Kitchen Impossible - Tim Mälzer

Restaurant-Tester, Fernsehköche, Welches Bier zum Fussball... Alles rund ums TV

Kitchen Impossible - Tim Mälzer

Beitrag von kgsbus » Sa 27. Jan 2018, 22:30

Vox zeigt dritte Staffel "Kitchen Impossible"

Das sind die Duelle und Reiseziele in der dritten Staffel "Kitchen Impossible":

04.02.: Tim Mälzer vs. Konstantin Filippou - Mälzer: Wien (Österreich), Filiatra (Griechenland) Filippou: Whitby (England), Lyon (Frankreich)
11.02.: Tim Mälzer vs. The Duc Ngo - Mälzer: Hanoi (Vietnam), Berlin (Deutschland)Duc Ngo: Purbach am Neusiedler See (Österreich), Philadelphia (USA)
18.02.: Tim Mälzer vs. Maria Groß - Mälzer: Roseto Valfortore (Italien), London (England) Groß: Miesbach (Deutschland), Niedermorschwihr (Frankreich)
25.02.: Tim Mälzer vs. Tohru Nakamura- Mälzer: Tokio (Japan), Cadzand (Niederlande) Nakamura: Kirchheim an der Weinstraße (Deutschland), Madrid (Spanien)
04.03.: Roland Trettl vs. Peter Maria Schnurr- Trettl: Mindelo (Kap Verde), Zürich (Schweiz) Schnurr: Langenlebarn (Österreich), London & Kingham (England)
11.03.: Tim Mälzer vs. Johannes King - Mälzer: Tórshavn (Färöer), Nancy (Frankreich)King: San Francisco (USA), Skutarisee (Montenegro)
18.03.: Tim Mälzer vs. Mario Lohninger- Mälzer: Mailand (Italien), Akko (Israel) Lohninger: Ocho Rios (Jamaika), Torres Vedras (Portugal)
25.03.: Tim Mälzer vs. Christian Bau- Mälzer: Baiersbronn (Deutschland), Amsterdam (Niederlande) Bau: Köln (Deutschland), Accra (Ghana)

Ich werde mir wohl - wenn ich Zeit habe - die Serie ansehen. Da machen doch einige Köche mit, die ich sonst nicht im TV sehe - besonders neugierig bin ich auf Christian Bau ***.

Re: Kitchen Impossible - Tim Mälzer

Beitrag von simba47533 » Mo 21. Jan 2019, 23:34

Ich weiss nicht, ob das Wiederholungen sind, aber eine Begegnung Mälzer - Bau ist mir erinnerlich, wobei Christian Bau aber mächtig ins Schleudern kam. So ausserhalb der eigenen Küche und ohne die viele Helferlein und Wasseerträger ist eben auch ein Drei-Sterne-Koch ausschliesslich auf die eigenen Fähigkeiten zurückgeworfen. Er war jedenfalls zuweilen recht ratlos, hat aber unterm Strich doch das Beste aus seiner Situation gemacht.Ob das seine Herausforderung in Accra war ist mir nicht mehr erinnerlich, es war jedenfalls in einem Land mit hohen Temperaturen und sehr hoher Luftfeuchtigkeit; das Wasser ist ihm buchstäblich am A.... runtergelaufen. Und soweit ich noch weiss hat Mälzer wie so oft die Partie für sich entschieden.