Neues Restaurant

Fränkin
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:45

Neues Restaurant

Beitrag von Fränkin » Sa 22. Feb 2020, 22:54

Schön und toll wenn es hier "Zuwachs" gibt.

Verarscht kommt man sich aber vor,
wenn unter "Neuen Restaurants in Bayern" die Pizzeria Catania in Marktbreit mit vielen PROFI-Bildchen vorgestellt wird,
man selbst und ein weiteres GG-Mitglied über das Lokal
aber bereits vor circa SIEBEN Jahren hier Kurzberichte über den Betrieb
mit zugegebenermaßen nicht so tollen Fotos eingestellt haben.

Beitrag von Lavandula » So 23. Feb 2020, 11:27

Wenn man "Catania" und "Marktbreit" in der Suche eingibt, erscheint nur 1 Betrieb. Der Inhaber hat sich bei GG angemeldet und Eure Bewertungen wurden übernommen.

Beitrag von simba47533 » So 23. Feb 2020, 13:40

Liebe Lavandula,

bitte hilf mir doch mal auf die Sprünge: wie konnten denn Bewertungen von der Kollegin Fränkin und einem weiteren GG-Mitglied zu einem damals noch nicht registrierten Gastrobetrieb bei GG überhaupt eingestellt bzw. jetzt nach der "taufrischen" Registrierung "übernommen" werden ? War der Betrieb vor sieben Jahren denn schon einmal an-, irgendwann wieder ab- und nunmehr erneut angemeldet worden?

Beitrag von AndiHa » So 23. Feb 2020, 13:48

Ich bin zwar nicht Lavandula kann mir aber durchaus vorstellen, daß die erneute Listung bei den neuen Häusern dem Umstand geschuldet sein könnte, dem Haus etwas zu bieten, wenn sich der Inhaber schon hier gezielt bei GG anmeldet. Als Eigentümer, nicht als neue Gastro.
Vera****t würde ich mir da aber nicht vorkommen. Was hat es denn schon für negative Auswirkungen auf mich?
Etwas sonntägliche Entspannung tut doch immer gut :D

Beitrag von Lavandula » So 23. Feb 2020, 15:59

@Simba,

Der Betrieb war 2010 oder seit 2012 sicherlich schon einmal registriert (GG hatte damals in diesen beiden Jahren die Gastro-Daten bei Google oder wem auch immer gekauft) und aus dieser Zeit stammen diese zwei Bewertungen.

Jens oder wer auch immer hat die alten Bewertungen und Fotos in den Neueintrag des Gastronomen übernommen und dann die Ursprungsdaten des Betriebes gelöscht. Daher der Neueintrag von 2020 mit Bewertungen aus 2013.

Vielleicht gab es damals auch einen anderen Inhaber oder der Inhaber hatte damals eine andere Rufnummer, andere Gastro-Schwerpunkte, andere Homepage etc.

Für mich ist das kein Grund zur Aufregung.

Beitrag von simba47533 » Mo 24. Feb 2020, 09:54

Aufgeregt hat sich die Kollegin Fränkin, ich war nur neugierig und lag ja mit meiner Vermutung offenbar richtig :P

Beitrag von Jens » Mi 26. Feb 2020, 17:31

Fränkin hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 22:54
Schön und toll wenn es hier "Zuwachs" gibt.

Verarscht kommt man sich aber vor,
man selbst und ein weiteres GG-Mitglied über das Lokal
aber bereits vor circa SIEBEN Jahren hier Kurzberichte über den Betrieb
mit zugegebenermaßen nicht so tollen Fotos eingestellt haben.
Ich kann die Problematik hier leider nicht ganz nachvollziehen. Aber trotzdem mal zur Erklörung:
Bei jedem Eintrag gibt es "Userfotos" und die "Galerie" - das sind Fotos, die der Inhaber selbst hoch lädt.
Im übrigen stimmt sonst alles, was Lavandula geschrieben hat. Der Inhaber hat sich registriert und "aus Versehen" einen neuen Eintrag erzeugt. Diesen haben wir dann mit dem alten zusammen geführt.

Ich denke mal, es ist in deinem (und aller anderer) Interesse, wenn die alten Bewertungen stehen bleiben.