Informationen zur Punktevergabe

Beitrag von Jens » Di 5. Mai 2015, 17:43

Wir werden das entsprechend bei der Umstellung der Suche berücksichtigen.

Ich kann euren "Wunsch" nach qualitativ hochwertigen Einträgen nachvollziehen. Aber in erster Linie sind solche "minderen" Einträge auch potentiell zahlende Kunden. Sollte sich langfrisitig herausstellen, dass aus potentiell sowieso nie real wird kann man diese entsprechend wieder entfernen.

Beitrag von Huck » Mi 6. Mai 2015, 23:46

Jens hat geschrieben:Zur Information:

Für folgende Neueintragungen können wir KEINE Prämienpunkte mehr vergeben:

Bäckereien, Metzgereien, Döner / Asia-Imbis

Bäckereien akzeptieren wir ja sowieso nur als Cafe und eine Kontrolle ist hier leider nicht durchführbar.
Döner/Asia-Imbisse wechseln ja häufig - ich nenne es mal aus steuerlichen Gründen - prinzipiell alle paar Monate den Namen.
Hallo Jens und GG-Gemeinde,

ich schlage für zukünftige Änderungen im Punktesystem vor, daß die Punkte entsprechend dem Bepunktungssystem vergeben werden, wie es am Tag der Eingabe der Eintragung gegolten hat und nicht danach, wie es am Tag der Bepunktung gilt.

Ich hatte im April weit mehr als 50 Betriebe gemeldet, um den Datenbestand für den Rhein-Sieg-Kreis zu aktualisieren. Die Bepunktung dieser Meldungen fand großenteils erst Anfang Mai statt. Ich erhielt dann etliche E-Mail-Benachrichtigungen, daß der jeweilige Betrieb freigegeben worden sei, im Punkteverlauf meines Kontos tauchte aber der jeweilige Betrieb überhaupt nicht auf, weder mit Prämienpunkten noch mit Mitgliedspunkten.

Ich weiß jetzt, daß es an der Änderung der Bepunktung liegt.

Die Änderung ist ja auch in Ordnung, nur es sollten dann die Regeln gelten, wie sie allgemein im Leben gelten: Belohnung (oder Bestrafung) immer nach den Regeln zum Zeitpunkt der "Tat".

Am fehlenden Eintragungsdatum dürfte mein Vorschlag beim heutigen Stand der Informationstechnik ja nicht scheitern.

Im Übrigen ist die Aufzählung "Bäckereien, Metzgereien, Döner / Asia-Imbiss" im Vergleich zur tatsächlichen Bepunktung unvollständig. Bei mir ist, was man als Kneipe, Pinte, Bar und Gaststätte bezeichnet, "durchgefallen". Hier sollte die Aufzählung nachgebessert werden, damit Klarheit herrscht.

Und daß es keine Mitgliedspunkte gibt, sollte auch klargestellt sein.

Beitrag von Huck » Mi 13. Mai 2015, 13:45

Keine Antwort auf meine Vorschläge vom GG-Team?

Beitrag von Jens » Mi 13. Mai 2015, 13:57

Muss ich prüfen, denn Mitgliedspunkte sollte es auf jeden Fall gegeben haben.
Hast du mir bitte 2 Beispiele?

Beitrag von Huck » Mi 13. Mai 2015, 19:45

Hallo Jens,

hier sind sieben Beispiele:
Dein Vorschlag Imbiss Italia 81 wurde freigegeben (5.5.)
Dein Vorschlag Wandel Bar wurde freigegeben (5.5.)
Dein Vorschlag Zum Janni wurde freigegeben (5.5.)
Dein Vorschlag Zur Letzten Träne wurde freigegeben (5.5.)
Dein Vorschlag Em Stüffje wurde freigegeben (5.5.)
Dein Vorschlag Manus Pinte wurde freigegeben (4.5.)
Dein Vorschlag City Grill wurde freigegeben (4.5.)

Die Daten in Klammern sind die Daten der E-Mails. Mitgliedspunkte dazu finde ich nicht im Punkteverlauf. Für die Fotos zu diesen Betrieben habe ich Punkte bekommen.

Keiner dieser Betriebe fällt im Grunde unter die Aufzählung "Bäckereien, Metzgereien, Döner- oder Asia-Imbis", wie sie bei den Grundsätzen zur Punktevergabe genannt ist. Imbiss Italia 81, Zum Janni und City Grill sind Imbisse, die anderen sind Bars und Gaststätten. Da müßt Ihr also nachbessern.

Beitrag von Huck » Di 26. Mai 2015, 02:02

Jens hat geschrieben:Muss ich prüfen, denn Mitgliedspunkte sollte es auf jeden Fall gegeben haben.
...
Hallo Jens,
siehe aber "Der Fritten Willi", eingetragen am 22.05., freigegeben am 25.05.: "Dein Vorschlag Der Fritten Willi wurde freigegeben."
Danke im Übrigen für die Korrektur bei den vor dem 1.5. eingetragenen Betrieben.

Beitrag von Jens » Mi 27. Mai 2015, 17:00

Ja. Da ist noch was schief gelaufen :oops:

Beitrag von Huck » Fr 29. Mai 2015, 23:09

Jens hat geschrieben:Ja. Da ist noch was schief gelaufen :oops:
Und nicht nur da! Es läuft weiter schief und schief!

Vier E-Mails am 29.05.:

Dein Vorschlag Huckleberry's wurde freigegeben.
Dein Vorschlag Kunst!Garten wurde freigegeben.
Dein Vorschlag Pure White Foodclub wurde freigegeben.
Dein Vorschlag Bei Gina wurde freigegeben.

Im Punkteverlauf nichts, weder Mitgliedspunkte noch Prämienpunkte.

Beide habe ich erwartet, denn es handelt sich in keinem Fall um " Bäckereien, Metzgereien, Döner- oder Asia-Imbis".

Es ist ärgerlich, wenn Spielregeln bestehen und Organisation oder Software diesen nicht folgen.

Beitrag von Jens » Sa 30. Mai 2015, 10:06

Für das Huckleberrys hast du am 25.5. Punkte bekommen.

Beitrag von Huck » Sa 30. Mai 2015, 16:06

Jens hat geschrieben:Doch. du hast dafür Punkte bekommen. Aber es kann sein, dass die Mails eine von denen waren, die nicht richtig versendet wurden und die ich gestern nochmals "zum versand" eingegeben habe.
Für das Huckleberrys hast du am 25.5. Punkte bekommen.
Und Punkte für die anderen am 17. und 20.5. Damit habe ich am Tage des Empfangs der E-Mails nicht gerechnet, daß die Bepunktung so weit zurückliegt. Aber Du hast es ja jetzt erklärt. Danke!

Beitrag von x2x » So 31. Mai 2015, 11:13

Herrlich das einige User absolut "Punkte-Geil" sind.

Wem Punkte fehlen, gerne gebe ich auf Anfrage welche ab. ;)

Sorry für diesen ironischen Satz. Ich beurteile dieses Portal hier wirklich als sehr gut, ein Portal und Forum das Jens exellent begleitet. Aber mit der "Jagd nach den Punkten" einiger User hier, werde ich mich niemals identifizieren können. Bitte was habe von diesen Punkten ? Irgenwelche PP (Peanuts-Prämien) oder erhöht sich hier mein Ansehen, mein Stellenwert, mein Standing weil ich der "Punkte-Hit" bin ?

Natürlich kann ich die Marketing-Idee die dahinter steht nachvollziehen. Einfach deswegen, weil es Menschen gibt für die ein "hohes Punktekonto" eben einen hohen Stellenwert hat. Toleriere ich natürlich, auch wenn ich es für mich nicht nachvollziehen kann. Wenn man aber sieht wie hier fallweise User reklamieren, dass ihnen 200, 500 oder 2.000 Punkte fehlen, ist dass für mich "Kleinkarriert in Perfektion".

Also einen schönen Sonntag und immer das Punktekonto überwachen und täglich überprüfen.

Beitrag von Gast im Haus » So 31. Mai 2015, 17:32

:lol:
korrekt!

Beitrag von AndiHa » So 31. Mai 2015, 20:22

Ein friedliches Miteinander sieht anders aus!
Muß man aber auf Threads zur Punktevergabe klicken, wenn sie einen sowieso nicht interessieren?
Und wenn man schonmal hier ist die Protagonisten in's Lächerliche ziehen?
Irgendwie finde ich das sehr schade!
Es herrscht hier doch ein freundlicher Umgangston, also helft bitte mit diesen zu erhalten!
Und sei es notfalls in Form der Stillhaltung der Finger über der Tastatur.
Die können bei Rezensionen viel sinnvoller abgenutzt werden.
Schönen Sonntagabend noch

Beitrag von Huck » So 31. Mai 2015, 21:07

AndiHa hat geschrieben:Ein friedliches Miteinander sieht anders aus!
Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Beitrag von x2x gelesen habe, zumal er am 9. März in diesem thread noch gechrieben hat:
x2x hat geschrieben:Zunächst meine ganz persönliche Meinung zu solchen Punktesystemen, Prämienpunkte und Rankings. Das alles interessiert mich nicht. ...
Vor allem aber frage ich mich: Was bezweckt eigentlich jemand, der Kritiker-Kolleginnen und -Kollegen als in seinen Augen "Kleinkarriert in Perfektion" abqualifiziert, wenn diese auf die Übereinstimmung der tatsächlichen Punktvergabe mit den bestehenden Regeln achten?

Howpromotion
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:28

Beitrag von Howpromotion » Mo 1. Jun 2015, 08:05

AndiHa hat geschrieben:Ein friedliches Miteinander sieht anders aus!
Und wenn man schonmal hier ist die Protagonisten in's Lächerliche ziehen?
Irgendwie finde ich das sehr schade!
Und sei es notfalls in Form der Stillhaltung der Finger über der Tastatur.
Die können bei Rezensionen viel sinnvoller abgenutzt werden.
Schönen Sonntagabend noch
Sicher richtig - aber so eine Thematik wäre besser über PN per Mailfunktion und nicht öffentlich im Forum geklärt worden.
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
LG Howpromotion

Beitrag von First » Mo 1. Jun 2015, 09:10

Lassen wir doch den Leuten ihren Spaß mit den Punkten.
Sonst bin ich ganz bei Howpromotion, es gibt doch andere Kontaktmöglichkeiten zu GastroGuide, dann muss nicht jeder - sorry - "Furz" hier breitgetreten werden.

Nachtrag: Bitte nicht zusammenhanglos und sinnentstellend zitieren. x2x bezog sich darauf, dass ihm seine Punkte egal sind, das schließt ja nicht ein, dass ihn die Meinungen dazu nicht interessieren.

Nachtrag 2: Das sinnentstellende Zitieren bezieht sich auf andere Beiträge und User.

Beitrag von Jens » Mo 1. Jun 2015, 14:13

Fazit: Fehlende Punkte in Zukunft bitte über das Supportformular. Dort ist auch die Wahrscheinlichkeir geringer, dass es vergessen wird.

Ansonsten ist dieses aktuelle Thema beendet, sonst muss ich hier abschliessen! :mrgreen:

Beitrag von x2x » Mo 1. Jun 2015, 14:39

Na da habe ich aber was ausgelöst. :oops: ;)

Sorry liebe Leute, wenn ich hier offensichtlich dem ein oder anderen Foristen zu sehr auf den Fuß getreten habe. War keine Absicht.

Und wie Jens es schon richtig geschrieben hat, kann man doch fehlende Punkte via direktem Kontakt mit GG "reklamieren". Dann kommt es auch an der richtigen Stelle an und man erhält seine fehlenden Punkte dann bestimmt noch schneller vergütet.

Hoffe das jetzt wieder die "Decke der Zufriedenheit" über die Thematik ausgebreitet ist.

Also nochmals, sorry.

reingeschmeckt
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 16:23

Beitrag von reingeschmeckt » Mi 11. Nov 2015, 09:07

ZITAT: Prämienpunkte
Betrieb bearbeiten: Prosivion**
** Provision: + 250 Extrapunkte, wenn du die Email einträgst und der Inhaber den Eintrag bei GastroGuide.de übernimmt

Was heißt "Betrieb bearbeiten"
Welche Punkte gibts, wenn keine email von mir eingetragen wird? Dann gibts gar nichts, oder?
und was genau macht der Inhaber, daß ich dafür Punkte kriege

Beitrag von Jens » Mi 11. Nov 2015, 09:26

reingeschmeckt hat geschrieben:ZITAT: Prämienpunkte
Betrieb bearbeiten: Prosivion**

Was heißt "Betrieb bearbeiten"
und was genau macht der Inhaber, daß ich dafür Punkte kriege
Wir verdienen unser Geld zB. mit Homepages und Apps für Hotel und Gastronomie. Wenn sich ein Gastronom auf deinen Eintrag hin bei uns registriert besteht natürlich die Chance, dass er bei uns eine Dienstleistung kauft. Und daran möchten wir dich als User Teil haben lassen.