Werbung auf GG

Anregungen, Lob & Kritik, Eure Wünsche, Eure Meinung und vieles mehr.
AndiHa

Werbung auf GG

Beitrag von AndiHa » So 20. Sep 2020, 15:57

Liebe mes.mo GmbH
Klar erwarte ich Werbung auf diesem Portal. Irgendwie müsst Ihr Euch finanzieren.
Und am PC ist es auch in angemessenem Umfang ersichtlich.
So bald ich aber mit meinem Tablet (angemeldet) online gehe und eine Bewertung anschaue, wird es richtig knackig.
Das wirkt in dieser Fülle absolut abschreckend!
Nur so als kleines Feedback.

Gruß
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

Jens
Team-Gastroguide

Re: Werbung auf GG

Beitrag von Jens » Mi 23. Sep 2020, 13:36

Danke für den Hinweis. Wir werden (versuchen,) das für eingeloggte User zu reduzieren. Das wird aber noch ein "paar" Tage in Anspruch nehmen!

simba47533

Beitrag von simba47533 » Mi 23. Sep 2020, 14:55

Gutes Gelingen!!!

DaueresserGK0712

Beitrag von DaueresserGK0712 » Di 13. Okt 2020, 13:38

Mir ist das auch schon aufgefallen mit der Werbung. Furchtbar. Vor ein paar Wochen war das noch ok. Aber mittlerweile werden die Rezis von 15-20 Bannern pro Seite zersetzt. Manchmal weiß man gar nicht wann die Werbung fertig ist. Dann passt auch die Programmierung der Banner nicht. Das sind wildfremde Themen die mit der Rezi gar nix zu tun hat. Das klickt doch eh niemand an.

Außerdem muss ich jedes Mal wenn ich auf eine andere Seite wechsle " Wir respektieren Ihre Privatsphäre" akzeptieren. Warum reicht einmal klicken nicht aus? Seit 13 Uhr musste ich 12x "Wir respektieren Ihre Privatsphäre" zustimmen. ich bin doch angemeldet, also stimme ich doch den AGB generell zu. Das ist quatsch.
Neuste Meldung: "Da hat er den Salat: Vegetarier beisst ins Gras" :mrgreen: :mrgreen:

Seitdem ich Probleme mit dem Kreislauf habe, gehe ich immer geradeaus !! :lol: :lol:

x2x

Beitrag von x2x » Di 13. Okt 2020, 16:09

@DaueresserGKO712

Dann prüfe mal die Einstellung Deines PC oder mit welcher Hardware Du im Netz unterwegs bist. Auch den Browser zu wechseln kann u.U. schon das Problem lösen, z.B. Google Chrome.

Ich habe diese Probleme nicht.

AndiHa

Beitrag von AndiHa » Di 13. Okt 2020, 20:17

Werbeblocker sind nicht die Lösung! Der Anbieter sollte seine Seiten einladend gestalten!
Ich stelle mir einen x-beliebigen User vor.
Der hat kein Interesse an GG nach dieser Werbeflut!
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

Silberlöffel

Beitrag von Silberlöffel » Di 13. Okt 2020, 20:32

Am Computer finde ich die Werbung völlig im Rahmen, die ist mir bisher noch gar nicht so sehr aufgefallen.
Wäre die Startseite gleich mit Werbung überladen gewesen, hätte ich mich vermutlich gar nicht angemeldet.
Am Handy ist es aber wirklich schlimm, so macht es keinen Spaß, sich die Seite anzugucken.

DerBorgfelder

Beitrag von DerBorgfelder » Di 13. Okt 2020, 21:32

Bin Eurer Meinung! Bis Jens das Problem in den Griff bekommt - und das sollte er, denn so ist die Seite für jeden neuen Nutzer mega-abschreckend - hilft mir ein Ad-Blocker sehr. Viele Dank an Shaneymac!

PetraIO

Beitrag von PetraIO » Di 13. Okt 2020, 22:38

Shaneymac, der Retter! Ich brauche das auch.
Ich verbringe mehr Zeit mit "wegclicken" als mit interessanten Neuigkeiten des Portals.
Und dabei hat sich in den letzten Wochen so viel verbessert!
Muss man auch mal sagen Neue Betriebe und Datenbearbeitungen werden SOFORT (sofern ok) freigegeben! Super.
Zuletzt geändert von PetraIO am Sa 17. Okt 2020, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

DerBorgfelder

Beitrag von DerBorgfelder » Di 13. Okt 2020, 22:52

Ja, die automatisierte Datenbearbeitung ist eine echte Erleichterung!

simba47533

Beitrag von simba47533 » Mi 14. Okt 2020, 14:58

Die vielen Banner sind schon sehr störend; noch viel mehr geht mir aber der ständige Kampf gegen das Fenster "Wir respektieren Ihre Privatsphäre" auf die Nüsse. Anstatt dass es mit einmal Einstellen und Abspeichern gut ist, kommt das Fenster wie ein Bumerang immer wieder und erwartet auch immer wieder eine neue Aktion. Der Einsatz verschiedener Browser oder Werbeblocker sorgt bei mir leider auch nicht für Besserung. :evil:

Huck

Beitrag von Huck » Mi 14. Okt 2020, 15:24

simba47533 hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 14:58
Die vielen Banner sind schon sehr störend; noch viel mehr geht mir aber der ständige Kampf gegen das Fenster "Wir respektieren Ihre Privatsphäre" auf die Nüsse. Anstatt dass es mit einmal Einstellen und Abspeichern gut ist, kommt das Fenster wie ein Bumerang immer wieder und erwartet auch immer wieder eine neue Aktion. Der Einsatz verschiedener Browser oder Werbeblocker sorgt bei mir leider auch nicht für Besserung. :evil:
Kann nur beipflichten! Der "Consent Manager" nervt furchtbar! Da verliert man die Lust am Seitenblättern. Scheint mit der heißen Nadel eingestrickt worden zu sein, denn bei Aus- und Abwählen von Cookie-Einstellungen reagiert er meinen Erfahrungen nach erratisch. Es ist mir bisher auch nicht gelungen, die laufenden Einstellungen wiederaufzurufen. Dringender Handlungsbedarf!

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » So 25. Okt 2020, 21:48

simba47533 hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 14:58
Ich kläre das wieso und warum das so oft kommt.

simba47533

Beitrag von simba47533 » Mo 26. Okt 2020, 14:05

Lieber Jens,

vorab schon mal herzlichen Dank; ich musste mich gerade wieder gefühlte zwanzigmal mit dem leidigen "Privatsphäre"- Fenster herumschlagen :x

Gutes Gelingen
simba47533

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Fr 30. Okt 2020, 08:12

Hast du vielleicht Cookies deakvieiert?
Ich hab da nachgefragt bei unserem Werbeanbieter. Die waren auch der Meinung, dass das nicht sein dürfte.
Wäre es möglich, dass du ein Screenvideo machst oer auch ein normales Video mit Handy?

Das wäre in der Tat nervig :(

Huck

Beitrag von Huck » Mo 2. Nov 2020, 00:20

Ich mische mich nochmal ein.

Bei mir sind alle Cookies zugelassen. Das Problem wird auch nicht mit einem Video gelöst. Das Problem ist betriebssystemabhängig.

Offensichtlich ist der Consent-Manager nicht betriebssystemunabhängig eingebunden worden. Ich habe unter Windows 10, Version 20H2 mit Firefox 82.0.2 auf einem 64-Bit-Mac getestet. Dort tritt der nervige Fehler nicht auf.

Unter IOS 14.1 auf einem iPhone 11 tritt der Nervenkiller auch nicht auf.

In beiden Fällen genügt es, im Consent-Manager-Auswahlkasten "Alles akzeptieren" anzuklicken, und dann ist Ruhe!

Anders auf einem 64-Bit-Mac bei Mac OS Catalina, Version 10.15.7 mit Safari, Vers. 14! Hier beispielhaft die nervigen Abläufe:

Aufruf www.gastroguide.de —>
Es erscheint der Kasten: Wir respektieren Ihre Privatsphäre …
Quittieren mit „Alles akzeptieren“
Login-Daten eingegeben
Quittiert mit „Alles akzeptieren“
„Meine Startseite“ aufgerufen
„Community“ aufgerufen
„Mein Profil“ aufgerufen
„Jobs“ aufgerufen
Erstes Stellenangebot (Koch) unter „Jobs“ aufgerufen
„Restaurant-Gutscheine“ aufgerufen
etc., etc., etc.

Versteht Ihr, dass ein solches Systemverhalten den User auf die Palme bringt?

Im Übrigen denke ich, dass bei diesen Tests, die ich gemacht habe, der Fehler eigentlich und selbstverständlicherweise einem "Werbeanbieter" hätte auffallen müssen.

DerBorgfelder

Beitrag von DerBorgfelder » Mo 2. Nov 2020, 08:22

Huck hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 00:20
Im Übrigen denke ich, dass bei diesen Tests, die ich gemacht habe, der Fehler eigentlich und selbstverständlicherweise einem "Werbeanbieter" hätte auffallen müssen.
Amen!

simba47533

Beitrag von simba47533 » Mo 2. Nov 2020, 11:19

"Werbeanbieter" ? Avanti, Dilettanti!

Shaneymac

Beitrag von Shaneymac » Mo 2. Nov 2020, 15:27

Huck hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 00:20

Bei mir sind alle Cookies zugelassen. Das Problem wird auch nicht mit einem Video gelöst. Das Problem ist betriebssystemabhängig.
Ich kann leider überhaupt kein reproduzierbares Verhalten feststellen, dass es mir ermöglichen würde einen technischen Grund zu identifizieren. Auf meinem Desktop unter Windows 10 und Firefox 82.02 ist alles prima, auf meinem iPhone Xs Max unter iOS 14.01 war es eine zeitlang die von dir beschriebene Katastrophe, bei jedem Seitenwechsel auf GG kam der Consent-Dialog, egal welche Optionen man in ihm wählte. Dann war jetzt ein paar Tage Ruhe und ich dachte der Fehler sei behoben, heute Morgen ging der Spaß dann von vorne los. Die Seite ist so definitiv nicht nutzbar auf einem Smartphone.

Den normalen Seitenbesucher, der über einen gegoogelten Restaurantnamen kommt wird das in der Regel nicht interessieren, der liest die eine Kritik und ist wieder weg. Aber Leute die hier tatsächlich etwas auch auf der Seite suchen und stöbern treibt es nach wenigen Momenten in den Wahnsinn.

Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist, bei jeder Wordpress Installation ist eine GDPR compliant Cookiebar in Sekunden über ein Plugin zu integrieren und es gibt freie Libraries die ich per Java in fast jede Seite einbinden kann und die problemlos funktionieren:

https://openbase.io/packages/top-javasc ... -libraries

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mo 2. Nov 2020, 22:49

Wir haben heute morgen von unserem technischen (Werbe-)Dienstleister die Information bekommen, dass etwaige probleme behoben sein sollten. @shaney, kannst du mir ein screenvideo schicken?

Antworten