An die Ex-RK-ler unter uns und die seitherigen Mitglieder bei GG

Re: An die Ex-RK-ler unter uns und die seitherigen Mitglieder bei GG

Beitrag von Gast im Haus » Sa 2. Sep 2017, 05:57

Chorizo
- und, was willst Du uns mit Deinem Threadthema mitteilen?

Das griffige Thema, das Du bringst, ist der Vorwurf, dass jemand ein Bild von Dir aus einem anderen Portal hier veröffentlicht habe - ich denke, das sollte die GG-Technik leicht nachverfolgen und prüfen können.

Aber - wenn Du schreibst, es würde Dich nerven, dass Rezensionen aus GG nicht so wie Rezensionen aus dem früheren Forum bei Google zu finden sind, dann solltest Du auch das Umfeld im Kopf haben: welche Bewertungsportale gab es zu den Zeiten damals noch? Speziell, welche Restaurant-Bewertungsportale waren zu den Zeiten im Markt? Das verkaufte Forum hatte damals beinahe Monopolcharakter.

Zwischenzeitlich ist es auch so, dass GG Rezensionen immer öfter bei Google neben den Google-Bewertungen gezeigt werden. Das hat aber seine Ursache wohl eher in Menge ( auch von Rezi-Suchen über Google) aber auch Qualität, denn nach Menge dürften dort wohl nur die vom Reiseratgeber oder den bellenden Käufern des Vergangenen Forums erscheinen - tun sie aber gar nicht so oft!

Es nutzt nichts, sich darüber zu ärgern, was mal ging oder war, wenn sich das Umfeld geändert hat. Nur dadurch, dass man=wir hier auf GG gute und viele Rezensionen wie auch Datenbestände schafft=schaffen, oder auch GG-Rezis via Google selbst sucht - wird sich ein Ruf und/oder Google Abbild, wie ihn damals das ehemalige Portal hatte, bilden - allerdings fürchte ich dann, dass das den Appetit der kapitalkräftigen Riesenportale wecken könnte. Und das möchte ich eigentlich gar nicht.

"Amol neidabbt langd" - sagt der Franke.

Re: An die Ex-RK-ler unter uns und die seitherigen Mitglieder bei GG

Beitrag von Lobacher » Sa 2. Sep 2017, 10:13