Google-Nachrichtenfenster

Anregungen, Lob & Kritik, Eure Wünsche, Eure Meinung und vieles mehr.
Antworten
simba47533
Beiträge: 68
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:54

Google-Nachrichtenfenster

Beitrag von simba47533 » Mi 12. Sep 2018, 12:34

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich nachdem ich ich in der GG-Auswahl "Bundesländer" eines der Länder angeklickt habe, ein den entsprechenden Landkartenausschnitt fast verdeckendes Google-Fenster mit der Meldung "This page can´t load Google Maps correctly. Do you own this website?" verbunden mit einem OK-Button. Ist natürlich Quatsch ihn anzuklicken, aber anders ist das Nachrichtenfenster nicht wegzukriegen; einen NO-Button zum Quitieren gibt es nicht.

Vielleicht fällt dieser Lapsus demnächst einem der GG-Befugten auf und die Google-Meldung kann unterdrückt werden.

Lobacher
Beiträge: 381
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 17:59

Re: Google-Nachrichtenfenster

Beitrag von Lobacher » Mi 12. Sep 2018, 13:52

Geht eh schon wieder, hat Google wieder einmal "geschraubt"!?

ehm, geht nur hier,
auf original Webseiten besteht das Problem weiterhin,
ist also kein Fehler bei GG!
Eigentlich wurde ich gut erzogen. Keine Ahnung was danach passiert ist. :?

Lavandula
Beiträge: 647
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Google-Nachrichtenfenster

Beitrag von Lavandula » Do 20. Sep 2018, 20:33

Ich bekomme diese Meldung (wie von Simba beschrieben) seit ein paar Tagen ebenfalls, allerdings in deutsch ("Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden", und dazu "for development purposes only",
und das nicht nur beim Anklicken von Bundesländern, sondern auch bei Städten.

Außerdem erscheint bei der Datenbearbeitung ein Kartenausschnitt von OpenStreetMap in einfachster Form (habe ich unter "Fehlermeldungen" genauer beschrieben).

elfenblume56
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:12

Re: Google-Nachrichtenfenster

Beitrag von elfenblume56 » Di 25. Sep 2018, 17:40

ist bei mir genauso und ich dachte, dass es an meinem veralteten windows vista liegt :(

Lavandula
Beiträge: 647
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: Google-Nachrichtenfenster

Beitrag von Lavandula » Di 25. Sep 2018, 17:50

Leider hat bislang niemand von GG-Technik reagiert!

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 951
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: Google-Nachrichtenfenster

Beitrag von Jens » Di 25. Sep 2018, 20:06

Google hat da vor einigen Tagen kräftig die Preise erhöht. (da kommen monatlich mehrere Hundert Euro zusammen). Wir werden daher in Kürze auf einen anderen Kartenanbieter umstellen. Bis dahin bitte ich euch um Verständnis!

Orange
Team-Gastroguide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 15:25

Re: Google-Nachrichtenfenster

Beitrag von Orange » Mi 26. Sep 2018, 05:35

Die Karten wurden nun alle umgestellt und funktionieren wieder.

Gruß
Sydney - GG Entwicklung

Antworten