Server-Umzug

Server-Umzug

Beitrag von Gast im Haus » Fr 3. Feb 2017, 18:38

Meine Gratulation an die Schräuberlinge vom GG - auch wenn es wohl keine leichte Geburt war, die Datenbanken ein- und aufzuladen und so ein paar Stunden mehr Schweiß ran als veranschlagt -
Es scheint sich das sogar für mich als User gelohnt zu haben - es geht flotter!
(Ich hoffe zumindest, Jens gibt Euch dafür zumindest ein Getränk aus! (also für jeden eins))

Danke an die GG-Technik!

Beitrag von AndiHa » Sa 4. Feb 2017, 16:22

Ich bin für 2 Getränke.
Es wurde wirklich deutlich angenehmer!
Vielen Dank dafür

Beitrag von simba47533 » Do 16. Feb 2017, 12:13

Ich habe auch den Eindruck, dass der "Ablauf" nun zügiger vonstatten geht, zumindest was das Hochladen von Fotos und deren Betitelung sowie die Verifizierung abgegebener Berichte anbelangt. Beim erstmaligen Abspeichern der Berichte stelle ich persönlich dagegen keinen Geschindigkeitsschub statt; da kann ich nach wie vor ganz gemütlich zur Kaffeemaschine gehen bevor mir das System antwortet und die Gelegenheit, ggf. abschliessend eine Empfehlung anzuklicken, gibt. Was die flüssige Prämie angeht bin ich natürlich bei den beiden Kollegen Vorrednern bzw. Vorschreibern.

Beitrag von Lavandula » Do 16. Feb 2017, 19:11

Ich sehe das auch so, dass sich einiges verbessert hat.

Aber: Über die Suche muss ich mich jetzt doch einmal "beschweren"!

Wenn ich die Daten einer Stadt aktualisiere, werden nicht alle in der Datenbank gelisteten Betriebe innerhalb des eingestellten Radius angezeigt, egal, welche KM-Zahl ich auswähle.
Beispiel Aschersleben mit 41 Betrieben. Auf Seite 1 erscheinen in der Liste die ersten 20 Betriebe (leider jetzt ohne Nummerierung entsprechend der Standortkarte). Auf Seite 2 erscheinen dann die nächsten 20 Betriebe, aber nicht von Aschersleben, sondern von umliegenden Gemeinden.

Wo sind also die restlichen 21 Betriebe von Aschersleben? Ich finde zwar noch einige, aber ich muss dazu über die Umkreissuche gehen, indem ich z.B. einen Straßennamen eingebe oder über eine Betriebsseite auf einen Straßennamen mit Hausnummer klicke. Dann tauchen zwischen den schon bearbeiteten Betrieben in der sich öffnenden Liste 2 oder 3 Betriebe auf, die noch nicht aktualisiert wurden. Das muss ich dann mit mehreren Straßen machen, also zeitaufwändiger und mühsamer als vorher. Auf diese Weise habe ich 11 weitere Betriebe gefunden, aber 9 müssten irgendwo noch sein.

Sehr lästig wird es dann auch noch, wenn ich nach der Bearbeitung und dem Speichern wieder zurück auf die Liste der Umkreissuche gehe, denn es wird immer auf den 1. Betrieb gesprungen, sodass ich immer wieder viel scrollen muss.

Und das gilt nicht nur für Aschersleben, sondern auch für die anderen Städte, dir ich seit dem Server-Umzug bearbeitet habe!

Beitrag von Lodda » Fr 17. Feb 2017, 11:32

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Ich will dir mal einen Tipp geben. Du gehst auf Sachsen-Anhalt alle Städte. Bei A findest du Aschersleben. Anklicken, Dann kannst du wählen Beste oder Beliebteste oder neue Restaurants. Und schon werden alle 41 Betriebe aufgelistet und du kannst sie der Reihe nach abarbeiten. Ich muss mich ehrlich wundern, dass so alteingesessene Hasen wie du, immer noch Probleme mit der Suche haben.

Beitrag von Lavandula » Fr 17. Feb 2017, 11:46

Ach Lodda, nicht "immer noch", vor dem Server-Umzug hatte ich doch keine Probleme mit der Suche. Aber Danke für den Tipp!

Großer
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:36

Beitrag von Großer » Do 20. Apr 2017, 23:19

ach, so eine Umstellung nimmt bissl Zeit in Anspruch ;)
Viele Grüße,
Großer