GastroGuide - Update History

Beitrag von Orange » Do 12. Mär 2015, 18:53

Obacht! hat geschrieben:Wenn man auf der neuen Startseite ein Bundesland anklickt, erscheinen ja chronologisch die neuen Beiträge. Wenn man nun einen davon liest, sieht man nicht, ob schon ein Kommentar dazu abgegeben wurde. Auch wenn man selbst einen Kommentar verfaßt, sieht man das nicht. Erst wenn man auf "extra Seite anzeigen" klickt, erscheint das. Kann man das bitte ändern?? :(
First hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa........ ha

Erst einmal Gratulation zum neuen Design. Habe erst einmal nur kurz gestöbert. Das Gute ist, dass man jetzt Bewertungen der Heimatregionen viel besser finden kann.

Auf den ersten Blick eine Sache die verbesserungswürdig ist: Ob Länderseite oder Stadtseite, diie Bewertungen sind gekürzt, bzw nur angerissen, aber sämtliche Kommentare sind lesbar und brauchen jede Menge Platz. Die würde ich mit dem Bericht aufklappen wollen.

Die Kommentare sind auf Wunsch nun eingeklappt. Zum Ansehen muss man dazu erst auf "Kommentare einblenden" unter der Kommentarbox klicken. Das Problem dass neue Kommentare verschwinden (bzw unsichtbar werden) ist bekannt und in Arbeit.
Eventuell wird das mit dem Ein-/Ausklappen etwas mehr hervorgehoben.

Nolux
Registriert: Do 11. Dez 2014, 15:18

Beitrag von Nolux » Do 12. Mär 2015, 19:25

Also ich seh die Kommentare schon, bzw. du musst die erst aufklappen.... :?
Miracoli ist fertig!

Beitrag von First » Fr 13. Mär 2015, 11:18

Beitrag von Lavandula » Fr 13. Mär 2015, 11:30

*Firstunterstütze*

Beitrag von Lavandula » Fr 13. Mär 2015, 15:06

Sind Sie Inhaber einer Gastronomie?
Dann klicken Sie hier um zum Business Portal von GastroGuide zu gehen und Ihre Gastro
kostenlos einzutragen.
Nein, ich bin ein Guide
Hier hast du die Möglichkeit deine Top Locations vorzuschlagen. Nach einer erfolgreichen
Prüfung wird diese freigeschaltet.

Genau so sieht es aus, ohne Link und ohne die 2 hübschen farbigen Felder wie von der Startseite aus. Es funktioniert, auch wenn ich keine Hand sehe, aber sieht nicht so nett aus.

Beitrag von Orange » Fr 13. Mär 2015, 15:46

First hat geschrieben:Als die Startseite neu war landetet ich bei Infos aus NRW. Jetzt bekomme ich die aus Berlin. Ich hätte da gerne NRW wieder. Kann ich das einstellen und wie?
Lavandula hat geschrieben:Wenn ich von der Gastroliste aus ein neues Lokal eintragen will und auf "Gastro eintragen" klicke, erscheint:

Sind Sie Inhaber einer Gastronomie?
kostenlos einzutragen.
Nein, ich bin ein Guide
Prüfung wird diese freigeschaltet.

Das ist wohl beim Layout-Update zerstört worden. Werde ich mir ansehen, vielen Dank. :)

rr_blaubaer
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 20:38

Beitrag von rr_blaubaer » Fr 13. Mär 2015, 16:27

Orange hat geschrieben: Sollte jetzt wieder gehen. :) Das Bundesland wird anhand deiner IP automatisch ausgewählt. Eine Möglichkeit dieses manuell einzustellen gibt es nicht.
Ne, geht leider noch nicht. Ich sitze hier in Verl bei Gütersloh (NRW) und bekommen jetzt die Startseite von Baden Württemberg angezeigt (Anfangs war's auch korrekt NRW, dann eben Berlin und nun BaWü). :(
Hodor?

Howpromotion
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:28

Beitrag von Howpromotion » Fr 13. Mär 2015, 16:31

rr_blaubaer hat geschrieben:
Dito für/aus Schleswig-Holstein...
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
LG Howpromotion

Beitrag von Orange » Fr 13. Mär 2015, 16:37

rr_blaubaer hat geschrieben:
Howpromotion hat geschrieben: Dito für/aus Schleswig-Holstein...
Ich bin ja auch doof, habe vergessen es hochzuladen... :oops:
JETZT geht es aber oder?

rr_blaubaer
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 20:38

Beitrag von rr_blaubaer » Fr 13. Mär 2015, 16:40

Orange hat geschrieben:
Ich bin ja auch doof, habe vergessen es hochzuladen... :oops:
JETZT geht es aber oder?
Äh, was soll ich sagen....

Leider wieder Berlin (und ich hab extra vorher den Cache geleert). :?
Hodor?

Beitrag von First » Fr 13. Mär 2015, 16:41

Bin mit Smartphone in Bochum unterwegs und lande in Berlin. Na ja fängt zumindest auch mit B an :mrgreen:

Keeshond
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:38

Beitrag von Keeshond » Fr 13. Mär 2015, 16:43

rr_blaubaer hat geschrieben: Äh, was soll ich sagen....

Leider wieder Berlin (und ich hab extra vorher den Cache geleert). :?
Bei mir ist es jetzt Rheinland-Pfalz, okay von Mannheim aus gesehen ist das schonmal näher als Berlin :mrgreen:

Beitrag von x2x » Fr 13. Mär 2015, 16:51

Bei mir ist es noch viel schlimmer. Mein Standort ist NRW. Und was kommt, SACHSEN.

Bitte gerne Bayern, auch Hessen, BW oder auch Schleswig-Holstein von der Küste, aber bitte, bitte nicht SACHSEN.

Oh diese Satire gibt Ärger. Wenn ich jetzt noch SACHSEN als das Mutterland von Pegida bezeichne, dass gibt Ärger "hoch 3".

Allen ein wunderschönes Wochenende. Wir wollten doch, dass es hier nicht immer so ernsthaft zugeht. Daher mein besonderer Gruß nach Sachsen. Bitte nicht böse sein, irgendwann klappt es dort mit der Sprache/Dialekt auch.
Zuletzt geändert von x2x am Fr 13. Mär 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Orange » Fr 13. Mär 2015, 16:54

Leider sind nicht für alle IPs Geodaten verfügbar oder sie sind ungenau. Sind keine verfügbar wird als Standard Berlin gesetzt. Ob es für eure aktuelle IP Geodaten gibt könnt ihr zum Beispiel hier sehen: http://www.geoiptool.com/
Sollte die Seite im Gegensatz zu GG die richtige Region anzeigen, teilt mir das bitte mit.

Beitrag von First » Fr 13. Mär 2015, 17:02

Orange hat geschrieben: Eventuell - falls kein Standort über die IP ermittelt werden kann - das Bundesland der unter "Mein Profil" hinterlegten Postleitzahl.
:!:

Johnny-B
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 09:47

Beitrag von Johnny-B » Fr 13. Mär 2015, 17:02

Ist doch toll, Sachsen, das Mutterland von Pegida. Bestelle da jedes mal eine, ist was Feines, so ne gut zubereitete Pegida an brauner Soße... Genug Satire jetzt.
Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins. Welches die anderen drei sind, darauf bin ich noch nicht gekommen
Charles de Montesquieu (1689-1755)

Keeshond
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:38

Beitrag von Keeshond » Fr 13. Mär 2015, 17:03

Orange hat geschrieben:Leider sind nicht für alle IPs Geodaten verfügbar oder sie sind ungenau. ......... Ich überlege mir eine Lösung. Eventuell - falls kein Standort über die IP ermittelt werden kann - das Bundesland der unter "Mein Profil" hinterlegten Postleitzahl.
Danke für den Link, ungenau trifft bei mir dann zu, mit der Pfalz kann ich aber besser leben als x2x mit seinem "Heimatland" :lol:

Ansonsten wäre ich doch wie First glatt für die Möglichkeit mit der PLZ im Profil.

Beitrag von x2x » Fr 13. Mär 2015, 17:07

@Keeshound

Isch binn Rheinländer - überzeugter !

Beitrag von First » Fr 13. Mär 2015, 17:07

x2x rüstet sich schon für morgen.
Großdemonstration in seiner Heimatstadt.
Salafisten, Sachsen und Antisachsen demonstrieren gleichzeitig.

Satire aus: meine natürlich Salafisten, Pegida und Antifaschisten.

Warum gibt es eigentlich kleine Antisalafisten?

Johnny-B
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 09:47

Beitrag von Johnny-B » Fr 13. Mär 2015, 17:09

@ First: weil die selten groß werden...
Charles de Montesquieu (1689-1755)