Werbung auf GG

Beitrag von Huck » Di 3. Nov 2020, 01:32

Unter Mac OS Catalina, Version 10.15.7 mit Safari, Vers. 14 scheint es jetzt zu funktionieren: Einmal auf "Alles akzeptieren" klicken, und dann ist Ruhe!

Dafür hakt es jetzt unter IOS 14.1 mit Safari! :(

"Sie können entscheiden, welche Cookies Sie zulassen und dies jederzeit durch Klick auf "Consent Manager" in der Datenschutzerklärung ändern", heißt es im Kasten "Wir respektieren Ihre Privatsphäre …".

Wo kann ich denn in der Datenschutzerklärung (https://www.gastroguide.de/footer/datenschutzerklaerung) "Consent Manager" anklicken?

__________________

Edit 3. Nov., 13.40 h:
Dafür hakt es jetzt unter IOS 14.1 mit Safari!
Scheint behoben!
Dateianhänge
image.gif
image.gif (646 Bytes) 579 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Huck am Di 3. Nov 2020, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag von Shaneymac » Di 3. Nov 2020, 11:29

Mo 2. Nov 2020, 22:49
Wir haben heute morgen von unserem technischen (Werbe-)Dienstleister die Information bekommen, dass etwaige probleme behoben sein sollten. @shaney, kannst du mir ein screenvideo schicken?
"Leider" nein Jens, weil das Problem - zumindest bei mir - nicht mehr besteht! 👍 Wollen wir hoffen, dass es so bleibt, wie gesagt war es schon einmal für ein paar Tage verschwunden bevor es wieder auftauchte.
Zuletzt geändert von Shaneymac am Di 3. Nov 2020, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von simba47533 » Di 3. Nov 2020, 14:26

Da kann ich mich dem geschätzten Kollegen Shaneymac nur anschließen und hoffen, dass diese Belästigung uns nun definitiv und für längere Zeit nicht mehr plagt; zumindest heute am Vormittag hatte das Problem nämlich noch bestanden, jedenfalls bei mir. ;)

Beitrag von Huck » Di 3. Nov 2020, 18:37

Ich ziehe alle positiven Meldungen zurück.

Nachdem ich unter Mac OS, Safari und IOS, Safari alle Cookies gelöscht hatte und auf beiden Systemen mit zugelassenen Cookies bei GG neu gestartet bin, ist der alte Mist wieder da, sowohl unter Mac OS als auch unter IOS:
Login-Daten eingegeben
„Meine Startseite“ aufgerufen
„Community“ aufgerufen
etc.,etc.,

Beitrag von Jens » Mi 4. Nov 2020, 07:47

Habt ihr die Auswahl einfach nur "bestätigt" oder die Inhalte irgendwie angepasst? (bei denen, wo es immer noch auftritt) hmm. Ist dieser Satz korrektes Deutsch...? :mrgreen:

Beitrag von simba47533 » Mi 4. Nov 2020, 11:07

Ich habe mich gestern leider auch zu früh gefreut; der nervende Dauer-Mist mit "Wir respektieren Ihre Privatsphäre"-Fensterchen am laufenden Band ist erneut präsent. :x

Beitrag von Shaneymac » Mi 4. Nov 2020, 13:15

Muss mich leider Huck und Simba anschließen, heute Morgen trat es unter Safari auf dem iPhone wieder auf. Ich weiß allerdings nicht was ein Screencapture-Video hier bringen würde Jens, stell dir bitte einfach vor du lädst die Seite, klickst auf "alles akzeptieren" und sobald du einen Link klickst oder auch nur einen Reload machst kommt das Consent Modal immer und immer wieder. Auch das Anpassen der Cookie Einstellungen in dem Ding (nicht die des Browsers) bringt nichts, habe schon alles ausprobiert in dem Teil.
Kannst du das echt nicht reproduzieren auf einem iPhone oder -Pad?

Beitrag von Huck » Mi 4. Nov 2020, 14:07

Shaneymac hat's auf den Punkt gebracht. An "Inhalte anpassen" ist überhaupt nicht zu denken. Jede Anpassung jedweder Einstellung wird ignoriert – genau so wie Anklicken von "Alles akzeptieren" ignoriert wird.

Den angeblich anklickbaren "Consent Manager" in der Datenschutzerklärung (Sie können entscheiden, welche Cookies Sie zulassen und dies jederzeit durch Klick auf "Consent Manager" in der Datenschutzerklärung ändern.) finde ich auch nicht.

Beitrag von Jens » Mi 4. Nov 2020, 21:42

Bitte mal schauen ob euer Browser keine Cookies speichert / speichern darf.

wenn ja, dann bitte Info, welcher Browser, welche Version. Ich muss das weitergeben

Beitrag von Huck » Mi 4. Nov 2020, 23:01

Mi 4. Nov 2020, 21:42
Bitte mal schauen ob euer Browser keine Cookies speichert / speichern darf.
Natürlich werden Cookies gesetzt und gespeichert. Wenn dem nicht so wäre, könnten wir alle nicht in diesem Forum kommunizieren. Denn für die Kommunikation in diesem Forum muss man eingeloggt sein, und beim Einloggen werden natürlich mindestens Sitzungscookies gesetzt.

Bitte diese Information an den "(Werbe-)Dienstleister" weitergeben.

Beitrag von Jens » Do 5. Nov 2020, 08:09

Achte mal darauf, dass du die webseite mit https://www.gastroguide.de aufrufst (also mit SSL). Eventuell liegt es daran. das konnten wir gestern feststellen.

Carsten1972
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:53

Beitrag von Carsten1972 » Do 5. Nov 2020, 11:38

so, jetzt ist das auch bei mir der Fall. IE Edge, ab gerade eben muss ich jedes mal, wenn ich in GG was anklicke, "alles akzeptieren" anklicken! Sehr nervig, bitte wieder weg machen!

Beitrag von Huck » Do 5. Nov 2020, 12:58

Do 5. Nov 2020, 08:09
Bei mir wird auf allen Geräten GG SSL-verschlüsselt aufgerufen.

Beitrag von Shaneymac » Do 5. Nov 2020, 13:57

Huck hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 12:58

Bei mir wird auf allen Geräten GG SSL-verschlüsselt aufgerufen.
Same here!

Beitrag von AndiHa » Do 5. Nov 2020, 17:08

Cool!
Jetzt rief ich seither die http-Seite auf und wunderte mich immer warum GG das nicht sichert. Wunderte mich aber auch über Eure Probleme.
Jetzt habe ich umgestellt auf die https-Seite und prompt kommt zwar nicht immer aber sehr häufig das liebe Thema "zustimmen".
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie wahr sind". (Leonardo da Vinci)

Carsten1972
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:53

Beitrag von Carsten1972 » Fr 6. Nov 2020, 08:46

also bei mir macht das keinen Unterschied, ob http oder https....manchmal ist es da, dieses lästige Kästchen, manchmal nicht....

Beitrag von Lavandula » Fr 6. Nov 2020, 10:04

Nachdem ich mich einmal in die htpps-Seite eingeloggt habe, habe ich die englische Version des Forums.
Ansonsten bin ich von Euren Problemen bislang verschont geblieben.

Beitrag von DerBorgfelder » Fr 6. Nov 2020, 11:26

Me too!

Beitrag von AndiHa » Fr 6. Nov 2020, 18:25

Lavandula hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 10:04
Ansonsten bin ich von Euren Problemen bislang verschont geblieben.
Jepp, das Forum ist nun englisch beschriftet.
Besser ist aber nix geworden...
Nach wie vor ist auf meinem Tablet (ipad) die Werbung unglaublich nervend und unterbricht sogar Bewertungen massiv.
Nach den Sternen kommt gerne noch wer was gut findet und dann die Werbung und dann erst die Kommentare.

Beitrag von Lavandula » Fr 6. Nov 2020, 21:41

Ich habe mich jetzt auch mal auf meinem Ipad eingeloggt und ein bisschen herumgetouched. Ich habe nicht mehr Werbung als sonst auch, alles hält sich in ganz erträglichen Grenzen.