonst irgendwo eine Erklärung gefunden, was damit gemeint ist.

Verfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:11
von Siebecko
So ist es! Habe ich auch gesehen und konnte damit nichts anfangen.

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 11:49
von x2x
Vielleicht die Abkürzung für Placebo ? :lol: ;)

Placobo frei übersetzt: Pille ohne Inhalt. ;)

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 12:41
von kgsbus
Jetzt möchte ich das aber auch wissen. :roll:

Die Idee von "x2x" ist schon ein Kracher als Lösung :lol:

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 15:18
von Keeshond
Das ist ein Place ........ to be :roll:

Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 10:07
von Jens

Verfasst: So 14. Jun 2015, 20:02
von Jenome
Jens hat geschrieben:Das kommt nächste Woche - mit ausführlichen Infos. Bis dahin am besten ignorieren :mrgreen:
Hab ich was verpasst? Nächste Woche ist nun schon eine Woche her.... :o
Und ich bin noch nicht schlauer. :oops:

Gruß Jenome

Verfasst: So 14. Jun 2015, 22:19
von Lavandula
Ich warte auch auf die Klärung dieses "Falles"! :-)

Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 22:18
von Lavandula
Und nun ist der "Fall" ja endlich geklärt, ich habe heute schon einige angelegt.

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 16:19
von kgsbus
Aha :o

22.6.2015 - es gab eine Mail. Jetzt weiß ich Bescheid :D

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 06:22
von carpe.diem
Einen Place anlegen ist wohl kein Problem, doch habe ich es noch nicht geschafft, die dazu gehörigen Gastros einzufügen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:55
von Lavandula

Hast Du den Place schon eingetragen und willst ihn bearbeiten, gehst Du auf "Städte verwalten" und unter "Meine Places" siehst Du dann den Namen des Places. Wenn du darauf klickst, siehst du wieder rechts die Gastros, die schon bei GG eingetragen sind und zum Place gehören und andere in der Nähe, die nicht dazu gehören, und Betriebe, die geschlossen wurden, was aber nicht immer stimmt. auf "Hinzufügen" klicken, wie oben schon beschrieben.

Tipp dazu: Öffne in einem anderen Fenster die dazugehörige Gastroseite des Places und kontrolliere, ob es vorgeschlagenen Betriebe bei GG im Place tatsächlich noch gibt. Fehlende Betriebe kannst Du wieder ganz normal eintragen und anschließend im Place einfügen.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, gerne noch mal nachfragen! :-)

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 07:10
von carpe.diem
Lavandula hat geschrieben:Wenn du den Place gerade angelegt hast, öffnest du ihn sofort (Betrieb ansehen(. Rechts unten auf der Seite (scrollen) gibt es einen Button "Jetzt Betriebe hinzufügen" oder so ähnlich, darauf klicken, dann öffnet sich eine Übersicht, in der du die schon eingetragenen Betriebe unter "Gastros in der Nähe" über den Button "Hinzufügen" in das Feld "Dazugehörige Gastros" verschieben kannst.

Danke, jetzt hab's auch ich kapiert

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 11:03
von Howpromotion
Habe auch meinen ersten Place angelegt und vorhandene und neu angelegte Gastros eingetragen:
http://www.gastroguide.de/restaurant/22 ... /elmshorn/
Bei den "Mitgliedsbetrieben" rechts und bei "Places verwalten" im Städteeditiermodus werden die Fotos (auch das vom Place selbst) nicht geladen/angezeigt.
Sicher leicht zu beheben?

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 11:37
von rr_blaubaer
Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann werden schon Fotos angezeigt, aber nur die, die direkt dem Restaurant zugeordnet sind.
Fotos, die einer Bewertung und damit nur indirekt dem Restaurant zugeordnet sind, werden nicht angezeigt.

Zumindest ist das im Skyline-Plaza in Frankfurt so.

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 13:21
von Joss2000
Kann mir mal jemand den Sinn und Zweck eine Places erklären !
Z.B im Olympia einkaufszentrum in München.
Ist als Place angelegt. schön
Aber von den min. 10 Gastronomischen betrieben ist keine drin.
Zuorden kann ich das auch nicht. Obwohl schon 3-4 Fototechnisch von mir erfasst worden sind. :evil:

Also schmarrn.

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 14:30
von Lavandula
Du kannst Places nur dann mit "Leben", sprich Gastronomie füllen, wenn Du dafür freigeschaltet bist.

Das kann dann so aussehen:
http://www.gastroguide.de/restaurant/22 ... geschaefte

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 14:40
von Lavandula
Joss2000 hat geschrieben:Aber von den min. 10 Gastronomischen betrieben ist keine drin.

Also schmarrn.

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 14:51
von Jenome
Also schmarrn.[/quote]
Du kannst die Betriebe deswegen nicht zuordnen, weil nicht Du den Place angelegt hast, sondern Bubi85. Die Betriebe zuordnen, das müsste er tun, wenn er dafür freigeschaltet ist.[/quote]

Na das ist ja ein Schmarrn.... da muß ich nen anderen betteln das er mir die Restaurants da rein stellt? Gerade wie in der Altmarktgalerie Dresden, wo sich laufend die Besitzverhältnisse ändern ein absolutes nogo...oder machst du das dann immer für uns Dresdner? :roll:

Gruß jenome

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 16:58
von Lavandula
Wenn Du mir Bescheid gibst, gerne .... betteln musst Du bei mir sicher nicht!
Abgesehen davon, kontrolliere ich das zwischenzeitlich immer wieder mal. Ich trete Dir auch gerne den Place ab, wenn Du das möchtest.