Seite 3 von 8

Re: Wie kreativ bist du?

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:01
von Jens
Gast im Haus hat geschrieben:Und schön wäre es, nachdem ja eh bei GG jemand die Rezensionen vor Freigabe (nicht Veröffentlichung) durchschaut-
wenn da jemand etwas Lektoratsarbeiten macht
manchmal gibt es simple Wortdreher wegen der vielen Finger auf der Tastatur, die auch keine willentliche Verballhornung sind
- und es soll auch Rezensenten mit sehr liberalen Ansichten hinsichtlich Rächtschraipung gehpenn.
Das schaffen wir leider zeitlich nicht. Aber wir stellen ja keinen Anspruch auf orthographische Perfektion - solange es gut lesabares Deutsch ist ;-)

Re: Wie kreativ bist du?

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:15
von Jens
Obacht! hat geschrieben:Jens, wenn Ihr schon danach strebt, ein Portal mit möglichst hochwertigen Beiträgen zu werden, dann solltet Ihr aber endlich mal die Richtlinien in Angriff nehmen!

Und zwar so deutlich, daß sie jeder liest, bevor er etwas veröffentlicht. Es ist ja manchmal traurig, was man hier von Neulingen liest (wobei es leider auch Ex-Rkler gibt, die unverbesserlich sind).

Auch warte ich immer noch auf die Unterteilung in Bundesländer (und Regionen) auf der Startseite und auf Kurzkritiken!
Wir können leider nicht hexen - nur arbeiten ;-)

Die Seite mit den Bundesländern: Ziel ist, diese zum Ende von RK online zu stellen. Also Anfang nächster Woche.
Ansonsten vergessen wir eure Wünsche nicht, können nur nicht alles gleichzeitig machen...

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:32

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:33
von Jens
Pfannenschwenker hat geschrieben:Hab ich so gemacht.Funktioniert nicht immer.Habe es vorhin erst gehabt da war das Lokal unter 2 Namen(verschieden geschrieben) eingetragen da ging es.Bei Lokalen die mit der gleichen Schreibweise doppelt drinnen sind wird das im Fenster nicht angezeigt
Kannst du uns bitte eine mail schicken mit den Links zu beiden Einträgen? Dannn können wir das morgen mal kontrollieren! Danke!

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:38
von Pfannenschwenker
Ich hattedas schon öfters muss mal schaun ob ichs noch finde.

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:44
von Pfannenschwenker
Ich habe es soeben bei einem Lokal probiert jetzt gehts.Vieleicht hab ich doch was falsch gemacht.Sollte nochmal der Fehler auftreten werde ich den Link schicken.Voerst mal Danke

Verfasst: So 8. Mär 2015, 08:16
von Gast im Haus
Weitere Korrekturen bzw Eingabe eines Texts erscheinen nicht möglich.

Verfasst: So 8. Mär 2015, 10:04
von Jens
Gast im Haus hat geschrieben:SO wunderschön das parallele hochladen mehrer Bilder durch einfaches Verschieben der markierten Fotos auf die Web-Seite hier auch ist, ich habe nach Vollzug des Hochladens die Beschreibungsfunktion aufgeklickt - es erscheint auch brav das Textfeld, Text eingegeben und dann: fort is....
Weitere Korrekturen bzw Eingabe eines Texts erscheinen nicht möglich.
Wichtig ist, nach der Eingabe des Titels den grünen Speichernbutton klicken (sieht aus wie eine Diskette).
Zum Bearbeiten dann einfach nochmal neu auf das Titelfeld klicken. Dann sollte es funktionieren.

Ansonsten kannst du die Titel der Fotos auch noch nachträglich bearbeiten: In deiner Bewertung auf ein Foto klicken und dort auf den Titel.
fototitel.jpg

Verfasst: So 8. Mär 2015, 10:54
von Gast im Haus
Danke - nachdem ich auf den "Keine Beschreibung" Text auf dem Bild direkt geklickt hatte klappte es - beim extra-Kommentar-Feld nicht.
Danke Jens!

Verfasst: So 8. Mär 2015, 12:59
von Lodda
Fünf Fotos hochgeladen, wieder nur eines davon in der Kritik (Cavallino in Kleinostheim) eingebunden mit dem Angebot, einen Titel zu vergeben. Nach welchen Kriterien kommt den der grüne Button ins Spiel bzw. als Angebot nach dem Hochladen? Nach Lust und Laune? Langsam habe ich keine Lust mehr! Auf der ersten Seite von GG sind aber alle Fotos sichtbar neben der zugehörigen Rezension. Wem geht es genauso? Sind die Fotos mit 1,2 MB etwa zu groß? Fragen über Fragen, die seit Wochen die gleichen sind, aber leider nicht geklärt. Es macht keinen Spaß mehr überhaupt noch Fotos hochzuladen.

Verfasst: So 8. Mär 2015, 13:30
hab dir eine PN geschrieben

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 08:48
von Obacht!
Ich teste doch gleich mal die neue Funktion des Einfügen eines Fotos und wünsche allen einen guten Morgen mit einem starken Kaffee!
Kaffee.JPG

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 13:37
von Lavandula
Lecker! *schlürf*

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 10:29

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 11:01
von Jens
First hat geschrieben:Beim Eintragen eines neuen Lokals springt die Seite weiter, ehe man den Stadteil eintragen kann.
trage die Stadt ein, und klicke einmal NEBEN das feld, damit die seite zeit hat, die stadtteile nachzuladen. Das sollte helfen.

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 11:20
von First
Ist mir jetzt 2 x passiert. Schaut mal nach. Will keine Unordnung machen und selber mit Fantasielokalen probieren.

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 13:15
von Jens
First hat geschrieben:Die erscheinen ja auch, aber nur kurz, dann switcht es sofort weiter auf die Kartenseite. Keine Chnace dazwischen zu kommen.
also

1) PLZ eintrage
2) zugehörige Stadt auswählen
3) NEBEN die stadt klicken (irgendwo auf der Seite)
4) es erscheint die zeile mit den stadtteilen, aus denen du auswählen kannst

=> Müssen wir definitiv ändern. Das versteht sonst keiner ;-)

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 13:27
von Lavandula
Doch! Ich habe es die ganze Zeit schon so gemacht ..... ;)

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 14:13
von First
Lag wohl daran das ich drunter geclickt habe und dann gleichzeitig noch den Weiterbutton erwischt habe.

Eine Änderung wäre dennoch gut :D

Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:37
von Lobacher
Weil es mir jetzt schon einige Male so passiert ist, spreche
ich das Thema „Google – Positionierung der Lokale“ an.
Beim Eintragen eines neuen Lokales erscheint ja nach der
Eingabe der Adresse eine Google Karte mit folgendem Hinweis:

„Genaue Position des Betriebes kontrollieren“

Manchmal ist da auch ein Marker an der entsprechenden Stelle
oder halt ein bisschen daneben. Dann kann man das ja auch gut
korrigieren. Aber es häufen sich die Anzeigen 600 km oder mehr
entfernt und ohne Marker! Selbst wenn man die Lokation dann
sucht und markieren möchte funktioniert das nicht, es erscheint
kein Marker. Letztes Beispiel ist das Parkhotel Burgmühle in
Fischen, da das Markieren nicht ging habe ich es einfach gelassen.
Beim Aufruf des Lokals wird es allerdings in der Karte richtig
angezeigt! http://www.gastroguide.de/search?what=P ... ry=Fischen