DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

DaueresserGK0712
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 22:07

Beitrag von DaueresserGK0712 » Mo 19. Nov 2018, 09:50

Ich finde schon wichtig, dass es Bilder vom Salat und vom Ambiente gibt. Auch wenn sich Bilder oft ähneln, jeder Tag ist ein neuer Tag, was dann ja auch für die Qualität des Lokals spricht, wenn es eine gleichbleibende Qualität bei der Anrichte hat. Natürlich sollten die Bilder schon ein Niveau haben. Ich finde es manchmal blöd, wenn zwei Jahre alte Bilder von den Moderatoren gelöscht werden. Gerade an Bildern kann man doch wunderbar erkennen wie sich ein Restaurant entwickelt. Im Restaurant Geschäft ist die Fluktuation sehr hoch, köche wechseln häufig. Und wenn ein User ein 800 gramm Rumpsteak angeht, kann man gerne zeigen dass man es "geschafft" hat, was nicht heißen soll dass ab sofort alle leeren Teller geknippst werden sollen. :-)

Wo muss ich mich melden ? :-)
Neuste Meldung: "Da hat er den Salat: Vegetarier beisst ins Gras" :mrgreen: :mrgreen:

Seitdem ich Probleme mit dem Kreislauf habe, gehe ich immer geradeaus !! :lol: :lol:

Beitrag von simba47533 » Mo 19. Nov 2018, 14:44

Ich würde auch wie mein Vorgänger bzw. Vorschreiber Daueresser gerne über Fotos entscheiden. Nach welchen Kriterien die "Foto-Schiedsrichter" ihres Amtes walten hat sich mir nämlich bisher nicht erschlossen. Ist es die Schärfe des Bildes, ist es der Bildauschnitt, ist es das Bildmotiv, die Helligkeit oder what else? Und natürlich soll aus meiner Sicht ein gelungener Salat per Bild präsentiert werden, ebenso wie ein Amuse Bouche, ein feines Dessert oder eine Suppe. Die meisten Rezensentinnen und Rezensenten haben sich beim Einstellen ihrer Bilder in Kombination mit ihrem Bericht nämlich mit Sicherheit etwas gedacht, während manche Fotolöschung wohl eher nach Gutsherrenart erfolgt.

Beitrag von AndiHa » Mo 19. Nov 2018, 16:26

DaueresserGK0712 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 09:50
.... Ich finde es manchmal blöd, wenn zwei Jahre alte Bilder von den Moderatoren gelöscht werden. .....
Das kann ein Fotomod gar nicht. Nur aktuell eingestellte Bilder.
Und es müssen 5 Fotomods den Daumen senken bis ein Bild weg ist. Und selbst dann noch landet es bei der Forenleitung.
Der Button (Tolles Foto - Akzeptieren - Löschen) welcher zuerst 5x gevotet wurde bestimmt.

PetraIO
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Beitrag von PetraIO » Mo 19. Nov 2018, 23:05

Ich bemühe mich sehr um gute Fotos.
Aber wenn eine Gastronomie (meist von außen) völlig abstoßend ist: Gerhört sie auch eingestellt, denn wenn einem Wirt das Erscheinungsbild nicht wichtig ist, kann der Gast seine Schlüsse ziehen.
Was gar nicht geht: Völlig unscharfe / verwackelte Bilder, Bilder mit mehr Straße als Haus... Denn daran ist nur der Fotograf schuld und es macht keinen guten Eindrduck für das Haus. Passiert mir leider auch schon mal, aber dann stelle ich das Bild nicht ein oder (in seltenen Fällen) beschrifte es mit einer "Entschuldigung".
Ich finde die Fotomoderatoren grundsätzlich gut. 1 x wurde bei mir abgelehnt als ich das 21. in Kaiserslautern von außen fotografierte. Das Restaurant ist nun mal im 21. Stock eines Hochhauses, eine Fotodrohne habe ich noch nicht, da blieb nur das Komplett-Hochhaus. Die Ablehnung fand ich schade.

Beitrag von Jens » Mi 5. Dez 2018, 08:26

DaueresserGK0712 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 09:50
Wo muss ich mich melden ? :-)
Nirgends! Du bist freigeschaltet :mrgreen:

Auf deiner persönlichen Startseite findest du den Link

Beitrag von Jens » Mi 5. Dez 2018, 08:27

simba47533 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 14:44
Darfst du jetzt auch!

Beitrag von AndiHa » Mo 4. Feb 2019, 19:20

Fr 17. Aug 2018, 20:15
Na beim Bewerten sind es derzeit fast 40% der Bilder wo ich Löschen klicke. Der Foto-Schrott wird immer mehr. Brotkörbchen / Salat Oel und Essig / Speißekarten ( manche lernen es wohl nie ). ....... / Bier / und Weinflaschen. ( Leute die sind nach dem Besuch leer )
......
Blöd nur, daß das Essen/der Teller nach dem Besuch auch irgendwie leer ist.... also hoffentlich..... irgendwie.

Joss2000
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München

Beitrag von Joss2000 » Fr 8. Feb 2019, 21:50

AndiHa hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 19:20
Fr 17. Aug 2018, 20:15
......
Wenn Teller leer sind, ist das ja Ok, die werden ja wieder neu dekoriert. Oder willst Du eine wieder befüllte Weinflasche für 40 € am Tisch haben.
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Beitrag von AndiHa » Sa 9. Feb 2019, 11:21

Fr 8. Feb 2019, 21:50
....
Wie die Teller werden auch die Gläser und die meisten Wein- und Bierflaschen gespült und wiederverwendet. In letzterem Fall nur nicht im Haus. ;)