Seite 1 von 9

GastroGuide - Update History

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 19:19
von Jens
In diesen Thema möchten wir euch ab sofort über Neuerungen und Änderungen auf GastroGuide informieren.

1) Abonnieren eines Users

2) Halbe Sterne bei Bewertungen
Du kannst bei Bewertungen auch halbe Sterne vergeben: Bei der Gesamtbewertung wie bei den Unterkategorien

3) Kommentare bearbeiten
Endlich kannst du Kommentare bearbeiten und musst nicht den umständlichen Weg mit löschen & neu eintragen gehen

4) Anzeige von Bewertungen bei einem Restaurant
Aufgrund der vielen Kritik-Übertragungen von RK werden die Bewertungen automatisch nach Besuchsdatum sortiert. Du kannst es aber auch nach Einststellungsdatum anzeigen lassen.

Wir hoffen, die Änderungen sind alle zu Eurem Vorteil. Falls euch doch etwas (negatives) oder ein Fehler auffällt. Nichts wie her damit :)

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 19:30
von Familie4P
Hallo,

wieder mal ganz großes Lob an Euer Team, wie prompt und schnell Änderungen und Wünsche umgesetzt werden. Kaum zu glauben, was in so kurzer Zeit hier alles passiert ist....

Liebe Grüsse
Bernhard

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 19:37
von AndiHa
Ein ganz dickes Dankeschön an Euch.

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 20:45
von Keeshond
Da schließe ich mich an, ein dickes Lob und Dankeschön an das Team

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 22:16
Zu 3)
Habe ich gerade ausprobiert: einen Kommentar bearbeiten. Nach der Bearbeitung auf Enter gedrückt, es erscheint "Unberichtigt" mit OK darunter.
Es ging nur mit Löschen und neu schreiben. Habe _ich_ einen Fehler gemacht?

Ansonsten auch von mir ein fettes Danke! :-)

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 22:26
von Familie4P
hallo,

bin zwar kein Admin, aber meine Gedanken sind:

- mit cookies löschen und Seite komplett neu laden
- welchen Browser benutzt Du?
- Apfel-Liebhaber?

Liebe Grüsse
Bernhard

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 22:34
Bernhard,
normal FF, hab's mit dem IE auch probiert: gleiches Ergebnis.
Und: Ich _esse_ gerne Äpfel!

Hat es denn bei Dir geklappt?

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 23:06
Und ich esse gerne Cookies

Ja das war gestern schon eine Überraschung, soll sich ja wie ein Lauffeuer rumgesprochen haben. Nächstes Mal doch bitte mit Pressekonferenz. :lol:

Im Ernst, ihr werdet immer anwenderfreundlicher. Wie schnell etwas umgesetzt wird - erstaunlich.
Wer braucht da noch .... Wie hieß das?
Der Blick geht da schon noch hin und auffallend ist, dass fast nur noch Erstkritiken erscheinen. Die werden halt noch abgegraben.

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 08:05
von Mr.Slowhand
Halbe Sterne, ich freue mich. Herzlichen Dank. :lol:

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 09:30
von Jens
Lavandula hat geschrieben:Zu 3)
Es ging nur mit Löschen und neu schreiben. Habe _ich_ einen Fehler gemacht?

Ansonsten auch von mir ein fettes Danke! :-)
Hmm. bei mir geht es. Welcher Browser?
(das einzige was auf jeden Fall noch geändert werden muss, ist, dass das Feld bei Zeilenumbruch größer werden muss)

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 09:49
von Lavandula
Jens, habe ich weiter oben schon gesagt, über FF, aber auch beim IE funktioniert es nicht.

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 09:54

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 09:59
von Jens
First hat geschrieben:Gerade mal probiert. Gehr bei mir mit FF auch nicht. Ich kann den Kommentar zwar editieren, aber wenn ich den dann mit "Enter" absende kommt ein Fenster "unberichtigt"
Ok. hätte ich gleich drauf kommen können. Da wurde vermutlich eine Berechtigung falsch gesetzt, nur Admins können Kommentare bearbeiten. Da muss ich leider auf Montag vertrösten :oops:

Verfasst: So 22. Feb 2015, 12:12
von Kiwikatze
Ich habe jetzt mal eine doofe Frage, aber wie abonniert man denn einen User? Ich sehe ja auf meiner Starseite die Beiträge meiner Freunde, aber was ändert sich denn jetzt dadurch, wenn man Freunde abonniert? Oder geht es darum, dass man nicht befreundet sein muss und so auch die Beiträge vorgelagert lesen kann?

Verfasst: So 22. Feb 2015, 12:20
von Gast im Haus
So isses, Kiwikatze , siehe den früheren Post : :arrow:

"Wir haben gestern ein neues Update online gestellt, das folgende Neuerungen enthält:

1) Abonnieren eines Users
Du kannst nun den Bewertungen eines Users folgen, ohne ihm eine Freundschaftsanfrage stellen zu müssen"

Verfasst: So 22. Feb 2015, 12:51
Jens hat geschrieben:
Das sollte nun doch schon seit gestern mittag funktionieren 8-)

Verfasst: So 22. Feb 2015, 14:21
Geht doch auch jetzt :)

Hab mich doch gar nicht mehr beschwert.

Würde nur gerne noch Kommentare anderer User editieren können. Das hätte was :mrgreen:

Verfasst: So 22. Feb 2015, 14:23
@ kiwikatze

Du kannst auf der Seite eines Users diesen abonnieren ohne mit ihm befreundet zu sein. Dann wirst du informiert er aber nicht über deine Berichte

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 18:14
von Jens
Wir haben heute wieder ein kleines Update online gestellt. Folgendes ist neu:
  • In der persönlichen Startseite stören keine Abo-Benachrichtigungen mehr die Ästhetik
  • In der persönlichen Startseite werden die Bilder jetzt korrekt und schön dargestellt
  • In der neuen Fotoanzeige kannst du deine eigenen Bilder umbenennen, löschen und drehen
Einen schönen Donnerstag abend euch allen!

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 18:47
von Lobacher
Super und vielen Dank dafür!
Dafür ist jetzt die rote Markierung bei „Gut geschrieben“
nicht mehr vorhanden! „Hilfreich“ dagegen funktioniert?
:?: