GastroGuide - Update History

Beitrag von Jenome » Di 16. Jun 2015, 10:02

Jens hat geschrieben:Ein neues Update ist heute online gegangen. Hier findet ihr folgende Neuerungen:

GastroGuide Places:
Unter GastroGuide Places verstehen wir eine Ansammlung von mehreren Gastronomien. Dies können sein: Foodcourts, Bahnhöfe oder Flughäfen, Raststätten oder auch Hotelkomplexe mit mehreren Restaurants. Places selbst können auch bewertet werden, verhalten sich also genauso wie normale Einträge.

Places können von Moderatoren einer Stadt angelegt und verwaltet werden. (gleiches System wir die Verwaltung von Städten) Dazu muss man sich jedoch erst freischalten lassen. Bitte beim Support melden (nicht hier), dann schalten wir euch für Places frei.
Auf diese Erklärung haben wir lange genug gewartet...Danke Jens. ;)

Gruß Jenome

Beitrag von Jenome » Di 16. Jun 2015, 10:06

Neue Betriebsseite:
Wir haben die Seiten für die Restaurants & Co überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Auch für die Nutzung mit dem Handy haben wir die Darstellung optimiert und an die Darstellung der persönlichen Startseite sowie der Regionalseiten angepasst.
Und diese ist euch richtig gut gelungen! Dafür gibts von mir einen ganz dicken Daumen hoch! :)

Aber die App ist/bleibt unangetastet? Da kann ich keine Änderung bemerken?

Gruß Jenome

Beitrag von Lavandula » Di 16. Jun 2015, 10:16

Mir gefällt die Startseite der Betriebe auch sehr gut. :-)

Aber: Ich habe mir verschiedene Betriebe in verschiedenen Städten angeschaut. Die HPs (sofern vorhanden) sind bei den Daten eingetragen, aber es gibt keinen Link mehr auf der Startseite. Ist das von "Route planen" geschluckt worden? ;)

rr_blaubaer
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 20:38

Beitrag von rr_blaubaer » Di 16. Jun 2015, 10:32

Lavandula hat geschrieben:... Die HPs (sofern vorhanden) sind bei den Daten eingetragen, aber es gibt keinen Link mehr auf der Startseite. Ist das von "Route planen" geschluckt worden? ;)
Die Homepage versteckt sich unter der Weltkugel (bei den Facebook, Twitter, Google-Plus Symbolen)

Ansonsten finde ich die neue Startseite auch echt schick.
Ich weiss noch nicht genau ob ich den extra-Klick bis zu den Bewertungen mag, aber hübsch ist es schon.
Hodor?

Beitrag von Jens » Di 16. Jun 2015, 10:39

Bezüglich Places haben wir bisher folgende Möglichkeiten:

Rasthof, Autobahnraststätte, Bahnhof, Flughafen, Einkaufszentrum, Freizeitanlage, Hotelanlage

Was kennt ihr noch?

Beitrag von Lavandula » Di 16. Jun 2015, 10:41

Und wo ist die Weltkugel versteckt? Bin heute wohl ein Blindfisch?

Beitrag von Lobacher » Di 16. Jun 2015, 10:45

Ganz Oben rechts! ;)

Beitrag von Howpromotion » Di 16. Jun 2015, 10:50

Jens hat geschrieben:Bezüglich Places haben wir bisher folgende Möglichkeiten:

Was kennt ihr noch?

Könnte man "Platz" oder "Lokal konzentrierte Ansammlung von Betrieben" nennen...
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Beitrag von Howpromotion » Di 16. Jun 2015, 11:06

Lobacher hat geschrieben:Ganz Oben rechts! ;)
Sehe ich bei mir (Firefox mit AdBlock) nicht - da ist nichts und poppt auch nichts auf. Kannst Du mal nen Screenshot veröffentlichen?

Beitrag von Lobacher » Di 16. Jun 2015, 11:40

Ich bringe den screenshot nicht hier rein (zu dumm? :roll: )
Aber denn mal so, wenn Du auf der Startseite eines Lokals
bist kommt auf der rechten Seite unter der Karte zuerst in
grün „Beitrag schreiben“ und in rot „Foto hochladen“ und
darunter kommen nun die vier Symbole in bunten Kreisen:
zuerst die Weltkugel, dann Facebook, Twitter und Google.
Mit der Maus draufgehen und die „Gebrauchsanweisung“
erscheint.

Beitrag von Howpromotion » Di 16. Jun 2015, 11:52

Sorry - bei mir sieht das so aus:
Unbenannt.png
So habe ich den Screenshot erzeugt: Drucktaste - Paint öffnen - "einfügen" (optional: Qudrat-markieren-zuschneiden) "speichern unter..." - später Datei von der Festplatte hier im blauen Kontextmenü unter dem Textfeld mit "Dateianhänge"-hinzufügen und "Im Beitrag anzeigen" klicken - Absenden.
Zuletzt geändert von Howpromotion am Di 16. Jun 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Lobacher » Di 16. Jun 2015, 11:59

Seltsam, bei mir sind oberhalb dieser "INFO" die vier
bunten Kreise die bei Dir fehlen - beim selben Lokal!!
Bei mir allerdings auf dem PC mit IE und auch AdblockPlus.
:?

Beitrag von Jens » Di 16. Jun 2015, 12:05

Howpromotion hat geschrieben:Sorry - bei mir sieht das so aus:
Das kommt davon, wenn man einen Adblocker benutzt :mrgreen:
Versuche es doch mal wenn du den ausschaltest...

Beitrag von Lobacher » Di 16. Jun 2015, 12:22

Danke für die Anweisung zum screenshot, hier die Belohnung: :)
Dateianhänge
Weltkugel.jpg

Beitrag von Lavandula » Di 16. Jun 2015, 12:55

Bei mir war's auch der AdBlocker.

Beitrag von Jens » Di 16. Jun 2015, 13:17

Howpromotion hat geschrieben: Den tatsächlichen Platz - also wie z.B. den Hamburger Großneumarkt, um den etwa 20 Gastronomien liegen. Die Besonderheit hier z.B. wäre, dass die Gastronomen hier gemeinsam ein freies WLAN finanzieren.

Wichtig hier: Ein Place hat EINE Adresse, also hier geht es nicht um lokale Orte wie Szeneviertel usw

Beitrag von Jenome » Di 16. Jun 2015, 13:25

Howpromotion hat geschrieben: "Lokal konzentrierte Ansammlung von Betrieben" nennen...
Naja oder so ähnlich....gibt es auch auf Borkum, wo in der kleinen Fußgängerzone Bismarkstraße auf ca 150 Meter Länge mehr als 20 verschiedene Lokale sind. Könnte ich mir da so in anderen Fußgängerzonen oder bestimmten Gegenden wie Köln auch so vorstellen.

BR Jenome

Beitrag von Jenome » Di 16. Jun 2015, 13:26

Jens hat geschrieben:
Ok, da hat sich mein vorheriger Post damit revidiert.

BR Jenome

Beitrag von Lavandula » Di 16. Jun 2015, 13:33

Hättet Ihr nicht doch auf der Startseite eines Betriebes einen Kartenreiter "Beiträge" einfügen können statt sie unter "Bewertungen" aufzulisten? Ich finde, dass die Beiträge zu einer Location völlig untergehen, wenn der Betrieb noch keine Bewertungen hat, und das sind noch die meisten.

Beitrag von Howpromotion » Di 16. Jun 2015, 13:43

Jens hat geschrieben:
Howpromotion hat geschrieben:Sorry - bei mir sieht das so aus:
Das kommt davon, wenn man einen Adblocker benutzt :mrgreen:
Versuche es doch mal wenn du den ausschaltest...
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein - überdenkt das bitte nochmal! Der AdBlocker verkürzt beim Surfen die Ladezeiten und verhindert nervige Popups bzw. Anzeigen, die die Site dominieren...